Was bezahlt Ihr für eure Schutzgasfüllungen ?

Diskutiere Was bezahlt Ihr für eure Schutzgasfüllungen ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich möchte meine eigenen 10 und 20 Lieter Schutzgasflschen mit Mischgas (78% Argon und 12% CO2) befüllen lassen. Ringtausch etc...
ChristianB81" Füllen (bzw. ne volle wieder mitnehmen) kostet 10l 29 schrieb:
Der Preis ist ganz OK wenn man berücksichtigt, dass eine 10L Füllung 9.- und eine 20L Füllung 13.- Euro kostet....
(edit zzgl MwSt)
 
ich zahle fuer meine 10L (3L Argonflasche) mit argon 5.0 den liter (fluessig) bei Messer in Mazedonien 5 Euro

mfg
gogi
 
hi ich hab da mal ne frage
wie viel bar druck hat eure flache mit argon 3kg (10L)
danke
 
Ist Air Liquide eigentlich immer so arschteuer?

mein Gasonkel will 85€ für ne Füllung Argon 4.6 haben!!! :evil:

wir haben hier in der Stadt aber noch einen, vllt sollte ich da mal nachfragen!

oder ist das ein "Gasketten-Einheitspreis"?

hat da einer Erfahrungen mit der Bande?
 
Flo1979 schrieb:
Ist Air Liquide eigentlich immer so arschteuer?
mein Gasonkel will 85€ für ne Füllung Argon 4.6 haben!!!
Wenn eine Flasche dabei ist, ist das ein guter Preis - sonst nicht.

Air Liquide, Linde usw sind glaube ich eher für Industriekunden, die wohl ordentliche Rabatte bekommen.

Für "uns" Gelegenheitsuser ist eine neutrale Eigentumsflasche günstiger, die bei vielen Schweißfachhändlern getauscht werden kann (Siehe henniees Preis für die Füllung.

Über Ebay bekommst du zur Zeit für 150€ eine 20l Argon Flasche gefüllt frei Haus!
 
Naja, das war meine Flasche!
der Händler ist halt so´n Eisenwaren-Fachmarkt!

Neutrale Pulle ist hier nix, wir haben soweit ich weiß keinen Schweißfachhändler!

vllt Bremen oder Hannover... ich wohne zwischen beiden... aber ganz ehrlich, Ich habe auch keinen Bock jedesmal nach H oder HB zu fahren, einmal wegen der Zeit, und was ich da an Geld spare, ballert mein Auto auf der anderen Seite wieder durch...fast...

Wir hätten noch Linde in der Stadt.... Ähm... Nein Danke...
 
Bei Eifelgas bekommst du die 20l Eigentumsflasche Mischgas, Sauerstoff oder Argon 4.6 komplett für 149,95€. Werde mir nachher auf dem Rückweg eine Buddel Mischgas für mein neues Lorch M 222 holen.

Gruß

Frank
 
waller_frank schrieb:
Bei Eifelgas bekommst du die 20l Eigentumsflasche Mischgas, Sauerstoff oder Argon 4.6 komplett für 149,95€. Werde mir nachher auf dem Rückweg eine Buddel Mischgas für mein neues Lorch M 222 holen.

Ich kann die 20 Liter Argon Flasche für 135€ bekommen!

wenn ich Sie aber hier nirgens füllen kann bringt mir das nix...
 
Jetzt sogar 10€ günstiger...

bei nem Macker über E-Bucht Kleinanzeigen!
Hatte da schonmal angerufen, der hat immer was da!

auch Schutzgas für Mig-Mag...
 
Barzahlung und Abholung?
Neutrale Flasche?
Rechnung?
 
henniee schrieb:
Barzahlung und Abholung?
Neutrale Flasche?
Rechnung?

Ja, ja (bei ihm Zuhause)
ja
nein, denke er ist nen Privatmann der da günstig rankommt...
 
In Nordfriesland kostet eine 20l Füllung Argon 4.6 bei GasGlobal 48€... ich kann meine alte, leere Flasche abgeben und kriege direkt eine volle. (=Neutralflasche?)
 
Ist der Argonpreis auf dem Weltmarkt eigentlich sprunghaft gestiegen?

Meine 20l-Buddel (neutrale Eigentumsflasche) ist leer und ich hab jetzt hier in der Umgebung einige Händler angerufen.
Die rufen für den Tausch alle über 50€ auf, zzgl. irgendwelcher Zuschläge (1-3€) und zuzüglich Mehrwertsteuer :evil: ... das sind dann mindestens 60€! Für 150€ bekomme ich ja eine volle Flasche frei Haus :-/

Habe in dem Thread Preise von 35 - 50€ incl. Mehrwertsteuer gelesen .... abgesehen von den Einkaufspreisen, die DomiAleman gepostet hatte.

Falls jemand eine günstige Quelle im Großraum Frankfurt/Main kennt ... bin für jeden Hinweis aufgeschlossen.

Übrigens .... beim Hornbach kostet die Füllung Argon 45€ (Akzeptanz von Flaschen siehe "Datenblätter" im Link). Ist nur die Frage, ob ich da wieder eine neutrale Flasche bekomme...
 
Beziehe 20L Argon (Tauschflasche, 4.6) immer von MTI, letzte Woche hat die Füllung noch 44,-- EURO inkl. gekostet.

------
hütte
 
In Bochum scheint es eine günstige Quelle für techn. Gase zu geben.

Ich habe heute bei Ruhnau für eine Füllung Mischgas 18% CO2 (20l Tauschflasche) 28,41 EUR bezahlt.

Liegt relativ nahe an der A40 und könnte somit auch für den Einen oder Anderen auf der Durchreise interessant sein...

Viele Grüße
Frank
 
Hallo Zusammen,
bei dem Privatmann aus Bochum habe ich jetzt auch die Zweite Gasflasche gekauft, da ich sowieso für Mischgas noch eine andere brauche.
Diese sind alle mit frischem Flaschen TÜV für 10 Jahre abgenommen, und werden bei meinen 3 Händlern in der Umgebung anstandslos getauscht.
Ich zahle für eine 20l Füllung um die 40€, verzichte allerdings auf eine Rechnung.
Gruß Holger
 
Thema: Was bezahlt Ihr für eure Schutzgasfüllungen ?

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
36.488
H.-A. Losch
H.-A. Losch

Neueste Themen

Zurück
Oben