Wer steckt hinter dem Aldi Bit-Satz?

Diskutiere Wer steckt hinter dem Aldi Bit-Satz? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Morgen gibts bei Aldi-Süd diesen Bit-Satz: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_21305.htm Anscheinend Made in Germany. Welcher Hersteller...
mariano schrieb:
Und wo ? (Big 2 - bitte Link) ?
Sorry, da hatte ich noch den letztjährige Bithalter vor Augen. Das war der Big - ohne 2. Hier gab es wohl einen Fortschritt.
 
Klasse, vielen Dank! Der Big II gefällt mir viel besser als der Big des letztjährigen Satzes.
 
shreki schrieb:
Wer verbirgt sich dahinter?
USH steht jedenfalls nicht drauf. Wahrscheinlich Fernost.
Finde den Satz aber dennoch praktisch.
Allerdings zerlegt sich das Gehäuse gerne beim Runterfallen und verteilt die eingebauten Federn.
 
Made in PRC oder ROC.
Mein Vater hat den satz vor einiger Zeit gekauft, finde Ich persönlich nicht so gut weil der Bithalter eiert und die Bits sind inzwischen auch schon abgegnaddelt.
 
siehe abgnaddelung:
 

Anhänge

  • tzunam 002.jpg
    tzunam 002.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 107
Ich führe den Thread mal weiter..........

Heute bei Aldi im Angebot
Ich kenne und habe einige Bithalter aber ist das so gewollt ?

Bild 1 Bit normal eingesteckt, wäre für mich korrekt.
Bithalter1.JPG

Nach etwas Druck auf den Bit beim Schraubvorgang verschwindet der im Halter. Soll das so sein ? Kommt mir a bisserl deppert vor oder soll das gleichzeitig ein Tiefenanschlag darstellen ?
Wer kennt die Halter von USH ?
Bithalter2.JPG
 
Moin,
ist da nicht ein Ringmagnet am Halter zu sehen? Könnte dann deswegen so gewillt sein, damit der die Schraube richtig halten kann. Sowas gibt es ja auch von Wera dort hinter lässt der Halter dann gerne Spuren am Werkstück.
Gruß Heiko
 
Richtig, Ringmagnet ist vorhanden.
Aber jede Vertiefung, tiefer als 2,5mm., soviel schaut der Bit noch aus dem Halter heraus, lässt sich nur Verschrauben wenn die Grundbohrung grösser als der Bithalter ist.
 
Nachtrag:
USH antwortet auf meine Anfrage, dass der Bit in Bild 2 die richtige Position hat.
 
hier am Videoende sieht man die Bitposition beim Wera Rapitaptor mit Ringmagnet. Für Schrauben in Vertiefungen/Senkungen natürlich nicht zu gebrauchen.

Gruß Heiko
 
Thema: Wer steckt hinter dem Aldi Bit-Satz?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben