Suche Akkuschrauber und Stichsäge... nur sehr günstige !

Diskutiere Suche Akkuschrauber und Stichsäge... nur sehr günstige ! im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Werkzeuger :wink: Wie schon im Titel geschrieben suche ich einen Akkuschrauber und ne Stichsäge die ich eigentlich nur sehr sehr...
T

timtailor

Guest
Hallo liebe Werkzeuger :wink:

Wie schon im Titel geschrieben suche ich einen Akkuschrauber und ne Stichsäge die ich eigentlich nur sehr sehr selten einsetzen werde.

Brauche die Geräte echt nur um mir nen Schrank aus Spannplatten zu basteln. Weiss gar nich wann ich solche geräte früher mal gebraucht habe... das letzte mal glaube ich bei meinem umzug der schon ca. 3 Jahre zurückliegt.

Deswegen will ich mir auch nicht direkt Markengeräte kaufen die über 100€ kosten. Die ich dann eh wenig einsetzte und wenn Sie mir nach ca. 2-3 Jahren kaputt gehn sollten ich die wegen der 2Jährigen gewährleistung eh nich mehr umtauschen kann.

Bin am überlegen ob ich bei dem Akkuschrauber in einen:
Schwarzbach -> 12V -> 13€
oder in einen von der Firma Stil -> 12V -> 25€ investieren soll.

Zur Stichsäge, hatte eine von Schwarzbach (10€), habe die einem Freund geleihen, der hat damit etwas dickere Vierkanthölzer gesägt. Waren so ca. 60-80mm.. danach haben wir ne Küchenplatte damit gesägt, naja und nach 3/4 der Platte drehte sich nur noch der Motor, das Sägeblatt stand still.

Sollte ich bei der Stichsäge lieber die von Stil (25€) nehmen oder meint ihr die hält auch nich soviel aus?!

Könnte ja auch sein das er die Säge beim sägen der Vierkanthölzer etwas überlastet hat?!

Habe die nämlich schon oft benutzt, und die hat den geist nich so schnell aufgegeben. Habe bei einer bekannten sogar damit für eine ca. 60qm Wohnung Laminat zugeschnitten. Hat alles wunderbar geklappt!

Meinte Ihr die geräte von der Firma Stil wären besser als Schwarzbach? Kosten nämlich das doppelte!

MfG

Timi
 
Die Hersteller der Geräte die Du aufführst sagen mit leider garnichts. Aber wenn Du die Geräte nur sehr selten brauchst und für wenig Geld viel haben willst, dann rate ich Dir kauf ein gebrauchtes Markengerät bei ebay (oä). Und wenn es "nur" Bosch grün ist. Hab ich auch schon mehrfach gemacht, und war immer zufrieden. Nur bei Akkuschraubern wär ich sehr zurückhaltend, meistens sind bei den angebotenen Geräten die Akkus platt! mfg
 
Hallo

Für den seltenen/gelegentlichen Gebrauch des Werkzeuges und kleinen Geldbeutel würde ich auch Bosch Grün empfehlen.
Die jeweils kleinste Maschine kostet neu ca. 50€. Die reichen für den gelegentlichen Gebrauch absolut aus und du hast auch noch Garantie auf die Werkzeuge.

Bosch Grün ist besser als der Ruf manchmal meinen lässt. :wink:
 
Hatte mir mal als Stichsäge ne Black & Decker geholt für unter 30€.

Also um mal nen Brett zu zerlegen ist die ausreichend.
Und dafür war die auch gedacht.
 
Ich glaub mit den alpha-tool Akkuschrauber vom Bauhaus fährt man nicht unbedingt schlecht. Kenne genug Leute die haben dieses Ding vorallem als Zweitgerät, meistens zum verleihen usw. Allerdings: von dem Set 5 Geräte für 50 Euro würde ich die Finger weg lassen. 7 Stunden Akkuladezeit sind einfach zu lange. Und ob die anderen Geräte in dieser Kiste besser sind?
 
Hallo!

Schwarzbach = TIP, also eher niedrigste Baumarktqualität

Ich denke, daß du mit einem billigen Akkuschrauber wahrscheinlich nicht glücklich wirst, für die jetzige Anwendung OK, aber wenn du ihn dann das nächste Mal brauchst, ist wahrscheinlich der Akku hinüber, der wird nun mal vom langen Liegen nicht besser. Brauchst du denn überhaupt ein akkubetriebenes Gerät? Vielleicht tut's für die Arbeit auch eine bereits vorhandene Bohrmaschine?

Wenn du nicht Stil, sondern Skil meinst, die Qualität sollte deutlich über der von Schwarzbach liegen.
 
Thema: Suche Akkuschrauber und Stichsäge... nur sehr günstige !
Zurück
Oben