Welchen Rasenmäher??

Diskutiere Welchen Rasenmäher?? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wollen im Betrieb einen neues Rassenmäher kaufen und jetzt wollte ich mal nachfragen was ihr empfehlen könnt. Es sollte ein "kleiner"...
W

waldarbeiter

Registriert
23.01.2005
Beiträge
93
Hallo,
wollen im Betrieb einen neues Rassenmäher kaufen und jetzt wollte ich mal nachfragen was ihr empfehlen könnt.
Es sollte ein "kleiner" (Schnittbreite ca 50cm) mit Fangkorb und vor allem mit starken Antrieb sein müssen am Hang mähen.
Die Rasenfläche beträgt ca.2500-3000m² aufgeteilt in mehrere kleinere und zwei größere Flächen deshalb kommt kein Aufsitzmäher in frage (leider).

mfg
Michael
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
Am Hang mit Antrieb und Fangkorb...hört sich nach 2Takter an, also dann einen AS 55 von AS Motor mit AS Motor.
 
W

waldarbeiter

Threadstarter
Registriert
23.01.2005
Beiträge
93
Hallo
@Mac624 : Wir haben ein AS.. mit Antrieb und Fangkorb da ist aber der Antrieb jedes Jahr hinüber und haben hintenrum erfahren das er von AS zu schwach für die Maschine ausgelegt wahr, haben jetzt das Nachfolgemodell mit verstärkten Antrieb zum testen der ist aber so schwer das man ihn zu zweit fast nicht heben können (müssen auch öfter mal eine Treppe hoch und runter ca 30-35 Stufen) deshalb wird es dieses Modell nicht werden wobei er sehr robust ist und die Schnittleistung auch ok ist.
@Trabold : Werde mich mal informieren wie es mit den Mäher in unsere Gegend ist wegen den Service . Und dann schaun wir mal haben noch Toro in der engeren Wahl.

vielen Dank noch für eure Antworten.
mfg
Michael
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.574
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
bei toro gibt's kaum noch 2 takter
aber in der 46 cm klasse seitenauswerfer Profi mit antrieb
der ist gut von uns schon verkauft worden
Gruß aus Mannheim
 
W

waldarbeiter

Threadstarter
Registriert
23.01.2005
Beiträge
93
Hallo,

haben jetzt die ersten Angebote bekommen
1. AS550/2T der fällt für uns schon weg wegen seinen hohen Eigengewichts.
2: Toro 495 ist ein 4Takter aber dser Händler meint das unsere Hänge da noch kein Problem vür die Viertakter sind ist auch noch in der engeren Wahl.
3. Viking MB 555 PRO da haben wir leider noch niemanden gefunden wo sagen kann ob der was taugt.

Bei Sabo siehts schlecht mit dem Service aus bei uns zumindest kennen wir keinen.
 
D

Düsing GmbH

Registriert
03.03.2005
Beiträge
126
Ort
45899 Gelsenkirchen
Hallo,

ich würde den SABO 52-PRO 2A Plus in Spiel bringen wollen.
(kein Wunder als einer der größten SABO Händler :wink: )
Ist allerdings auch kein Fliegengewicht, Alu-Chassis + Stahlverstärkungen, Metallfelgen etc. ...

Infos unter www.sabo-online.de oder beim Händler in der Nähe, wir haben unseren Sitz in Gelsenkirchen.
Wir währen gerne auch behilflich 8) ...

MfG. A. Haverkamp
 
D

Düsing GmbH

Registriert
03.03.2005
Beiträge
126
Ort
45899 Gelsenkirchen
Hallo,
da hätte ich doch fast den Toro 237 unterschlagen....
53cm, 2-Takt, Antrieb...

:mrgreen:
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.574
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
das bleibt sich gleich ob sabo oder toro
preis und gewicht fast identisch
kommt darauf an ob der Service partner in der nähe ist
 
Thema: Welchen Rasenmäher??

Ähnliche Themen

Neuer Rasenmäher

Rasenmäher / Mulcher / Hanglage

Erbitte Kaufempfehlung für Rasenmäher/Mulcher

Akku-Rasenmäher Güde 320/25

Kaufberatung MIG/MAG-Inverter erbeten

Oben