Stihl MS 180 läuft nicht auf Vollgas

Diskutiere Stihl MS 180 läuft nicht auf Vollgas im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nach dem betanken der drei Jahre alten Stihl MS 180 läuft sie nicht mehr auf Vollgas. Zündkerze und Kraftstofffilter sind erneuert, Luftfilter ist...
W

Walter53

Guest
Nach dem betanken der drei Jahre alten Stihl MS 180 läuft sie nicht mehr auf Vollgas.
Zündkerze und Kraftstofffilter sind erneuert, Luftfilter ist gereinigt.
Die Säge springt gut an, läuft aber nicht auf Vollgas. Woran kann das liegen und wie kann man den Fehler beheben?
 
stand die säge lange herum?
evtl vergaser verdreckt, membran im eimer, vergaser verstellt
 
Die Säge lief vor dem leerfahren einbandfrei. Ich habe gehört das der Vergaser automatisch entfüfftet und hier scheint das Problem zu liegen das sie bei Vollgas keinen Sprit bekommt und versagt.
 
das mit entlüften ist ansichts oder besser ausdruckssache! der vergaser zieht nach dem auftanken automatisch wider sprit nach, nach mehr oder weniger oft anziehen !!

wenn der motor im standgas läuft und auch relativ gut anspringt, dann wird das problem wohl wo anders zu suchen zu sein, verdreckt im inneren des vergasers? stand die maschine lange nach dem lehrfahren, evtl etwas öl ausgemischt und verstopft eine düse im vergaser...?! an ihr rumgebastelt? gummiteile verschlissen?undichtheiten vorhanden? dies würde zu dem prob führen, das sich der motor schlecht erinstellen lässt und ohne volle leistung läuft!! versuche einfach mal den vergaser auf standart zu stellen, müsste beides 1 1 sein, sprich, die H und L schraube gefühlvoll bis anschlag in uhrzeigerrichtung eindrehen und dann jeweils eine volle umdrehung herausdrehen! dann müsste sie laufen, gut anspringen und warscheinlich auch auf vollgas laufen.....! nimm dein handbuch zu rate, dort steht etwas zum vergaser einstellen!

versuche mal den auspuff abzuschrauben und kolben und zylider zu inspizieren! nimm eine taschenlampe und läuchte rein, wenn riefen vorhanden sind haste wohl einen kolbenfresser....

grüße
 
versuche einfach mal den vergaser auf standart zu stellen, müsste beides 1 1 sein, sprich, die H und L schraube gefühlvoll bis anschlag in uhrzeigerrichtung eindrehen und dann jeweils eine volle umdrehung herausdrehen!

Also diesen Ratschlag ganz einfach vergessen.
Die MS 180 hat keine einstellbaren Düsen mehr. Der Vergaser ist mit Festdüse ausgestattet. Lediglich eine Leerlaufkorrekturschraube ist vorhanden.
Evtl. mal den Luftfilter entfernen und prüfen, ob die Drosselklappe bei Vollgas auch ganz öffnet. Möglicherweise auch Auspuff zugesetzt.
Welche Mischung wurde bisher gefahren ?
 
guten morgen........

das mit der festdüse wusste ich nicht, aus unwissenheit falsches verbreitet! waren ja auch nur lösungsvorschläge......


grüße
 
Die Säge hat nicht lange gestanden und das Spritgemisch war auch nicht alt. Ich habe aber ein Gemisch von 1 zu 25 mit normalem Zweitaktöl benutzt, da ich parallel auch eine alte Dolmar Säge mit dem gleichem Gemisch betanke. Sollte ich die Stihl besser mit spez. Zweitaktöl 1 zu 50 betranken?
 
also, laut stihlhandbuch bei nicht stihlmischöl 1:25!!!!
lass so wies iss, dann ist sie wenigstens gut geschmiert!

fehlersuche:

motordrehzahl fällt bei belastung stark ab- keine volle leistung:

luffi verschmutzt

tanklüftung defekt

leck in der kraftstoffleitung vom tank zur kraftstoffpumpe (impulsschlauch)

pumpenmembran ermüdet oder verletzt

haupt-düsenbohrungen oder kanäle verstopft

kraftstofffilter verschmutzt

kraftstoffsiebe verschmutz


die verschmutzungen können evtl auf grund der hohenmischrate und dem minderwertigen öl schon eine ursache sein, versuch doch einfach mal eine komplette tankfüllung sonderkraftstoff, stihl motomix o ä


ein günstiger versuch wäre auf jedenfall einen membransatz für den vergaser....
 
Vielen Dank für die Hilfe und Ratschläge! Ich fahre die Säge nicht mehr ganz leer und tanke frühzeitig.
 
Thema: Stihl MS 180 läuft nicht auf Vollgas

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.526
Alexander543
A
Z
Antworten
6
Aufrufe
4.813
Boesman
B
E
Antworten
10
Aufrufe
9.105
edition
E
D
Antworten
3
Aufrufe
1.195
dolmartino
D
S
Antworten
24
Aufrufe
26.246
Bowhunter
B

Neueste Themen

Zurück
Oben