Stihl MS 390

Diskutiere Stihl MS 390 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich hab gerade ne MS 390 geschenkt bekommen und mußte leider feststellen, dass sie alles andere als funktioniert. Aber das hat den...
F

forsthorst

Guest
Hallo Leute,
ich hab gerade ne MS 390 geschenkt bekommen und mußte leider feststellen, dass sie alles andere als funktioniert. Aber das hat den Tüftlergeist in mir geweckt und ich habe mir geschworen, das gute Teil zum laufen zu bekommen. Hat irgendjemand von Euch Ersatzteillisten oder besser noch ne Reparaturanleitung für diese fantastische Säge? :thx:
Wäre super und ich werde Euch beim Reparaturprojekt regelemäßig auf dem laufenden halten :saegen:
 
Tut mir Leid, aber die Weitergabe von Reparaturanleitungen oder Ersatzteillisten mögen die Herren von Stihl gar nicht... Sicher findet man sowas im Internet, hier darfs aber nicht offen gepostet werden.
 
Oh, dass wußte ich nicht. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen mit persönlichen Erfahrungen, Tipps und Tricks? Wäre für alles sehr dankbar. 8)
 
Raubsau schrieb:
Tut mir Leid, aber die Weitergabe von Reparaturanleitungen oder Ersatzteillisten mögen die Herren von Stihl gar nicht... Sicher findet man sowas im Internet, hier darfs aber nicht offen gepostet werden.

Das kann jetzt nicht euer Ernst sein??? Mögen die Herren von Stihl gar nicht??? Und das kann dann keiner per pn machen? Oh mein Gott... Dann sollten wir beim Begrüßungstext voranstellen: Wenn man aber was Richtiges sucht wie z.B. ne Anleitung, dann dieses Forum nicht nutzen sondern googlen...

Aber gleichzeitig werden als Avatare Bilder genutzt, die mit Copyright geschützt sind...
 
Wo steht denn, dass man das nicht per PN machen darf? :)

Es zwingt Dich im übrigen keiner dieses Forum zu nutzen! Oder?!

Generell ist das schon ein Grund, sich eher eine ordentliche Husky zu kaufen! :wink:

PS: Du kannst mir gerne Deine Bedenken bzgl. eines Avatars per PN mitteilen, dann sehen wir weiter. Dies zu pauschalisieren ist sicher nicht richtig :wink:
 
Sehr gut!

Für mich ist halt der Satz von Raubsau unnötig, denn:

- wenn er was hat, kann er es ihm schicken, ohne groß Gespräch zu machen (per pn)
- wenn er es nicht hat, warum dann ein Beitrag? (Sorry, aber hört sich so an wie: Chef, ich weiss was, im Keller ist das Licht an... )

LG
 
henniee schrieb:
Wo steht denn, dass man das nicht per PN machen darf? :)

Es zwingt Dich im übrigen keiner dieses Forum zu nutzen! Oder?!

Generell ist das schon ein Grund, sich eher eine ordentliche Husky zu kaufen! :wink:

PS: Du kannst mir gerne Deine Bedenken bzgl. eines Avatars per PN mitteilen, dann sehen wir weiter. Dies zu pauschalisieren ist sicher nicht richtig :wink:

ICH habe keine Bedenken wegen eines Avatars, mir ist das absolut egal, aber was glaubst Du, was "andere Herren" (nämlich die Fotobesitzer oder URHEBER genannt) mögen? Glaubst Du, die mögen hier ihr Bild sehen? Also, das juckt anscheinend auch keinen!

Und mich drauf hinzuweisen, dass mich hier keiner zwingt, das Forum zu nutzen? Was soll das denn? Ich weise auf einen Zustand hin. Hier brauch einer Hilfe und kriegt keine, weil er auf "Urheberrechte" und "das mögen die Herren nicht" hingewiesen wird. Das ist arm.

Wundert mich, warum ich jetzt angegriffen werde... :) Aber auch egal.

Und wenn wir grad dabei sind: ich glaube nicht, dass Dein Avatar Dein Bild ist und Du die Medienfirma um Erlaubnis gefragt hast... :)
 
Huch, warum denn direkt so angefressen?

Wenn man aber was Richtiges sucht wie z.B. ne Anleitung, dann dieses Forum nicht nutzen sondern googlen...
...
Sorry, aber hört sich so an wie: Chef, ich weiss was, im Keller ist das Licht an...
Das meinte ich mit "es zwingt Dich keiner.."... Wenn Du meinst google hilft Dir idR mehr: Bitte.

So viel zum Thema :wink: - dass die Stihl Politik so ist: :brech:
Kann ich auch nicht für...

Bzgl. meinem Avatar: Auslegungssache. So wird man es nirgendwo finden... Da könnte es durchaus auch ein "neues" Bild sein :wink:
 
Henniee,

ich habe grad das Gefühl, ich krieg die Worte im Mund rumgedreht.
Das Thema "google" bzw. Internet kam von Raubsau, nicht von mir. Ich meine, man sollte HIER geholfen bekommen. Deswegen ist dieses Forum (neben Geplänkel etc.) da, oder? Daher denke ich, die Antworten und Hilfen sollten von hier, nicht von google kommen.

Das hier keiner was für die Stihl-Politik kann, ist mir klar.

Und Dein Bild stört mich auch nicht (sehe die Sendung auch gern zum Zeitvertreib). Diese Anspielung war lediglich gedacht wegen des Hinweises von Raubsau im Sinne von 'Illegales wie z.B. Anleitungen schicken machen wir hier nicht'. Also: benutzt Avatare wie ihr wollt :) und helft anderen :) , und wenns "nur" per pn ist...

Mensch bleiben...

LG
 
Sag ich doch. Was hier per PN läuft ist eben egal :wink:

Daher: Schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Henniee
(Mensch) :wink:
 
Okay was Stihl und einige Forenmitglieder zum Thema Teileliste und Reparaturanleitung denken wissen wir nun :lol:
Find das auch suboptimal, aber so ist es nun mal.

Das Ansinnen alles was mir zum Thema Motorsäge bekannt ist, oder worauf ich mit minimalen Aufwand zugreifen könnte, niederzuschreiben würde hier Seiten füllen und eventuell immer noch nicht zur Lösung der Probleme an der MS390 führen. Denke auch das es einigen anderen Forenmitgliedern ähnlich geht.

Besser ist wahrscheinlich eine gute Fehlerbeschreibung deiner MS 390 hier zu schreiben, und wir versuchen dann bei den Knackpunkten eine Lösung zu finden.

Bei einer geschenkten Säge bei der ich nicht weiss wann die das letzte Mal gelaufen ist:
1.Erst mal von aussen begutachten, wenn nix auffällig
2. Betriebsstoffe erneuern
und dann, je nach dem was der Startversuch bringt. weiter sehen.

Ach ja, falls du noch keine BDA hast, die konnte bisher jeder Kunde von Stihl bekommen. Anruf oder E-Mail sollte reichen und ein paar Tage später im Briefkasten ...

MfG Hainbuche
 
Vielen Dank hainbuche. Ich werde mich am W-ende mal hinsetzen und eine detailierte Fehlerbeschreibung ins Forum stellen. Dann kann mir ja vielleicht auch geholfen werden.
Wenn mir trotzdem jemand was per PN schicken möchte, kann er das natürlich herzlich gerne tun. :respekt:
 
Thema: Stihl MS 390

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
5.286
willi1973
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.464
hobbysäger87
H
H
Antworten
2
Aufrufe
2.549
Bamse
B
S
Antworten
2
Aufrufe
6.766
hobbysäger87
H
H
Antworten
18
Aufrufe
5.616
hobbysäger87
H

Neueste Themen

Zurück
Oben