Kauf einer gebrauchten Stihl MS 390

Diskutiere Kauf einer gebrauchten Stihl MS 390 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Folgendes Anliegen. Habe bisher keine Gelegenheit gehabt mich eingehend mit dem Kauf eine Motorsäge zu beschäftigen. Hatte dann...
an Alle!
War bei besagtem Anbieter. Er hatte insgesamt 4 Stihl. die 2 besagten(038av, 026) eine weitere 026 und eine 028 wenn ich es richtig gesehen habe. Nach eigener Aussage kauft er gebrauchte/defekte Sägen auf überholt sie und verkauft sie dann weiter. Nach einem ersten Überblick waren die 038 und 028 aussortiert, weil nach meinem Empfinden zu groß. Übriggeblieben sind die beiden 026er. Die in der Kleinanzeige angebotene 026 (lt. Aufkleber wohl 88/89erJahrgang) hatte er komplett zerlegt, gereinigt und neben Vergasermembranen und Kerze auch den Kolben erneuert. Dann wieder zusammengebaut und eingestellt. Da ich ein Oldtimer-Moped fahre (wo immer nur Zylinder+Kolben zusammen getauscht werden) war die Säge schon mal etwas im Nachteil (trotz Beteuerung des Verkäufers, dass das bei Motorsägen kein Problem darstellt nur den Klben zu wechseln). Somit war die 2. 026 schonmal grundsätzlich ausgewählt. Nach Aussage des Verkäufers hatte er an dieser nur Kerze und Membranen gewechselt, da sämtliche Motorteile einen "neuwertigen" Eindruck gemacht haben. Sprit war im Tank. 37er Garnitur war drauf und die Kette war neu. Ich bekamm eine kurze Einweisung, die Säge wurde vom Verkäufer gestartet (der Auspuff war kalt und sie sprang auf Schlag an) Nach einer Erklärung aller Bedienelemente wurde mir die Säge übergeben und ich aufgefordert einen bereits vorbereiteten Baumstamm von 30-35cm Durchmesser zu zersägen. Die Säge ging durch wie nix. Dann begann die Preisverhandlung, welche bei 260,-€ endete. Ich fragte die Seriennummer bei der Polizei ab und am nächsten Tag wurde der Kaufvertrag aufgesetzt und Geld gegen Säge getauscht. Ich wurde vom Käufer eingeladen mich jederzeit an ihn zu wenden. Er würde bei Bedarf jederzeit Durchsichten oder Reparaturen machen und auch bei Verschleissteilen und Verbrauchsmaterial würde ich nen guten Preis bei ihm bekommen. Damit sollte das Thema im Grundsatz erledigt sein. Zur Frage, ob die Säge zu gross ist nur soviel: Meine Einhell E-Säge ist subjektiv nicht so viel leichter und wird von der reinen Schneidleistung wirklich in den Schatten gestellt.

@ wombads
ich gebe Dir recht, für 150,-€ hätte ich wohl auch nicht lange überlegen müssen. In der Bucht wechselt ne funktionstüchtige 026 selten unter 200,-€ den Besitzer. Für 150,- gibt es in der Regel nur Sägen mit Defekt.

MFG willi1973
 
Thema: Kauf einer gebrauchten Stihl MS 390

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
8.062
Keksfriedhof
K
N
Antworten
3
Aufrufe
6.684
Hellwig
H

Neueste Themen

Zurück
Oben