Menzer Elektrowerkzeuge und Schleifmittel - Exzenterschleifer Menzer ETS 150 2.5/5.0

Diskutiere Menzer Elektrowerkzeuge und Schleifmittel - Exzenterschleifer Menzer ETS 150 2.5/5.0 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi! Ich schaue mir grad ein paar Exzenterschleifer an und bin dabei, zum ersten mal überhaupt, über Menzer Elektrowerkzeuge gestolpert. Eine...
Ich habe auch nur von der MARKE geschrieben!!!
 
Ein_Gast schrieb:
Mark 303 schrieb:
- Er ist, soweit ich weiß, bei nur sehr wenigen Händler vertreten, zumindest habe ich ihn bei meinen Händler noch nicht gesehen........
Steht in jedem Hornbach.
Ist mir hier im örtlichen Markt noch nie aufgefallen. Obwohl ich öfters durch den Bereich Elektrowerkzeug schlendere, wenn ich mal da bin.

PS
 
Wäre es mir hier im örtlichen Hornbach auch noch nicht. Mein bevorzugter Fachhändler hatte sie mal kurz im Sortiment, hat sich aber nicht lange drinnen gehalten.
 
Auch eine wertvolle Info, Danke dafür!

Viele Grüße,
Oliver
 
da bin ich doch mit meinem Festo Rotex 150/E, die superweiche Scheibe 2024595 hat zwar gerade mal wieder alterbedingt wieder den Geist aufgegeben, ich möchte in nicht mehr missen.
 
Mark 303 schrieb:
wobei ich einen SXE3125 von Metabo habe

Und du bist zufrieden mit dem?
Ich suche gerade auch einen preisgünstigen(spürbar unter 200€) 150mm Exzenter und stolper immer über den Metabo. Alternativ ein blauer Bosch, würde aber in diesem Fall eher Metabo bevorzugen.

Eine Rotex, schön ist gut, kenne die zwar beruflich, sind klasse und robust, aber daheim brauche ich kein 500+ € Exzenter. Das steht in keinem Verhältnis.

Gruß
 
Ich hatte dem Schwiegervater einen SXE450 Turbotec gekauft weil ich dessen grünes Bosch Gerät geschrottet hatte. Ich wollte damals zunächst im örtlichen Baumarkt den SXE425 kaufen, aber nachdem die praktisch nicht mit sich handeln ließen hatte ich nach etwas Recherche den 450er online für deutlich unter 200€ im Karton erwischt. Absolut Klasse das Gerät. Damit arbeitet man gerne. Auch der umschaltbare Schwingkreis ist von Vorteil wenn man ein sauberes Finish erwartet und mit unterschiedlichen Werkstoffen arbeitet.
Worin der sich genau im Detail zum 3150 unterscheidet weiß aus dem Stehgreif ich nicht. Aber ich denke vorlesen muss ich dir die technischen Daten nicht.

PS
 
[Editiert. Bitte endlich mal diese unnötigen fullquotes bleiben lassen!]
Biomilch schrieb:
Und du bist zufrieden mit dem

Sehr zufrieden. Hatte in bisher zwar nur 2 x im Einsatz (Innenwand abgeschliffen)...aber sehr gutes Handling, gutes Schleifergebnis)....Bis jetzt kann ich nichts dagegen sagen..... (Und bevor BOSCH, auf jedanf Fall die Metabo, auch wenn sie vlt. 10-20 € teurer ist)........
 
Mark 303 schrieb:
Und bevor BOSCH, auf jedanf Fall die Metabo, auch wenn sie vlt. 10-20 € teurer ist)........

Eher andersrum. Der Bosch GEX 34-150 liegt um die 170€, der Metabo 3150 110-120€.

Alledings bin ich beim Metabo SXE 450 Turbotec etwas verwirrt was die Preise angeht. Mal findet man ihn für 165€, andermal für deutlich über 200.- - vermutlich einmal mit Karton, andermal mit Koffer, wird nicht immer eindeutig beschrieben.

Ist der Turbotec eigentlich noch Made in Germany? (beim 3150 kann ich mir das nicht vorstellen)

Gruß
 
Thema: Menzer Elektrowerkzeuge und Schleifmittel - Exzenterschleifer Menzer ETS 150 2.5/5.0

Neueste Themen

Zurück
Oben