Warmstartprobleme Sachs Dolmar Motorsense MS-4500

Diskutiere Warmstartprobleme Sachs Dolmar Motorsense MS-4500 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine MS-4500, die bislang gut ansprang und lief, aber wehe ich habe sie bei Betriebstemperatur in den Leerlauf zurückfallen...
O

Opa_Lu

Guest
Hallo,

ich habe eine MS-4500, die bislang gut ansprang und lief, aber wehe ich habe sie bei Betriebstemperatur in den Leerlauf zurückfallen lassen ! Sie soff dann ab und war nicht mehr zu bewegen, anzuspringen. Erst wenn sie erkaltet war, konnte ich sie wieder anschmeissen !

Zur Zeit springt sie nicht einmal mehr an. Ich hoffe, wenn es wärmer wird, daß sie dann wieder gehen wird...

Hat jemand eine Idee, wie sich das o.g. Verhalten erklären kann und wie es es beheben könnte ?

PS: Bin kein großer Schrauber vor dem Herrn, aber unter Anleitung kriege ich alles hin ! :wink:
 
Hört sich nach normalem Verschleiß an.Wahrscheinlich Kolbenbring(e).
 
Also auf Verdacht die Kolbenringe austauschen...

Sollte ich das lieber in eine Werkstatt geben oder mal selbst versuchen ? Braucht man dafür spezielles Werkzeug ?

Wie gesagt: Wenn ich eine bebilderte Anleitung hätte, traue ich mir vieles zu...
 
Ich würde es in eine Werkstatt bringen. Aber bevor die den Motor auseinander nehmen, lass dir von denen sagen, was sie denke, ist das Problem. Ansonsten kannst du die Kolbenringe je nach vorwissen auch selber tauschen. habe aber selber da wenig Ahnung.
 
Je nachdem kann es sein, das sich ´ne Reparatur nicht mehr lohnt. Hab´von Dolmar keine Ahnung, daher weiß ich nicht, wie alt die Maschine ist.

Unsere Stihl HS 75 hatte nach 10 Jahren im gewerblichen Einsatz die selben Symptome, da hatte dann auch der Kolben schon Riefen. Zusammen mit den verschlissenen Messern war ein Neukauf die bessere´Alternative.
 
Mal so zur Info Gerät neu gekauft ?

Ich hatte das Gerät vor 3-4 Jahren gebraucht von einem Händler gekauft. Da lief sie einwandfrei. Selbst hatte ich sie wenig in Gebrauch (5-10 Mal / Jahr)

Alter vom Gerät :?:

Ca. 6 / 7 Jahre

wieviele Std. hat das Gerät ca. :?: auf dem Buckel :?:

Bei mir wenig Arbeitsstunden und vorher entzieht sich leider meiner Kenntnis.
 
Thema: Warmstartprobleme Sachs Dolmar Motorsense MS-4500

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
6.835
K
H
Antworten
0
Aufrufe
682
Hobbyschrauber2022
H
J
Antworten
10
Aufrufe
1.224
powersupply
powersupply
H
Antworten
1
Aufrufe
738
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben