Historischer Sabo - Messer rutscht durch

Diskutiere Historischer Sabo - Messer rutscht durch im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Bei meinem etwas in die Jahre gekommenen Sabo rutscht seit neustem das Messer durch. Habe schon versucht, die Schraube fester anzuziehen...
E

Ein_Gast

Registriert
16.07.2017
Beiträge
3.066
Wohnort/Region
Ruhrpott
Hallo!

Bei meinem etwas in die Jahre gekommenen Sabo rutscht seit neustem das Messer durch. Habe schon versucht, die Schraube fester anzuziehen, aber das hat keine Wirkung, bzw. sie geht nicht weiter rein. Gibt es dafür irgendwelche Ersatzteile?

Ich kann leider nicht sagen, was das für ein Modell ist. Das Alter dürfte so bei 45 bis 50 Jahre liegen.
Sabo.jpgMesser.jpg
 
...Oder die Druckfeder darunter gebrochen sein
 
Danke für eure Antworten. Die Feder ist recht neu (vielleicht drei Jahre) und eine Beschädigung kann ich nicht erkennen. Die Reibscheiben sind auch unbeschädigt aber noch Original. Kann es sein, dass die über die Jahre die Konsistenz verändern?
 
?
Da drin. Man kann auf dem zweiten Bild den Inbus erahnen. Aber das ist fertig zusammengebaut.
 
Thema: Historischer Sabo - Messer rutscht durch

Ähnliche Themen

orange
Antworten
27
Aufrufe
5.592
Dieter K
Dieter K
T
Antworten
5
Aufrufe
1.917
I
E-Schweißer
Antworten
5
Aufrufe
1.847
Benderman
Benderman
C
Antworten
3
Aufrufe
2.511
Alfred
Alfred
Zurück
Oben