Was bezahlt Ihr für eure Schutzgasfüllungen ?

Diskutiere Was bezahlt Ihr für eure Schutzgasfüllungen ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich möchte meine eigenen 10 und 20 Lieter Schutzgasflschen mit Mischgas (78% Argon und 12% CO2) befüllen lassen. Ringtausch etc...
Hallo,
gestern meine Kaufflasche getauscht:
10l Cargon für 43,- Euro

Coburg Oberfranken
 
Gestern mal meinen Händler gefragt wegen Aron 4.6 , für 10 Liter Flasche 49,00 Euro, einem Monat Miete frei ,dann aber 30 Cent pro Tag. Ein 5 Jahres Vertrag würde mich 250 ,00 Euro kosten mit Tausch der Flasche inkl. neuer Füllung 49,00 Euro ! Das lohnt sich nicht für mich,da kann ich besser eine Flasche kaufen und die dann immer mal tauschen. Wer viel WIG schweißt für den mag das ja gut sein.
 
Ich zahl für meine 10L Flaschenauffüllung maximal n 5er... meisstens heisst es aber "nimm mit"
Das is der Große Vorteil wenn man seine Halle aufm Hof eines Gashandels hat :D
 
30 Euro für 10l Mischgas in Eigentumsflasche beim Schweißtechnikhandel ums Eck diesen Herbst.
 
Hallo,

hab mir heute eine 82/18er 10Liter Eigentumsflasche gekauft für 92€ inkl. Füllung, die Füllung kostet 22,50€ inkl. Märchensteuer.

Bei nem Gashandel im Rhein-Sieg Kreis.

MfG Sascha
 
Hab gestern bei Toom meine Eigentumsflasche von `91 (ohne TÜV :twisted: ) getauscht, 10L 82/18 34,49€, 20L hätten 45€ gekostet, leider war davon keine Flasche auf Lager.
Flaschenfand für 10 & 20L: 129€

Aber n bischen dämlich angestellt haben die sich schon: Es war ein Aufkleber von Linde (Gas) von der letzten Füllung drauf, beim ersten Mal bei Toom hieß es "Wir tauschen keine Flaschen von Linde".
Also: Aufkleber runter und mit der gleichen Flasche wieder hin, zum Glück war anderes Personal da, nach langem Rätseln über die eingeschlagenen Zahlen/Buchstaben sind wir zum Entschluss "nicht personalisierte Eigentumsflasche gekommen" die auch getauscht werden "darf"
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=28383

Ironie daran: Auf der neuen Flasche prankt ein Linde Gas Aufkleber :crazy:

Auf jeden Fall bin ich die alte Buddel los ohne erneut Pfand zahlen zu müssen.

Toom in Zeven (Niedersachsen)
PS: Hagebaumarkt in Zeven hätte auch Gas, 10L für 43€, 20L für 55€, Pfand 139€ und 179€ -> dafür kann man im Stadtgebiet mal eben 2km fahren...
 
Aktuell von heute bei meinem Gashändler

Die Füllung Arcox 18 (Mischgas von Widmann)
bei 10 L Flaschen 49 Euro inkl. MwSt. und 20 L Flaschen 60 Euro inkl. MwSt.
Bei der Füllung von heute war ich noch auf diesen Gashändler angewiesen, da ich meine 10 L Eigentumsflasche (neutral) gegen eine 20er Flasche getauscht habe.
Da ich jetzt wieder eine neutrale Eigentumsflasche habe (jetzt aber 20 Liter) kann ich dann demnächst da tauschen, wo die Füllung am günstigsten ist.
Wegen der Umstellung auf 20 Liter musste ich heute leider nochmal die 60 Euro für die Füllung berappen :crazy:
 
Bei uns würdest du 25.- Euro für die Füllung (Tauschflasche) bezahlen.

DoMi
 
MSG schrieb:
Wo seid ihr und warum seit ihr mir noch nicht begegnet *immer mehr Geld dafür bezahlt hab* :)

Schweißfachhandel etwas nördlich von Osnabrück.
Man muß ja nicht mit einem Schlag reich werden...100% Aufschlag sollten reichen. :wink:

DoMi
 
DomiAleman schrieb:
Schweißfachhandel etwas nördlich von Osnabrück.
Man muß ja nicht mit einem Schlag reich werden...100% Aufschlag sollten reichen. :wink:
Mist... zu weit weg ;-(

@100%drauf: kommt halt immer drauf an, was das auch für Arbeit macht, damit man was verdient. Nur wenn ihr 100% draufschlagt, und dann an der Füllung mit 20l für 25€ immer noch etwas verdient .... was mögen dann die anderen erst draufschlagen .... 45-60€ scheinen ja mittlerweile der normale Preis dafür zu sein :(
 
Was passiert eigentlich mit Flaschen bei denen tatsächlich der Namen des Besitzer eingeschlagen ist? Nimmt die jemals einer an oder müssen genau diese gefüllt werden, also Wartezeit usw?

Grüße
 
malocher schrieb:
Was passiert eigentlich mit Flaschen bei denen tatsächlich der Namen des Besitzer eingeschlagen ist? Nimmt die jemals einer an oder müssen genau diese gefüllt werden, also Wartezeit usw?
Die gibst du ab, dann gehen sie ins Füllwerk, werden gefüllt (ggf. geTÜVt) und dann bekommst du genau diese wieder - allerdings zu einem sehr hohen Preis.
 
Hi,

rowdy schrieb:
Hab gestern bei Toom [.....] 10L 82/18 34,49€

heute dort auch getauscht : gleicher Baumarkt, selber Preis

(lediglich der zuständige Mitarbeiter war nicht besonders kompetent, wollte er mir doch erzählen, als ich 'Mischgas' kaufen wollte, er hätte zwei Sorten.
Ich : Nein, Sie führen nur eine Sorte Mischgas - das was Sie sonst noch verkaufen, ist reines Argon - d.h. mit winzigen Verunreinigungen im Promillebereich, aber deswegen ist das kein sog. 'Mischgas'. Na ja, geglaubt hat er es mir wohl trotzdem nicht :wink: )

Gruß, Glatisant
 
Morgen Glatisant

Denke mal das sind die Ebay Preise (hat ja da dann auch noch Verkaufsprovision 11%? etc. drauf), man kann sicher noch verhandeln.

Was kostet denn die 20 Ltr. Füllung bei Toom?

eBay-Link EUR 44,95

Denke Bar auch was um die 40 €.

------

Ein Bekannter aus dem Dorf hat letztens für eine 20 Ltr. Füllung bei TWL Langengrassau, knapp 100 € hin geblättert (Füllung Eigentumsflasche).

Angesichts dessen ^ bin ich zufrieden, soviel Auswahl gibt es hier in der Nähe auch nicht (PLZ 15926), hatte fast 2 Monate ein Gesuch bei den Kleinanzeigen, ohne Erfolg.

MFG Ronny
 
Moin !
Da ich mir ja auch eine 20Liter 18/82 zulegen wollte,bei Tom in Duderstadt nachgefragt. Das Pfand 149,50 € ,Füllung 18/82 39,50€ .Das wären denn gut 190,00 Euro für die Eigentumsflasche und liegt so fast in dem Preisbereich wie in der Bucht die Preise sind . Den Preis fürs Gas finde ich noch OK bei Tom . Mein anderer Gashändler will für das 18/82 schon mal 55,00 Euro im Tausch für die 20 Liter Flasche .
Gruß
Dieter
 
Hi,

@bashy
der Preis ist ja gut, man muß auch immer schauen wie das mit der möglichen Fahrerei ist (kostet ja ebenso Zeit und Geld).


Praktisch beim Baumarkt ist halt die gute Verfügbarkeit : bei Toom z.B. am Fr. bis 22:00Uhr geöffnet und auch am Sa. bis 20:00.
Der Werkzeughändler, bei dem ich '92 meine Flasche gekauft habe (damals DM 190,-) 'glänzt' mit Öffnungszeiten bis 17:00, Sa. bis 12:00.
Die damals gekaufte Flasche war eine Elektra-Beckum.
Irgendwann brauchte ich dringend eine Flasche und habe sie im Baumarkt getauscht.
Zwischenzeitlich wurde dann die Elektra-Beckum-Gas-Sparte von AirLiquide übernommen - und als ich letztens bei dem Werkzeughändler gefragt habe, wollten die nur Flaschen von E-B tauschen (soll mir aber egal sein - wäre eh' nur € 2 oder so günstiger gewesen).
Andersherum, kann man die AirLiquide-Flaschen nicht zum Toom-Baumarkt bringen, da deren Lieferant diese nicht annimmt :
http://www.cagogas.de/html/Hinweise/Tauschflaschen.html
dieser Anbieter stellt auch eine Tauschstellen-Liste online zur Verfügung :
http://www.cagogas.de/html/Tauschstellen/Tauschstellen.html
Toom-, Obi- und B1-Baumärkte werden gelistet.


Gruß, Glatisant
 
Hallo,

für Leute aus der Umgebung von Dortmund:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dortmund/haus-garten/sonstiges/u6060102

Hab heute ne leere 10l Argonflasche (Eigentumsflasche) hingebracht und ne volle 20l Flasche Argon mitgenommen.

Das ganze für 83€

Füllen (bzw. ne volle wieder mitnehmen) kostet

10l 29,95€
20l 34,95€

Da man dort seine Flasche abgibt und sofort ne neue mitbekommt, hat man auch keinen Stress mit TÜV etc.

Gruß

Christian
 
Thema: Was bezahlt Ihr für eure Schutzgasfüllungen ?

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
36.487
H.-A. Losch
H.-A. Losch

Neueste Themen

Zurück
Oben