welchen Fräser für Festool VS 500 SZE (schwalbenschwanz)

Diskutiere welchen Fräser für Festool VS 500 SZE (schwalbenschwanz) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich besitze nun die OF 1010 und das Verbindungssystem VS 500 + SZE-Schablone (Schwalbenschwanz) von Festool. Ich benötige nun einen...
O

OliverK

Registriert
31.03.2006
Beiträge
33
Hallo,
ich besitze nun die OF 1010 und das Verbindungssystem VS 500 + SZE-Schablone (Schwalbenschwanz) von Festool.
Ich benötige nun einen passenden Fräser - in der ANleitung zur VS 500 werden Zinkenfräser HM Nr. 484965 bzw. HSS Nr. 484997 empfohlen. Beide sind im Festool Katalog nicht mehr enthalten.
Welchen Fräser könnte ich stattdessen verwenden?
Danke!
Oliver
 
S

Schwaenzi

Registriert
03.06.2005
Beiträge
412
Ort
Melle
Moin,

das richtet sich wohl danach, für welche Zinken Deine Schablone ausgelegt ist. Die solltest Du Dir mal genauer ansehen. Zum Beispiel 14 oder 20 mm, offene oder verdeckte Zinken.

Hier sind alle aktuellen Zinkenfräser von Festool mit den notwendigen Angaben aufgelistet. Alle mit 8mm Schaft, also passen sie auch problemlos in Deine OF 1010.

Grüße - Chris
 
O

OliverK

Threadstarter
Registriert
31.03.2006
Beiträge
33
Hallo,
wie stelle ich fest, für welche Zinken meine Schablone (VS 500 SZE) gedacht ist? Die Zinken bzw. die AUssparungen an der Schablone betragen 11mm in der Breite und sind 24mm tief.
Oder kann ich irgendeinen der Zinkenfräser benutzen?
Oliver
 
Thema: welchen Fräser für Festool VS 500 SZE (schwalbenschwanz)

Ähnliche Themen

OF Montageplatte für Frästisch

Mafell LO 50 <> Festool OF 1010

Oben