Wer steckt hinter dem Aldi Bit-Satz?

Diskutiere Wer steckt hinter dem Aldi Bit-Satz? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Morgen gibts bei Aldi-Süd diesen Bit-Satz: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_21305.htm Anscheinend Made in Germany. Welcher Hersteller...
Der Bomber schrieb:
Ich persönlich halte den Satz für zu teuer weil einfach veil Zeug dabei ist, den man eigentlich kaum noch braucht. Ich persönlich habe noch nie die Schlitz Bits und ev. 1-2x die Sechskant benutzt (eher per Hand gelöst). Ich brauche fast nur noch Torx und ab und an nen Kreuzschlitz und da dafür gibts besser ausgestattete Boxen.

Ich bitte Dich, der kostet einen Zehner! Zu teuer ist da wohl nicht zutreffend. Mit fast nix drin kostet sowas immer noch 8 €.
 
Hallo zusammen,

Hab mir heute auch den Bitsatz von Targon geholt, und die mal mit den USH bits verglichen.

Die Bits sind laut Auskunft der USH website ( http://www.ush-tools.de/index.php?id=16 ) "High Quality" Industry.

Ich werde diese in den nächsten Wochen mal testen und berichten wie sie sich so schlagen, aber rein Optisch wirkt das ganze schon ganz gut, und der Bithalter "USH BIG 2" scheint auch halten zu können was er verspricht.

Aber wie mein Vorredner schon sagte für nen zehner kann man da definitiv nichts sagen!

p.s. Selbst die Transportbox wirkt sehr stabil!

LG Phil
 
Habe heute auch zugeschlagen und mir zwei Bit-Sätze geholt. Optisch machen die Bits einen recht guten Eindruck. Die Box ist auch was ordentliches. Denke zwar nicht, dass die Bits an meine Wera Diamant rankommen, aber ich habe sowieso zwei Aufbewahrungsboxen gesucht. So habe ich jetzt in jedem Akku-Schrauber-Systainer auch ein vollständiges Bit-Set...
 
Servus,

ich kann nur sagen, dass ich total begeistert bin. Habe gestern mit dem Satz 300 Schrauben 6x50mm gequält und die Bits haben ihre Arbeit sauber verrichtet. Der Bithalter ist einfach klasse.

Wer da bei 9,99 Euro überlegt ist selber schuld.

Gruß

der Kaputtmacher
 
Hallo Klassisch,

bitte meine Antworten nicht überbewerten, da ich Bürohengst bin der aber sein Haus alleine aus- und umbaut.

Nur kurz warum mir diese kleine Box freude macht.

Ich hatte bisher durch die Bank nur Balck&Decker bits, da ich momentan am Dachstuhl die Statik verstärke und knapp 800 Dachlatten sowie 80qm² OSB Platten verarbeite wird halt gerade reichlich geschraubt.

Mein geliebter Akkuschrauber ist ein RYOBI Lcd 18022B LI-IO.

Ich hatte vorher nur so einen starren Bithalter der bei dem B&D Set mit dabei war. Da war schon von sich aus ein kleiner Spiel zwischen Halter und Bit. Bei dem Aldi Halter passen die Bits exakt in dem Halter ohne Spiel. Und warum mich das alles so verblüfft ist, da ich vorgestern mit der gleichen Maschine das gleiche Holz und die gleichen Schrauben verarbeitet habe aber gestern mit Bithalter war die Kraftübertragung um längen besser. Die Schrauben sind viel besser ins Holz eingedrungen. Desweiterern erlaubt der Bithalter etwas Spiel also man kann die auch in einem leichten Winkel einschrauben und hat trotzdem die Kraftübertragung der vorherige war halt komplett starr. Dann das man zusätzlich den Bit festmachen kann und ihn somit nicht mehr verliert nur weil die Maschine kopfüber gehalten wird. Der Schraubenkopf liegt bündig auf und weiter kann ich vertikal und horizontal arbeiten was bei Dacharbeiten mir gestern die Arbeit erleichtert hat.

Und das ich einhändig arbeiten kann wenn ich vorher die Schraube aufsetze.

Es handelte sich um PZ Schrauben.

Ohje langer Text aber mir hat das Ding gestern einfach einen Aha effekt geschenkt.

Gruß

Der Kaputtmacher
 
Kriegst du in jedem Baumarkt. Ich versuche auch nur noch Torx zu benutzen.
Ich habe mir damals einige beim befestigungsfuchs bestellt, die qualität war echt gut.
 
Bei Torx rutscht man zwar nicht so leicht durch, wie bei Kreuzschlitz, aber ich habe immer Angst, dass sich die relativ dünnen Torx-Bits abdrehen könnten. Wenn man bedenkt, was da für Drehmomente rüber gehen! :roll:
 
Da brauchste Dir mal keine Sorgen machen, eher verdrehste Schlitz...
 
Bei guten Bits sollte das kein Problem sein, z.B. mit den Metabo Promotion-Bits drehe ich eher eine Schraube ab bevor der Bit aufgibt. Ich reagiere nur allergisch wenn jemand die "Loch-Torx" (Fachbegriff?) in die Eibenstock einsetzt.
 
Wie ich schoneinmal geschrieben habe, schafft der AFB 144 20erTX die Flanken abzudrehen....und es waren ja die viel gepriesenen USH
 
Also ich hab schon 10 oder sogar 12er Torx Schrauben in Dübel mit meinem GSR 10,8 geschraubt, kein Problem.
Die USH haben zwar ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aber das optimum sind die natürlich nicht.
 
Hallo,
habe mir auch gleich 2 x diese Bitsets gekauft.
Was mich wundert ist, daß es auf der USH Homepage keine Beschreibung über den Big 2 Magnet Bithalter gibt.

Sollte dies eine abgespeckte Version des Fox 2 sein ?

Qualitativ machen sie einen sehr guten Eindruck und der Bithalter funzt sehr gut wenn auch ein wenig hakelig (finde ich).

gruß
 
Den hatte ich mir mal extra beim fuchs bestellt, find den aber Müll. Einmal benutzt und seitdem niewieder benutzt.
 
gut für Massenverschraubungen mit gleichen Bits, da die Schrauben gehalten werden.
Schlecht, wenn man die Bits wechseln muß.
 
Und wo ? (Big 2 - bitte Link) ?
 
Thema: Wer steckt hinter dem Aldi Bit-Satz?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben