Was spricht konkret gegen billigen Automatikhelm?

Diskutiere Was spricht konkret gegen billigen Automatikhelm? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hab mir mal verschiedene Helme im Internet angesehen und sehe momentan keine gravierenden Unterschiede im Bezug auf die Technik. Also eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derkleks

Registriert
07.03.2010
Beiträge
8
Ort
Umgebung Köln
Hab mir mal verschiedene Helme im Internet angesehen und
sehe momentan keine gravierenden Unterschiede im Bezug auf
die Technik.
Also eigentlich bieten ja fast alle Helme einen einstellbaren Verdunklungsbereich an, der nach DIN Norm eingestuft ist und
somit sollte man doch theoretisch auch damit arbeiten können.
Ok, jediglich die Erhellungszeit ist bei vielen Helmen mit 0,2-03 sec relativ lang.
Jedoch ist doch ein ständiger Uv Schutz bei allen Helmen gewährleistet, obwohl es auf noch nicht umgeschlagen ist, oder irre
ich mich dabei?
Und auch die Batterien lassen sich bei den meisten Geräten selber austauschen.
Kann mir einer vielleicht eines besseren belehren bzw. Erfahrungen
berichten?
 
Hallo,
grundsätzlich sollte unterschieden werden wie oft der Helm eingesetzt werden soll.
Ich nutze sowohl die " teure" Ausführung ( beruflich) als auch die "billige" Variante ( Heimwerker). Bin mit der günstigen Ausführung für den Heimwerkerbereich sehr zufrieden.
Meiner Meinung nach liegt der Unterschied hauptsächlich im Tragekomfort! Bei häufigem Einsatz ist der hochwertigere Helm zu empfehlen. Ansonsten reicht auch die " günstige" Variante.
Gruß Mechaniker
 
Ich habe einen billig Einhell Automatikhelm und wenn ich mit dem länger schweiße tun mir immer die Augen weh , wenn ich aber den
"normalen" nimm tud mir nie was weh ! :roll:


MfG schweißiiiiiiiiiiiii
 
Auch wenn das Gemecker wieder laut sein wird...

Bitte nutzt die Suche hier im Schweißforum.
Das Thema Helm hat so einen Bart daß es einfach keinen neuen Thread "Billighelm gegen Markenhelm" geben wird.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was spricht konkret gegen billigen Automatikhelm?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben