Warmstartprobleme bei Briggs&Stratton Motor 252707

Diskutiere Warmstartprobleme bei Briggs&Stratton Motor 252707 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin zwar neu hier jedoch und habe die Suche auch schon benutzt. Ich habe einen Hako Rasentrac 1000E mit einem B&S Motor Modell...
A

aps216

Guest
Hallo zusammen,
ich bin zwar neu hier jedoch und habe die Suche auch schon benutzt.
Ich habe einen Hako Rasentrac 1000E mit einem B&S Motor
Modell 252707
Typ 0137-01
Code 78103111
Der Mäher startet im kalten Zustand ohne Probleme und läuft dann auch im Standgas und im Betrieb einwandfrei.
Hat der Motor dann jedoch Betriebstemperatur erreicht und man schaltet ihn ab, so lässt er sich daraufhin nicht mehr starten.
Eine neue Zündkerze habe ich bereits verbaut, brachte aber auch keine Besserung. Lässt man den Motor abkühlen so lässt er sich wieder starten.
Ich bin euch wirklich für jede Hilfe Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Kai
 
Moin,
der Beitrag ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber noch unbeantwortet. Ich habe das gleiche Problem mit einem B&S Quantum XRQ 60. Wäre für Hinweise, woran das liegen kann, ebenfalls dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
 
Bevor das Thema hier falsche Spuren hinterlässt :
Die Probleme hören Sich gleich an
Aber ein @ aps216 252707 Motor ist anders aufgebaut wie ein
@ cumulus350 Quantum - Power Motor
@ Bricks ihr Thema verweisst auf einen Ser. 350/ 450
und ist ein Motor aus Der STD Klasse.... :cry:
und hatg mit den oben genannten Motoren nichts zu Tun...
 
@aps216
ihr Problem könnte eine def. Zyl. kopf dichtung sein
oser aufgrund vom Alter da By 1978 auch def Ventilsitze
Da es diesen Motor auch noch mit Kontakten gegeben hat
sind die vielleicht hinüber
alle Teile sind noch über uns erhältlich :D
 
@cumulus350
Haben Sie die Möglichkeit wie der Themeneröffner
die Genauen Motordaten abzulesen :cry: :!:
Dann kann man Näher auf Ihr Problem eingehen :D :idea:
 
Das selbe Problem hatte ich an einem 252507 vor einem Jahr auch einmal. In der Werkstatt wurde mir gesagt, daß das Ventilfederspiel sich verstellt hätte. Nachdem das behoben wurde war das Problem beseitigt u. der Mäher geht seitdem auch im warmen Zustand wieder an!
 
Der Rasenmäherhersteller, der den Motor verbaut hatte, hatte eine längere Garantiezeit gewährt als Briggs&Stratton. Die Zeit ist noch nicht abgelaufen. Daher ging das Thema als Garantiefall durch. Die Reparatur wurde erst nach einigen Wochen Wartezeit durchgeführt. Angeblich weil die ausführende Werkstatt auf die Lieferung eines selten nachgefragten Ersatzteils gewartet hat. Welches Teil das war, hat man mir leider nicht verraten. Also: Problem behoben, aber nicht verstanden.
 
Thema: Warmstartprobleme bei Briggs&Stratton Motor 252707
Zurück
Oben