Schwert für Stihl 390

Diskutiere Schwert für Stihl 390 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich habe mir eine gebrauchte Stihl 390 gekauft.Meine Frage ist:Ist ein 45er Schwert für diese Säge zu groß oder sollte ich lieber...
D

dolmartino

Registriert
30.10.2008
Beiträge
43
Hallo zusammen!
Ich habe mir eine gebrauchte Stihl 390 gekauft.Meine Frage ist:Ist ein 45er Schwert für diese Säge zu groß oder sollte ich lieber ein 40er nehmen.Was haltet ihr überhaupt von dieser Säge.Ein Kraftpaket-oder zu schwer usw.Freue mich auf eure Antworten.
 
Servus!
Faustformel - pro PS etwa 10cm sind tragbar.
Aber vorsicht, das 40cm macht sich ganz gut auf der MS390, da sie dann noch handlich ist (bis 80cm Durchmesser) zum Ablängen habe ich noch ein 50cm, das macht die Säge auch noch zufriedenstellend mit, aber auf dauer viel zu unhandlich!
Grüße
 
Bei Stihl sind die Schienen in D bis 45cm meist aus 3 Blechen zusammen geschweisst, wovon das mittlere aus Gewichtsgründen noch Aussparungen hat.
Ab 50cm sind die oft aus einem massiven Blech.

Deshalb ist das 50er oft etwa 600g schwerer als das 40er.
Es sollen auch in anderen Ländern längere 3-lagige Schwerter von Stihl angeboten werden.

Also ein 45er mit 3 Lagen sollte eine gute Wahl für die MS390 sein.

MfG Hainbuche
 
Thema: Schwert für Stihl 390

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.243
CoP-per
C
C
Antworten
3
Aufrufe
4.924
Hellwig
H
H
Antworten
10
Aufrufe
5.430
Häger1
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.598
kuvasz
K

Neueste Themen

Zurück
Oben