Werkzeug ich Feuchter-Umgebung Lagern.

Diskutiere Werkzeug ich Feuchter-Umgebung Lagern. im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein Name ist Kai komme aus Hamburg 19 Jahre alt gelernter Schlosser gehe nun zur Fachoberschule und will dann Studieren. Da ich aber die...
K

Kai R

Guest
Hallo, mein Name ist Kai komme aus Hamburg 19 Jahre alt gelernter Schlosser gehe nun zur Fachoberschule und will dann Studieren. Da ich aber die Finger nicht vom Handwerk lassen kann habe ich bei unsern Wochenendhaus habe einen Schuppen gebaut wo ich meine Werkstatt eingerichtet habe. Habe für meine Werkzeug Auswahl viel Zeit hier im Forum verbracht.

Nun die Frage:

Momentan lagert das Werkzeug immer bei mir in der Wohnung. Da im Schuppen ja die selbe Luftfeuchtigkeit herrscht wie draußen und das will ich meinen Elektro- Handwerkzeugen und grade Elektroden nicht zumuten.Jetzt soll das Werkzeug aber in den Schuppen immer dieses hin un her tragen ist ja Blöd.

Das ist der Schuppen des Grauens (Mittlerweile ist auch der Giebel verkleidet).




Was haltet ihr von diesen Boxen

http://www.ebay.de/itm/BW-Zarges-Ki...t=NATO_Shop&hash=item19cdf0c106#ht_2405wt_966

http://www.ebay.de/itm/Metallkiste-...t=NATO_Shop&hash=item3cc2a6a456#ht_4980wt_789

Man kann ja auch Reis oder Kreide zusätzlich in die Box reinpacken.

Über hilfreiche Tipps zur Trocken Lagerung würde ich mich freuen.

Gruß Kai
 
Hallo,
wenn keine Feuchtigkeit eindringt hast du es mit der Umgebungsfeuchtigkeit zu tun, die ist ja im Winter nicht so hoch, im Sommer nur wenn warme tragfähige feuchte Luft in einen kühleren Raum kommt und dort auskondensiert. Hier hilft gut ein elektrischer Raumentfeuchter. Die Elektroden am Besten luftdicht verpacken, evtl. vorher im Backofen trocknen.
Schau mit der Suchfunktion unter den Begriffen Feuchtigkeit dgl.
 
Die Elektroden kann man ja auch mit ins Haus nehmen.
Der Rest bleibt in der Hütte?
 
Ich habe mit meinen Elektroden ein ähnliches Problem und für jede kleine Baustelle 1h den Backofen anwerfen geht mir aufn S...

Ich habe mir dafür ein Vakuumiergerät günstig in der Bucht geschossen, damit kann ich sie auch in Beutel einschweißen. Da ich nach Möglichkeit mit Schutzgas schweiße und nur wenige Elektroden am Stück brauche verpacke ich sie in Beutel a 10 Stück.

Andere Sachen die nicht unbedingt feucht werden sollen, z.B. irgendwelche pulvrigen Chemikalien, habe ich in eine Munitionskiste gepackt, ebenfalls aus der Bucht ( für .50 cal Munition).
 
Thema: Werkzeug ich Feuchter-Umgebung Lagern.

Ähnliche Themen

Kieseldumper
Antworten
2
Aufrufe
1.866
Rawrr
R
T
Antworten
4
Aufrufe
858
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.659
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.601
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.645
batho66
B
Zurück
Oben