Tiefpreisgarantie im Baumarkt: Erfahrungen, Tipps etc.

Diskutiere Tiefpreisgarantie im Baumarkt: Erfahrungen, Tipps etc. im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - ---------------------------------------- Hinweis von Christian (Moderator): Fortsetzung der im Thread "Schnäppchen im Januar" begonnenen...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland

----------------------------------------
Hinweis von Christian (Moderator):
Fortsetzung der im Thread "Schnäppchen im Januar" begonnenen Diskussion über die von verschiedenen Baumärkten gewährte Tiefpreisgarantie.
----------------------------------------





Irgendwo hab ich hier mal gelesen, dass es zumindest auch im Baumarkt den Multimaster gibt. Evtl kann man da was mit Tiefpreisgarantie machen, wenn man die Rechnung von Dieter Schmid in Kopie mitnimmt?!
 
Bauhaus hat den im Sortiment.
 
henniee schrieb:
Irgendwo hab ich hier mal gelesen, dass es zumindest auch im Baumarkt den Multimaster gibt. Evtl kann man da was mit Tiefpreisgarantie machen, wenn man die Rechnung von Dieter Schmid in Kopie mitnimmt?!
War grad bei denen auf der Seite. Da steht nix von Tiefpreisgarantie wie beim JipieJeahmarkt.

PS
 
Internetangebote sind ausgeschlossen :wink:
 
Schmid hatte das aber auch im Shop :wink: - Sonderpreis ist auf der Rechnung nicht vermerkt glaub ich. Schaue mal nach.
 
Ist nicht vermerkt, hast recht.
Wenn ich in Berlin oder Umgebung wohnen würde, würd ich´s glatt probieren :lol:
 
Ich ruf da mal morgen bei mir in der Region an.
Schickt mir einer eine Rechnungskopie wenn ich die Zusage auf Preisgarantie bekomme?

PS
 
Hätte ich kein Problem damit wenn ich welche kriege.
Ein Rechnungsangebot hab ich auch schon per PN. :thx:

PS
 
Hab jetzt mal beim Österreichischen Bauhaus geschaut.

Und da steht folgendes: :D
Ausgenommen sind zeitlich befristete Rabattaktionen der Mitbewerber, Restposten, Brennstoffe und Gas, Pflanzen bzw. Vergleichspreise die im Internet, im Großhandel, im Zuge von Aus - und Abverkäufen und Geschäftsauflösungen angeboten werden). Gilt nur für Lagerware. Wir behalten uns das Recht vor, Abgabemengen zu begrenzen.

Wenn man auf der deutschen Seite schaut steht da nichts :top:
Da bin ich echt mal gespannt :D
Wäre ein Versand nach Östereich vl auch möglich (einen kleinen Bonus für dich natürlich eingeschlossen :D )

Mfg
MArtin
 
PS, du hast doch einen großen Kombi oder? :D :crazy:
 
Epiphaneia schrieb:
PS, du hast doch einen großen Kombi oder? :D :crazy:

Klaro. Da passt was rein.
Aber mal abwarten. In Hennies Link steht der Ausschluß von Internetartikeln mit drin... :?

PS
 
Hallo,

meine Erfahrung mit der Tiefpreisgarantie bei Bauhaus ist folgende:

Ich war im Bauhaus in Berlin Pankow da ich dringend (ja, wirklich :D ) einen Multimaster brauchte. (Vorsatzschaltung durch Laminat in Dielen veschraubt.)

Ich habe dann im Handy einen Anbieter rausgesucht, der das günstigste Angebot für den Multimaster FMM 350Q QuickStart hatte.

Darauf entgegnete man, dass Internetangebote ausgeschlossen seien. Ich habe dann freundlich darauf hingewiesen, dass dieser Laden in Lübeck auch eine Filiale hat, wo ich das Gerät auch persönlich kaufen könnte.

Der Bauhaus-Mitarbeiter ging auf die Webseite des Händlers, suchte sich eine Telefonnummer raus und rief beim Händler an um zu fragen ob der Preis auch für die Selbstabholung vor Ort gelte.

Dies bestätigte der Händler am Telefon, nannte aber einen geringen Preisaufschlag. (Warum ist mir bisher unklar, war mir aber auch egal, ich wollte schließlich weiterarbeiten.)

Daraufhin wurde mir die Tiefpreisgarantie gewährt.

Man kann bei Dieter Schmid in Berlin-Marienfelde ja auch persönlich einkaufen, vielleicht hast du Glück und bekommst die Tiefpreisgarantie gewährt!
 
Ja sowas hab ich auch mal gehört/gelesen, dass online Händler zwar gelten, sie aber auch ein Ladengeschäft betreiben müssen, also nicht nur über das Internet ihre Ware vertreiben.

Sollte dann ja aber beim Schmid keine Probleme geben.
 
Epiphaneia schrieb:
Sollte dann ja aber beim Schmid keine Probleme geben.
Versucht mal nachzuvollziehen, wie begeistert der gute Herr Schmid sein dürfte, wenn er jetzt ständig Anrufe von irgend welchen Bauhäusern kriegt ...

Der macht so ein Angebot nie wieder!
 
Andererseits wäre er noch mehr multimaster losgeworden wenn er noch welche auf Lager hätte, er hat alle verkauft die er da hatte, also ganz so schlecht war es ja dann wohl doch nicht.
 
Epiphaneia schrieb:
Andererseits wäre er noch mehr multimaster losgeworden wenn er noch welche auf Lager hätte, er hat alle verkauft die er da hatte, also ganz so schlecht war es ja dann wohl doch nicht.
Das meinte ich auch nicht, ich finde es nur grundsätzlich grenzwertig, wenn ein Unternehmen sagt: ich unterbiete jeden Konkurrenten, der etwas günstiger als ich anbietet und diesen dann auch noch mit telefonischen Nachfragen belästigt. Das mag ja angehen, wenn es sich um einen anderen Baumarkt handelt, der vielleicht ähnlich verfährt, aber gegenüber einem Fachhändler (insbesondere einem kleinen ohne viel Personal) ...

Es ist halt die Frage, ob man solche Praktiken unterstützen sollte.

Ergänzend noch eine Anmerkung, es ist durchaus üblich, daß die Internetpreise eines Händlers, der auch ein stationäres Ladengeschäft hat, dort nicht gelten.
 
ric schrieb:
Epiphaneia schrieb:
Sollte dann ja aber beim Schmid keine Probleme geben.
Versucht mal nachzuvollziehen, wie begeistert der gute Herr Schmid sein dürfte, wenn er jetzt ständig Anrufe von irgend welchen Bauhäusern kriegt ...

Der macht so ein Angebot nie wieder!

Ich weiß nicht, wenn Du jetzt Dein Lager mit Bohrern räumen würdest, würdest Du dann so ein Angebot nie wieder machen?
DS muss schon ein paar mehr Bestellungen erhalten haben, dadurch dass er keinen Bestand online pflegt auch viele Stornierungen bearbeiten müssen. Sicher auch alles Aufwand, aber doch auch irgendwo Werbung, oder?

Ich als Kunde würde zuvor da anrufen und fragen ob es OK ist dass Bauhaus gleich anruft. Schließlich wollten die Leute es ja bei ihm bestellen.

Aber zu sagen "Ich mache so ein Angebot nie wieder" ... warum?
Ich denke Bauhaus ist für DS kaum eine Konkurrenz...
 
henniee schrieb:
Ich weiß nicht, wenn Du jetzt Dein Lager mit Bohrern räumen würdest, würdest Du dann so ein Angebot nie wieder machen?
Ich habe noch nie einen Preisnachfrageanruf von einem Baumarkt bekommen (habe aber ja auch kein Ladengeschäft), würde darauf aber sicher sehr unwillig reagieren ...

Speziell in diesem Fall müßte es aber doch klar sein, daß die ganze Prozedur sowieso sinnlos ist. Wenn der Baumarkt-Mitarbeiter erfährt, daß das Angebot nicht mehr gilt, weil der vorhandene Restposten ausverkauft ist, wird er wohl kaum noch eine Preisgarantie anerkennen. Was bleibt, ist eine Belästigung eines Fachhändlers.

Etwas anderes war natürlich der Hinweis hier auf den Sonderpreis, der ja dann offenbar auch zu dem schnellen und wohl unerwarteten Ausverkauf geführt hat, das war sicher nicht die schlechteste Werbung.
 
Thema: Tiefpreisgarantie im Baumarkt: Erfahrungen, Tipps etc.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.416
Brandmeister
B
13erSchlüssel
Antworten
2
Aufrufe
3.880
mu1970
M
H.-A. Losch
Antworten
45
Aufrufe
10.372
norinofu
N

Neueste Themen

Zurück
Oben