Werkstatt-Magazin/2. Ausgabe ist online

Diskutiere Werkstatt-Magazin/2. Ausgabe ist online im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo an die Holzwürmer, mit einem regelrechten Endspurt hat es unser Webmaster Patrick geschafft noch am 31.12.09 um 23 Uhr die 2. Ausgabe von...
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.443
Ort
MTK
Hallo an die Holzwürmer,

mit einem regelrechten Endspurt hat es unser Webmaster Patrick geschafft noch am 31.12.09 um 23 Uhr die 2. Ausgabe von Werkstatt-Magazin öffentlich zugänglich zu machen.
Holzwerker aus dem hohen Norden, aus Rheinhessen, aus Österreich und Südhessen haben Projekte zur Verfügung gestellt.

Hier der Direktlink zu Werkstatt-Magazin
Ihr könnt auch ganz normal über die holz-seite (Link unten) durchklicken.

Hoffe auf zahlreiche Rückmeldung, gerne auch kritisch.
 
Hallo Dietrich,

- einfach toll !! -

Hab's mir direkt heruntergeladen und gesichert, schnell mal die Bilder überflogen - vielen Dank.

Lauter tolle Sachen, die mich als Heimwerker in den allermeisten Fällen wohl überfordern, handwerklich und vor allem auch auf der Werkzeugseite; aber man erkennt, wo man vielleicht mal hin will.
Die Idee mit der kombinierten Säge- und Bohr-Einheit gefällt mir besonders - geht natürlich nur mit einer so exklusiven Bohrmaschine wie deiner (Auflage immer in gleicher Höhe).

Viele Grüße Jo
 
Sieht wie in der vorherigen Ausgabe super aus!
Euch ist aber ein kleiner Schoenheitsfehler unterlaufen. Und zwar schweisst der Schlossermeister MIG/MAG und nicht mit Elektroden :)
 
Hi,

Tesla schrieb:
Sieht wie in der vorherigen Ausgabe super aus!
Euch ist aber ein kleiner Schoenheitsfehler unterlaufen. Und zwar schweisst der Schlossermeister MIG/MAG und nicht mit Elektroden :)

nö - überall auf den Bildern mit Stablektroden !

Hab's mal vergrößert : klick

Gruß, hs
 
Oh man ich hab nur die verkleinerte Version und ie Argonflasche im Hintergrund gesehen :oops: Der Elektrodenhalter sah da aus wie
ein MAG brenner.

Sorry meinerseits
 
Hallo Tesla,

Erhard hat einen normalen Schweißtrafo wo mit Elektroden geschweißt wird, aber auch ein Wig-Schweißgerät mit Schutzgas, für seine Edelstahl-Geländer...
Mig-Mak, also mit Drahtvorschub hat er gar nicht, findet man eher im KFZ-Bereich, denke ich.
 
Hi,

Dietrich schrieb:
Mig-Mag, also mit Drahtvorschub hat er gar nicht, findet man eher im KFZ-Bereich, denke ich.

nee, nee - MiG/MAG ist inzwischen die am weitesten verbreitete Schweißart, wenn es um Standardschweißungen geht. Auch in der Industrie - es ist deutlich effizienter. Mich wundert, daß Dein Kumpel noch mit Elektrode schweißt - aber vielleicht verarbeitet es seltener 'normalen' Stahl.

Gruß, hs
 
Moin,

wirklich schönes Magazin! Was habt ihr den für das Item-Profil bezahlt?

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko B.

danke, das große 3m Stück so um 180€ wenn ich mich recht erinnere. Die kleineren Schienen die im Tisch eingelassen wurden so um 25€.

Kann aber nur ein Metaller mit Laden bestellen bei Item:(
 
Thema: Werkstatt-Magazin/2. Ausgabe ist online

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben