Suche Stichsäge bis etwa 150 euro

Diskutiere Suche Stichsäge bis etwa 150 euro im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nachdem ich mich in den letzten Stunden durchs Forum geackert habe, bin ich aktuell aber noch nicht weitergekommen :wink: Ich bin auf...
geb 30,- Euro mehr aus und hol dir die hier, die hat Industriequaliät und geht wie durch Butter.

Gruß
Stefan
 
Hallo,
also ich kann von Bosch Blau Stichsägen nur abraten. Mir sind drei Fälle aus meinem Bekannten Kreis bekannt, wo eine Bosch Blau bereits nach kurzer Zeit abgeraucht ist. Bei einem davon ist es kurz (ich glaube es waren 4 oder 6 Wochen) nach der Garantiezeit passiert und es war von Kullanz nichts zu sehen! Bei den anderen beiden ist die Bosch Blau während der Garantiezeit einmal abgeraucht und die andere hatte wohl einen Getriebeschaden und hörte sich sehr komisch an. Die Maschinen wurden zwar getauscht jedoch sind sie bereits erneut kaputt gegangen. Diesmal aber ca. ein 3/4 Jahr über der garantiezeit hinaus. Nunja, der eine Kollege hat jetzt eine AEG wie ich sie habe, der andere eine Festool und der letzte sägt mit einer Metabo.
 
Also ohne die Umsatände zu kennen, aber wegrauchen ist fast immer die Folge von Überlastung. Und damit kriege ich jedes Werkzeug innerhalb kürzester Zeit tot. Man müsste dann mal die Leistungsdaten der genannten Maschinen vergleichen.....
 
Hallo,
also die genauen Bezeichnungen weiss ich nicht jedoch ist mir bekannt, dass die Sägen alle im oberen Leistungsbereich lagen. Ungefähr so wie die Step 900 X von AEG. Und mit der Habe ich schonige "Bocken" gesägt und sie läuft immer noch einwandfrei...
 
h-e-r-o schrieb:
Hallo,
also ich kann von Bosch Blau Stichsägen nur abraten...
Ich kann nur das Gegenteil.
Die älteren und aktuellen Bosch GST sind nur sehr schwer "kaputt zu bekommen". Die funktionieren noch, wenn die Führungen und die Mechanik sehr verschlissen sind, z.B. im gewerblichen Einsatz und bei "Missbrauch" :lol: .
 
eigentlich gehört es nicht zu den Stichsägen, aber das Bosch Blau desaster geht noch weiter...Ein Verwandter von mir benötigt auf der Arbeit oft einen Winkelschleifer. Dort werden auch Bosch Blau eingesetzt. Sein Winkelschleifer ist regelmäßig kaputt und er muss einen neuen nehmen. Weiss zwar nicht warum die von Bosch blau nicht weggehen jedoch kann auch er im Bereich winkelschleifer nichts gutes darüber berichten.

Das sind mir zu viele Zufälle auf einmal... Und das es alles Montagsgeräte sind halte ich für zu viele...

Es gibt mit sicherheit auch einige oder viele, die mit Bosch Blau gute Erfahrungen haben. Nur kann ich diese Erfahrung aufgrund der mir bekannten Vorfälle nicht teilen. Selber habe ich keine Erfahrung mit Bosch blau und werde wohl auch keine Erfahrung damit sammel :)
 
Hi,

h-e-r-o schrieb:
eigentlich gehört es nicht zu den Stichsägen, aber das Bosch Blau desaster geht noch weiter...Ein Verwandter von mir benötigt auf der Arbeit oft einen Winkelschleifer. Dort werden auch Bosch Blau eingesetzt. Sein Winkelschleifer ist regelmäßig kaputt und er muss einen neuen nehmen


zu blauen Stichsägen kann ich nicht viel sagen - nur das ich vor längerer Zeit mal ~10mm Stahl ohne Probleme für die Maschine damit gesägt habe.

Mit meiner grünen Bosch bin ich seit vielen Jahren auch zufrieden, zwar mußte ich kürzlich die Hubstange wechseln, aber dramatisch war das nun, mit Hinsicht auf das was sie in der Zwischenzeit gesägt hat, auch nicht (zudem ging das Wechseln problemlos, das Ersatzteil war innerhalb von 24h hier ... und der Preis dafür akzeptabel)

Blauer Winkelschleifer - nun, habe mir einen defekten blauen 230er gekauft, dort das Tellerrad/Kegelrad ersetzt (war glatt ... Kegelrad aber o.k.).
Und damit in der Zwischenzeit u.a. 100er IPB-Träger getrennt ... oder sowas mit der Maschine gemacht : kleines Zelt aus Planen gebaut, dann gut 30min lang Steine/Beton getrennt ... darin war es so staubig, daß man keine 15cm (!), sehen konnte.
Bild1 , Bild2 ... und Mini Video
Die Maschine hat das bisher alles mitgemacht - obwohl ich danach wirklich große Mengen an Steinstaub herausgepustet habe.

Ich halte Bosch nicht für schlechter oder besser als andere - aber die Sache mit dem super Ersatzteilservice ist schon praktisch.


Gruß, hs
 
hehe...die Masken in dem Video errinnern mich an meine Bundeswehrzeit :)

Ich will Bosch Blau ja nicht komplett schlecht machen...Nur wenn einem so viele Fälle bekannt sind macht man sich halt schon gedanken...
 
h-e-r-o schrieb:
.Nur wenn einem so viele Fälle bekannt sind macht man sich halt schon gedanken...

Vielleicht sollte man nur über Fälle aus eigenem Erleben und nicht über Erzählungen aus 2. 3. oder gar 4. Hand berichten.
 
was ist das für ein Unterschied. Ich kenne meine Kollegen und weiss, dass sie mir keinen Mißt erzählen. Es sind vertrauenswürdige Quellen. Und meinem Verwandten kann ich es auch glauben. Es ist ja nicht so, dass es mir jemand erzählt hat, der es von einem Kollegen weiss. Es sind gute Kollegen von mir denen es passiert ist und nicht irgendwer...
 
Was waren das denn für Bosch Winkelschleifer ?? GWS 660 ??
Und welches Werkzeug war im einsatz ? ?? 115mm gezopfte Drahtbürsten ? Schruppscheiben im Kessel im Funkenregen ???
wer weiß........
 
Also ich kann über die blaue Bosch nur gutes berichten. Selbst mein uralter Geradeschelifer, der immerhin 50.000 U/min (!) dreht, läuft wie am ersten Tag. Obwohl Bosch dieses Gerät gar nicht mehr gelistet hatte, habe ich binnen drei Tagen ein neues Gehäuseteil bekommen (war angebrochen). Auch meine neue GSB18-2 RE läuft tadellos..
 
wenn meiner verwandter wieder da ist werde ich ihn mal fragen. der ist zur zeit auf einer Baustelle weiter weg...
 
Ich benutze eine blaue Bosch Stichsäge die meine Vater angeschafft hat. Ich bin 28 und seit ich denken kann haben wir diese Maschine. Das Ding läuft wie eine eins! Die war in all den Jahren nie defekt, ab und zu mal die Hubstange neu fetten. Das Gerät läuft zwar nicht im gewerblichen Betrieb, wurde aber auch nie geschont. Für mich kommt deshalb keine andere Maschine in Frage als ne blaue Bosch, naja Festool vielleicht :wink:
 
Wie sieht es den mit der Protool Jsp 85 E , bzw 80 E aus?

Kostet ca 150 Euro. Es gibt einen tollen Systainer dabei und ist ja irgendwie aus dem Hause Festool.
Hat jemand schon Erfahrung mit deren Stichsägen gemacht?
 
toooooool schrieb:
Eventuell ist die Kress "CST 6285 E" noch ab Werk für zirka €90 erhältlich (direkt bei Kress anrufen) oder die 650 SPS(mit Stabgriff) für €150(ebay €130).

Hallo toooooool,

wo hast die Kress 650 SPS für 150 Euro gesehen?
 
Hallo,

ich besitze die Protool JSP 85 E seit über 4 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Seit einigen Monaten nutze ich die Maschine gewerblich. Sie ist preiswert (nicht billig!) weil man für relativ kleines Geld eine solide Maschine erhält. Wer auf Innovationen wie FastFix Sägeblattwechsel, Sanftanlauf und ausgefeilte Ergonomie verzichten kann der sollte über eine Anschaffung nachdenken. Im Vergleich zur blauen Bosch ist der Tisch aus Guss, kann also auch mal runterfallen ohne grossen Schaden zu nehmen.
 
heavygnome schrieb:
toooooool schrieb:
Eventuell ist die Kress "CST 6285 E" noch ab Werk für zirka €90 erhältlich (direkt bei Kress anrufen) oder die 650 SPS(mit Stabgriff) für €150(ebay €130).

Hallo toooooool,

wo hast die Kress 650 SPS für 150 Euro gesehen?

In einem Sonderprospekt von Kress mit Auslaufmodellen.
 
Ruf am besten mal bei Kress an. Die haben da evtl. Vorführgeräte und Sonderposten vorrätig. Hab da letztens auch ein ganz gutes Angebot bekommen.
 
Thema: Suche Stichsäge bis etwa 150 euro

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
6.606
L
T
Antworten
5
Aufrufe
2.959
Insomnia
I
P
Antworten
8
Aufrufe
6.252
H

Neueste Themen

Zurück
Oben