Wer steckt hinter dem Aldi Bit-Satz?

Diskutiere Wer steckt hinter dem Aldi Bit-Satz? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Morgen gibts bei Aldi-Süd diesen Bit-Satz: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_21305.htm Anscheinend Made in Germany. Welcher Hersteller...
Hallo,

mit Sicherheit kann dir das keiner sagen. Für mich käme da ush in Frage:

http://www.ush-tools.de/index.php?id=14

Ob die von Hersteller x sind und auch eine bestimmte Qualität haben, wird dann wieder zum regelmäßgen glasgoogeln :glaskugel:


Ich würde einen Kauf aber riskieren, wenn bei mir Aldi Süd wäre :)

Gruß
 
Schön, daß Du auch in diese Richtung tendierst. Ich hätte es auch vermutet.
Schon mal wegen der Ähnlichkeit mit dem USH-Bithalter. Und auch bei den Torx-Bits könnte man sich eine Ähnlichkeit mit den USH Torsion High Quality einbilden.
Ich habe den Satz jedenfalls schon mal auf meiner Einkaufsliste.
Den Satz gab es letztes Jahr schon mal, vielleicht liest ja ein Käufer aus der letzten Aktion mit.
 
Sieht ja schwer danach aus.
Super.
Dann hol ich mir da morgen mal nen Satz.
 
Die Vermutung verdichtet sich sehr. Der Printprospekt hat interessanterweise ein anderes Bild.
Auf dem Bithalter ist mit der Lupe USH-BI? zu erkennen. Also wohl der oben verlinkte USH BIG.
Morgen wissen wir mehr.
 
Jetzt ist es "amtlich". Auf der Umverpackung steht:
USH Schraubwerkzeugfabrik Ulrich Schmidt GmbH & Co KG, Sterzenbacher Str. 4, 57271 Hilchenbach, Germany, Tel. 02733-8946-0.
Auf dem Halter USH-BIG, auf den Bits USH Germany Torsion
Die Zusammenstellung entspricht diesem Setwobei allerdings der ca. 3 EUR teurere Ringmagnethalter "USH-Big" beigegeben wurde.
 
Hab mir das Set auch grad geholt. Auf jedem Bit steht USH.
Allerdings finde ich den Magnethalter etwas seltsam. Will man den Bit wieder rausholen muss man jedesmal die Kappe abschrauben um den Bit richtig greifen zu können.
Also eher was für Serienverschraubungen.

Das Hazet Set hat auch einen anderen Halter dabei.
Nehme an dass dieses auch von USH kommt.
Den Aufrpreis find ich allerdings ganz schön happig. 35€ statt 10.
 
bob600 schrieb:
Will man den Bit wieder rausholen muss man jedesmal die Kappe abschrauben um den Bit richtig greifen zu können.
Also eher was für Serienverschraubungen.
Du kannst es ja so halten: Für Serienverschraubung den Ringmagneten draufschrauben und ansonsten weglassen. Der Ringmagnethalter ist der teuerste Bithalter. Er hält nicht nur das Bit, sondern auch die Schraube. Kannst Dir ja auch noch ein, zwei weitere Halter anschaffen und mit den geräuchlichsten Bits vorbestücken...
Bei dem Gedore scheint ein mechanisch verriegelnder dabei zu sein.
Daneben gibt es auch noch solche mit mechanischem Auswurf. Die mag ich auch. Letzten November gab es ein anderes Aldi-Set, welches einen Bithalter dieser Art hatte und eine wirklich praktische Box. Allerdings nicht von USH.
Und wenn es sehr eng wird, sind die einfachen und schlanken Bithalter die besten - bevor man zum Schraubendreher greifen muß.
bob600 schrieb:
Den Aufpreis find ich allerdings ganz schön happig. 35€ statt 10.
Der Preisunterschied ist so eine Sache. Im Vergleich zum Original Hazet-Katalogpreis von über 50 € sehen wir schon Faktor fünf. So etwas beobachtet man hin und wider, wenn auch nicht allzu häufig. Hier ist es besonders krass, denn es möchte USH, Hazet, der Großhändler und der Werkzeughändler verdienen. Die Katalogpreise scheinen im Allgemeinen recht hoch gegriffen. Der Handwerksmeister fühlt sich viel besser, wenn er nicht nur zehn oder 20% Rabatt sondern volle 33% Rabatt bekommt. Und der Einkäufer in einem Industriebetrieb steht bei seinem Chef schon viel besser da, wenn er es auf 41 oder gar 43% Rabatt bringt.
Realistischer -oder soll ich sagen fairer - ist hier der Preisvergleich mit dem von mir verlinkten Internethändler.
Im konkreten Fall sieht man aber zusätzlich noch den Vorteil, den der Discounter durch seine großen Abnahmemengen hat.
 
So nun mal der direkte Vergleich:
vergleich1.jpg
vergleich2.jpg

Nun ist es natürlich ärgerlich... Einmal für 35 und einmal für 10... :crazy:

Aus Fehlern lernt man... :mrgreen:
 
Vielen Dank für das schöne Bild.
Hat der Hazet eine andere Bitzusammenstellung oder täuscht das?
 
Richtig. Die Zusammenstellung ist nicht exakt die gleiche.
 
Das ist lediglich fast die gleiche Box.
Nebenbei auch noch eine alte Ausführung.
Es ist gaaanz sicher keine Absicht :wink: , das bei ALDI eine sehr ähnliche Box zum Minipreis angeboten wird.
Sind deshalb zwangsläufig die Bits die gleichen?
Weiter oben ist ein Link, wo die Bits in einem Shop in Großansicht gezeigt werden.
Die HAZET-Bits sind definitiv anders.
Außerdem: Wenn Aldi ruft und eine Stückzahl anfragt, kann man einen schönen Handelsauftrag an Land ziehen, da braucht man kein einziges Stück für zu produzieren. Auch wenn man es könnte.
In Bayern gibts Bitburger nicht in den neuen Flaschen, da sind immer noch die alten. Die füllt und etikettiert Oettinger auch.
Ist deshalb in Bit-Flaschen Oettinger oder etwa umgekehrt? :kp:
 
Die von Hazet haben nicht die Torsionsform.
torsion.jpg

Hier nochmal die genaue Zusammenstellung:
zusammenstellung1.jpg
zusammenstellung2.jpg
 
Hallo,
wer schon mal in eine Fertigung dieser Werkzeuge reingesehen hat wie wir 2004 bei
http://www.walter-schroeder.de/
wird feststellen dass die Qualität sehr vielfältig sein kann und nicht unbedingt sichtbar ist.
Es hat daher keinen Sinn bei solchen Discounterangeboten über Rückschlüsse seitens der Verpackung und Aussehen einen Hersteller und die Qualität dazu zu finden.
Auch angesehene Hersteller können als Zulieferer für Billigläden einfache Qualität liefern, die Herstellerkennzeichnung fehlt dann oder wird durch Handelsmarken ersetzt.
 
Alfred schrieb:
Es hat daher keinen Sinn bei solchen Discounterangeboten über Rückschlüsse seitens der Verpackung und Aussehen einen Hersteller und die Qualität dazu zu finden.
Darauf beschränken wir uns ja nicht. Sowohl bob600 als auch ich hat auf der vorigen Seite schon geschrieben, daß auf den Bits "USH", bzw Bits "USH Germany Torsion" steht. Die Torsion sind teurer als die Standard, die in dem Hazet drin sind, ebenso ist der Bithalter teurer. Ich will jetzt hier nicht diskutieren, was wirklich besser ist. Wäre zwar auch interessant, aber ein anderes Thema.
Alfred schrieb:
Auch angesehene Hersteller können als Zulieferer für Billigläden einfache Qualität liefern, die Herstellerkennzeichnung fehlt dann oder wird durch Handelsmarken ersetzt.
Hier nicht, s. oben.
Daß die Sache durchaus machbar ist, zeigt dieser Vergleich, nur die Hazet-Versorgungskette hat zumindest bei dieser Preisgestaltung die Bodenhaftung verloren. Wer den Trumpf der Stückzahl mit dem Willen zur guten aber preisgünstigen Qualität kombiniert, kann das tatsächlich erreichen. Aber ich wiederhole mich.
Kannst ja mal schauen, ob Du noch ein Set bekommst :wink:
 
...und auf der Rückseite des Einlegers:
 

Anhänge

  • ush1.jpg
    ush1.jpg
    74 KB · Aufrufe: 324
Hallo chvyman, wie kommt man in Krefeld an Aldi-Süd?
 
Thema: Wer steckt hinter dem Aldi Bit-Satz?

Neueste Themen

Zurück
Oben