Wer steckt hinter dem Aldi Bit-Satz?

Diskutiere Wer steckt hinter dem Aldi Bit-Satz? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Morgen gibts bei Aldi-Süd diesen Bit-Satz: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_21305.htm Anscheinend Made in Germany. Welcher Hersteller...
Krefeld ist immer schon Aldi-Süd gewesen. :mrgreen:
Die Trennlinie für N/S läuft krumm und schief. Wermelskirchen z. B. liegt 15 - 20 km südlich von Krefeld, ist aber "Nord".
 
bob600 schrieb:
Will man den Bit wieder rausholen muss man jedesmal die Kappe abschrauben um den Bit richtig greifen zu können.
Um das zu vermeiden, habe ich noch eine "Universalzange Typ H" spendiert. Damit kann man auch die tief verunkenen Bits greifen.
 
Die Idee ist gut. :top:
Hast du dein Set eingeölt oder warum glänzt das so?
 
Nur weil Box und Bithalter von USH sind, sind es die Bits noch lange nicht.

@ Klassisch
Deine Bilder sind sehr klein.
 
@klaro: Nein, nein... Du hast schon recht. :wink: USH.jpg

--> Erst sehen, dann urteilen. :thx:
 
klaro schrieb:
@ Klassisch
Deine Bilder sind sehr klein.
Die Thumbs ja, die Bilder nicht. So oft draufklicken bis sie groß sind. etwa 640x480. Keine Ahnung wie man Bilder sonst rein kriegt.
 
klaro schrieb:
Nomex123 schrieb:
@klaro: Nein, nein... Du hast schon recht. :wink
--> Erst sehen, dann urteilen. :thx:
Meinte die Hazet Box.

Jo, richtig, man kann es immer nur mutmaßen, wissen tut das nur Besteller und Lieferant.
Das begreift nur niemand wirklich. Auch wenn HAZET eine große Bestellung macht, kann das speziell sein.

Wenn ich 1000 Schokobrötchen mit Rosinen bestelle, bekomme ich die, auch wenns an der Theke nur Rosinenbrötchen oder Schokobrötchen gibt.
Ich bring auch immer gerne das Beispiel Bäckerei und ALDI. Unser örtlicher Großbäcker mit rund 1000 (!) Läden backt täglich ein "Raubritterbrot" für die regionalen ALDI-Läden. Dieses Brot gibts nicht in seinen Läden, auch nicht mit anderem Namen.
Er schreibt allerdings nicht "Lohner" drauf, sondern es liefert eine vermutlich extra gegründete Handelsfirma, die aber "oh Wunder" in seinem Stammgeschäft beheimatet ist, eine Bäckerei in der historischen Altstadt von Cochem. Da ist keine Fabrik, da kommt kein Silowagen mit Mehl hin ;o)
Ich sehe es als möglich an, daß es auch bei anderen Waren so machbar sein könnte. Man schafft es ja auch, HAZET und die genaue Artikelnummer drauf zu schreiben.
 
Wenn eine so große Handelskette Waren mit der Herkunftsbezeichnung USH verkauft, dann werden die Teile auch von dort kommen.
Wenn USH seine angestammte Warenbezeichnung "Torsion", die es sonst auch zu kaufen gibt, draufschreibt, dann wird es auch die gleiche Qualität sein. Ansonsten würde man eine andere Bezeichnung erfinden, um nicht die angestammte (teure) Bezeichnung zu schädigen.
Außerdem würde man sich hüten, einen solchen Großkunden durch minderwertige Waren zu verprellen.
Und so weit ist der Preis, vom günstigen Internet-Händler auch nicht weg. Beispiele habe ich verlinkt.
 
Neeeee......
umgekehrt wird ein Schuh draus!
Es ist nicht erwiesen, daß die HAZET-Bits von USH kommen und wenn ja, ob sie gleich sind mit irgendwelchen Bits von USH.
 
klassisch schrieb:
Wenn eine so große Handelskette Waren mit der Herkunftsbezeichnung USH verkauft, dann werden die Teile auch von dort kommen.
Wenn USH seine angestammte Warenbezeichnung "Torsion", die es sonst auch zu kaufen gibt, draufschreibt, dann wird es auch die gleiche Qualität sein. Ansonsten würde man eine andere Bezeichnung erfinden, um nicht die angestammte (teure) Bezeichnung zu schädigen.
Außerdem würde man sich hüten, einen solchen Großkunden durch minderwertige Waren zu verprellen.
Und so weit ist der Preis, vom günstigen Internet-Händler auch nicht weg. Beispiele habe ich verlinkt.
Du hast das nicht verstanden. Der Aldi Bitsatz ist von USH, keine Frage.
Es geht darum ob der komplette Hazet Bitsatz von USH ist. Und wenn, ob es die gleiche Qualität ist.
Und hier sind Zweifel berechtigt, gerade beim ersten.
Ich vermute das nur die Box und der Bithalter von USH sind.
Denn die Schraubendreher und Bits waren mal von ein und der selben Marke. Und das war nicht USH. Die Bits gab es lang bevor es die Box gab. Anzunehme ist es, das der Hersteller der Bits gleich geblieben ist, die Box mit Bithalter dazu kam.
(Gilt nicht für die blauen Bits, die sind glaube ich garnicht aus D).
 
Ja, sorry, da haben wir anscheinend aneinander vorbeigeredet. Mein Post vom 23. Aug 2010, 18:57 sollte sich auf USH und Aldi ("Targon") beziehen. USH-Bits beziehe ich sonst vom verlinkten Internethändler, der zwar preislich nicht ganz an das Aldi-Angebot herankommt, aber eben nicht "meilenweit" davon weg liegt. Man könnte sie sicherlich auch teurer kaufen :wink:
Die Hazets kenne ich nur von den Bildern. Wo die her sind, weiß ich nicht. Wir haben ja im Verlauf des Threads einige Abweichungen festgestellt (keine Torsionsform, andere Beschriftung, andere Zusammenstellung). Keine Ahnung, ob Hazet sowas noch selbst machen oder sorgfältig zukauft - oder nur die Box beim selben Kunststoffspritzer kauft.
Vielleicht kann uns ja Nomex berichten, ob er im Alltagsbetrieb Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Bitsorten ausmachen konnte.
 
Qualitätsunterschiede konnte ich bis jetzt noch keine ausmachen, da ich nur den von Hazet verwende und die anderen beiden "auf Reserve" gekauft habe. :wink:
Beim nächsten Einsatz kann ich jedoch auch mal auf die Targon zurückgreifen und euch berichten.
 
am 6. Dezember gab es bei Aldi Süd wieder einen Bitsatz. Diesmal allerdings nicht von USH, sondern als Importware der Firma Alltrade. Den gab es auch schon letztes Jahr und erinnert stark an dieses Angebot. Die Bits sind ordentlich und brauchbar, die Box kompakt und ganz praktisch. Passt gut in die Hosentasche. Der Bithalter ist magnetisch, fixiert die Bits allerdings auch noch mechanisch, so dass sie richtig fest sitzen. Erst durch zurückschieben der Hülse lösen sich die Bits und werden nach vorne ausgefahren, so dass Sie dann bequem entnommen werden können.
Allerdings mag es die Bitbox nicht, wenn man sie zu oft oder zu weit herunter fallen lässt. Sie zerlegt sich dann und man muss sie wieder zusammen bauen.
 
BBK schrieb:
Na toll hab mir das Set beim Fuchs bestellt und 13,88 + 4,xx bezahlt
der hat ja zwei verschiedene für diesen Preis. Ein 31- und ein 36-teiliges Set von USH. das 36-teilige kommt dem "August"-Set von Aldi am nächsten. Es ist zwar etwas teurer als das Aktions-Set hat aber immer noch einen guten Preis und ist eben auch unterjährig verfügbar. Wer weiß, ob es den Satz bei Aldi nochmals geben wird und er war auch ruckzuck ausverkauft – also nicht ärgern.
 
Ich persönlich halte den Satz für zu teuer weil einfach veil Zeug dabei ist, den man eigentlich kaum noch braucht. Ich persönlich habe noch nie die Schlitz Bits und ev. 1-2x die Sechskant benutzt (eher per Hand gelöst). Ich brauche fast nur noch Torx und ab und an nen Kreuzschlitz und da dafür gibts besser ausgestattete Boxen.
 
Thema: Wer steckt hinter dem Aldi Bit-Satz?

Neueste Themen

Zurück
Oben