Was bezahlt ihr für eine neue Schneidgarnitur?

Diskutiere Was bezahlt ihr für eine neue Schneidgarnitur? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Was bezahlt ihr für eine neue Schneidgarnitur? Nehmt ihr immer das Original oder weicht ihr auf Oregon, Kox usw. aus? Konkret möchte ich meine...
Hallo,

mit USPS economy surface parcel post ist der Versand nach Deutschland am günstigsten, dauert aber auch vier bis sechs Wochen. Wenn du Gewicht und Maße des Päcklis hast, kannst den Preis direkt hier ausfindig machen: USPS Homepage

Der Versand einer mittelgroßen Säge kostet auf die Weise ca. 45 US-Dollar (40 Euro), ein Schwert dürfte zwischen 10 und 20 Euro kosten.
 
was habt ihr gegen rollenware?

ich hatte mal eine längsschnittkette von oregon im karton bei kox bestellt. ein treibglied war rel. fest und ich dachte beim sägen gibt sich das - nix.

bei kox reklamiert - gebrauchte kette zurückgeschickt und umgehend neue bekommen. ca. drei wochen später bekam ich dann noch die reparierte kette kostenlos nachgeschickt - wurde von oregon überprüft und repariert, das protokoll lag bei.

1. das nenne ich service
2. meint ihr, nur weil die kette in der schachtel kommt, ist sie nicht von der rolle abgelängt?
3. meint ihr, die ketten werden maschinell nach treibgliedanzahl fertig "rund" produziert?

aus o.a. erfahrung glaube ich das nicht, ich denke eher, ketten sind immer rollenware - und werden entweder direkt beim hersteller oder beim zwischenhändler oder beim endhändler auf länge genietet und dann verpackt - sei es in plastiktüten oder schachteln.

bei meiner längskette 3/8 ist halt genau die wiedervernietung auf länge etwas zu fest ausgeführt worden - ich hatte auch zwei gleiche zähne in folge an dieser stelle (45 cm schwert) - und das obwohl sie in der schachtel von oregon geliefert wurde :wink:
 
Thema: Was bezahlt ihr für eine neue Schneidgarnitur?
Zurück
Oben