Stihl MS 390 Kaufen oder nicht ???

Diskutiere Stihl MS 390 Kaufen oder nicht ??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Garten mit ca. 1200 m² und eine Obstplantage die ca. 13000 m² groß ist. Auf der Obstplantage stehen viele alte Apfelbäume...
H

Hobbysäger92

Registriert
20.09.2009
Beiträge
23
Ort
Pirna/Sächsische Schweiz
Hallo,
ich habe einen Garten mit ca. 1200 m² und eine Obstplantage die ca. 13000 m² groß ist. Auf der Obstplantage stehen viele alte Apfelbäume und in den Garten stehen zum größten Teil Eichen und Birken rum. Ich möchte immer mal einen Baum aus meinen Bestand fällen oder in den Wald ein paar Bäume fällen, also sozusagen meinen Kaminholz Verbrauch decken. Wollte mir demnächst eine Stihl MS 390 kaufen, bin aber noch nicht entschlossen dieses Modell zu nehmen. Und da ist meine Frage ob schon mal jemand von Euch mit diesen Teil gearbeitet hat und ob Ihr gute Erfahrungen machen konntet ?
Dies ist ja das stärkste Modell im Bereich Landwirtschaft und Gartenbau. Danach gehen ja die Fortsägen los.
Des weiteren, ist diese Säge für meine oben genannten Zwecke ausreichend ? Bei guter Pflege und Wartung, wie viel Jahre schafft dann die Säge ?
Ist dieses Modell wirklich so robust und langlebig wie es auf der Internetseite und im derzeitigen Katalog von Stihl beschrieben ist ?
Was gehört zu einer regelmäßigen, jährlichen Wartung alles dazu ?
Kann man an die MS 390 ein 45 cm Schwert anbauen ?

Ich weiß, es sind viele Fragen aber vieleicht könnt Ihr mir ja welche beantworten.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.

Gruß Paul
 
Jetzt gibt es die 311 / 391 , also entweder neues Modell, oder Fuchs sein und altes Modell günstiger kaufen........
 
Thema: Stihl MS 390 Kaufen oder nicht ???

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
5.265
willi1973
W
S
Antworten
2
Aufrufe
6.760
hobbysäger87
H
F
Antworten
12
Aufrufe
2.157
forsthorst
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.463
hobbysäger87
H
H
Antworten
18
Aufrufe
5.614
hobbysäger87
H
Zurück
Oben