Stihl MS 180 springt nicht an

Diskutiere Stihl MS 180 springt nicht an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe eine MS180c bekommen und erst mal 3 Tage lang gesäubert. Jetzt sieht sie zwar wieder top aus, springt aber nicht an. Ich sehe nur...
Wenn du den Choke leicht ziehst u. Vollgas gibt läuft sie!?

Wie kann man bei einer Einhebelbedienung a la Stihl, den Choke ziehen und Vollgas geben ?
Schon mal drüber nachgedacht :?:
 
Genau das hatte ich hier schon mal erwähnt STARTLOGIK ist bei der Einhebelbedienung eben mehr als kacke ! Das ist auch bei HUSQARNA anders da kann man den CHOKE dosieren!
Das ist eben PROFI! Ist übrigens auch bei allen meinen Chinasägen so. Bei der Einhebelbedienung ist die Gefahr des absaufens auch grösser!
MFG
 
Sorry ich schalt mich hier mal ein... ich möchte niemanden angreifen... aber Bowhunter das was du hier die ganze Zeit schreibst ist ein saumäßiger Schwachsinn! Ich bin auf keinen Hersteller fixiert aber du hast offenbar ein Problem mit der Firma Stihl - wo auch immer das herkommen mag - Stihl ist nunmal ein ganz Großer auf dem Weltmarkt und die Qualität stimmt - und überall ist mal ein Montagsobjekt dabei.
Übrigens die Einhebelbedienung ist spitze:wink:
Schlichtende Grüße:wink:
Hobbysäger :D
 
Die Einhebelbedienung funktioniert sehr gut, das kann ich bestätigen. Man muß da nichts mehr dosieren wie es bei den alten Sägen mal war.

Ansonsten möchte ich Euch dringend bitten Eure Kraftausdrücke zu unterlassen.
 
Sorry für das Wort "kacke" , aber aus eigener Ehrfahrung ist es manchmal besser ein Choke zu haben wo man eben nicht immer die Chokeklappe ganz herein, also zu machen muß.
In meinem Verein haben wir eine ZENOAH-KOPIE die oft sehr wenig benutzt wird(teils 8Monate nicht) da ich lieber meine eigenen Sägen benutze. Das Problem trat oft auf wie es schon für diese 180er STIHL beschrieben wurde, ich konnte es beseitigen indem ich eben den Choke nicht ganz schloss u. Vollgas gab.
Allerdings sprang die Säge jedenfalls immer an. Der Vergaser ist ein nachbau des WALBRO WT176 heisst Ruyi oder so ähnlich
hatte ich bei meinen ZENOAH-Nachbauten noch nie da sie alle einen WALBRO-Vergaser besitzen. Das wollte ich damit nur dar legen, ausserdem kann ein Anfänger die Säge etwas leichter Absaufen lassen wenn er nicht gleich den ertsten Huster des Motors wahrnimmt. Man glaubt halt die Schalterstellung muss so lange bleiben bis die Säge läuft.
MFG BOWHUNTER
 
Thema: Stihl MS 180 springt nicht an

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
4.820
Boesman
B
A
Antworten
0
Aufrufe
3.528
Alexander543
A
E
Antworten
10
Aufrufe
9.121
edition
E
D
Antworten
3
Aufrufe
1.200
dolmartino
D
W
Antworten
8
Aufrufe
28.838
Walter53
W
Zurück
Oben