Tiefpreisgarantie im Baumarkt: Erfahrungen, Tipps etc.

Diskutiere Tiefpreisgarantie im Baumarkt: Erfahrungen, Tipps etc. im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - ---------------------------------------- Hinweis von Christian (Moderator): Fortsetzung der im Thread "Schnäppchen im Januar" begonnenen...
ric schrieb:
Ergänzend noch eine Anmerkung, es ist durchaus üblich, daß die Internetpreise eines Händlers, der auch ein stationäres Ladengeschäft hat, dort nicht gelten.

Wie man es nimmt, gibt auch ein gestandes kleines Geschäft (Motorenwickler und Werkzeugverleih, Werkzeugreparatur mit angeschlossenem Verkauf) hier im Ort, da hast du gleich mal noch mehr bezahlt als die UVP des Herstellers.
Die haben nun seit einigen Jahren eine Internetpräsenz,
ich bin nicht bereit im Laden viel mehr zu bezahlen als im Onlinekauf + Versandkosten, etwas teurer halte ich für legitim.
Ich schaue vorher auf die seite nach dem Preis und dann geh ich dahin und bekomme den Preis, entweder von alleine oder ich spreche das an.
Etliches liegt ja nichtmal im Laden und muss erst bestellt werden, typisch Internethandel, wird es erst beim Hersteller geordert wenn es jemand gekauft hat und am besten von dort verschickt.
Wenn es da Probleme geben sollte, kauf ich es online, drücke Selbstabholer und bezahl mit Paypal, da hat er ja richtig etwas dran verdient oder bestelle es gleich woanders.
 
ric schrieb:
Ich habe noch nie einen Preisnachfrageanruf von einem Baumarkt bekommen (habe aber ja auch kein Ladengeschäft), würde darauf aber sicher sehr unwillig reagieren ...
Wenn ich an Deiner Stelle wäre - und hätte den Artikel noch anzubieten: Zustimmung.
Sonst wäre es mir vermutlich egal, so lange da nun nicht jeden Tag 2 anrufen.
Was sicher auch ein Aspekt ist: DS wird wohl kaum den Restposten ganz ohne Marge oder gar unter EK verkauft haben.
Sollte einem auch zu denken geben :)

Speziell in diesem Fall müßte es aber doch klar sein, daß die ganze Prozedur sowieso sinnlos ist. Wenn der Baumarkt-Mitarbeiter erfährt, daß das Angebot nicht mehr gilt, weil der vorhandene Restposten ausverkauft ist, wird er wohl kaum noch eine Preisgarantie anerkennen. Was bleibt, ist eine Belästigung eines Fachhändlers.
Bauhaus in .at schließt ja explizit Restpostenverkäufe aus, in .de ist darüber nichts zu lesen. Fakt ist ja, anhand des Kaufbelegs, dass man ihn zu einem anderen Preis kaufen konnte.
Ich halte sowieso nicht so viel von diesem Tiefpreisgedöns. Wegen 12%, bei den in den Baumärkten erhältlichen Artikeln, fahre ich nicht einen Tag von Pontius zu Pilatus - und zudem kommt dann irgendwann so was wie die Praktiker Nummer.
 
henniee schrieb:
Bauhaus in .at schließt ja explizit Restpostenverkäufe aus, in .de ist darüber nichts zu lesen. Fakt ist ja, anhand des Kaufbelegs, dass man ihn zu einem anderen Preis kaufen konnte.
Die Tiefpreisgarantie von Bauhaus DE gilt 14 Tage nach Kaufdatum, d. h. wenn das Produkt wie in diesem Fall nur vor dem Kauf, aber nicht zum Kaufzeitpunkt oder 14 Tage danach günstiger zu bekommen war, gilt sie nicht.
 
Ist denn die telefonische Preisinfo von Bauhaus überhaupt die Regel?

Vielleicht bin ich auch nur an einen sehr speziellen Mitarbeiter geraten....


Gruß Max
 
wknmax schrieb:
Ist denn die telefonische Preisinfo von Bauhaus überhaupt die Regel?
Das scheint so zu sein, könnte aber auch davon abhängen, was man als Nachweis für den günstigeren Preis vorlegt. Vielleicht wollen die aber auch ganz bewußt ihre Konkurrenten daran erinnern, daß sie zu billig verkaufen ...
 
ric schrieb:
ganz bewußt ihre Konkurrenten daran erinnern, daß sie zu billig verkaufen ...
Das ist das schöne an der freien Marktwirtschaft.
Jeder kann seinen Laden selber verwirtschaften :mrgreen:
 
Thema: Tiefpreisgarantie im Baumarkt: Erfahrungen, Tipps etc.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.416
Brandmeister
B
13erSchlüssel
Antworten
2
Aufrufe
3.880
mu1970
M
H.-A. Losch
Antworten
45
Aufrufe
10.372
norinofu
N

Neueste Themen

Zurück
Oben