S
Sprinter07
Guest
Hallo Leute,
habe eine alte 041 geschenkt bekommen (ich schätze mal so Bj.1968-1976),lag mehr als 4 Jahre im Schuppen vom Onkel und ging vorher immer wie Sau. Jedenfalls hat das Onkel Willi immer behauptet. (Übrigens kein Schrott von ebay oder sonst woher) Nach Füllung von neuen Gemisch ( 1: 50) und Kettenhaftöl Habe ich versucht ,zu starten, hat 2 x gemuckt , aber will nicht laufen.Vergaser ausgebaut, komplett neue Membranen und Vergaser-Dichtung erneuert,Luftfilter neu,Kerze neu,Benzinschlauch neu,Kompression eigentlich gut, Zündfunke sehr gut - .... was kann das sein ? Springt nicht an.!! Habe die Einstellschrauben beide (Luft+Gemisch) jeweils 2 1/2 Umdrehungen geöffnet , ist das vielleicht zuviel ?Jedesmal, wenn ich die Kerze raus schraube, ist die voll mit Sprit...(übrigens mit Start-Pilot auch probiert- kein Erfolg)
Wer kann da helfen oder hat einen Insider Tip ?
habe eine alte 041 geschenkt bekommen (ich schätze mal so Bj.1968-1976),lag mehr als 4 Jahre im Schuppen vom Onkel und ging vorher immer wie Sau. Jedenfalls hat das Onkel Willi immer behauptet. (Übrigens kein Schrott von ebay oder sonst woher) Nach Füllung von neuen Gemisch ( 1: 50) und Kettenhaftöl Habe ich versucht ,zu starten, hat 2 x gemuckt , aber will nicht laufen.Vergaser ausgebaut, komplett neue Membranen und Vergaser-Dichtung erneuert,Luftfilter neu,Kerze neu,Benzinschlauch neu,Kompression eigentlich gut, Zündfunke sehr gut - .... was kann das sein ? Springt nicht an.!! Habe die Einstellschrauben beide (Luft+Gemisch) jeweils 2 1/2 Umdrehungen geöffnet , ist das vielleicht zuviel ?Jedesmal, wenn ich die Kerze raus schraube, ist die voll mit Sprit...(übrigens mit Start-Pilot auch probiert- kein Erfolg)
Wer kann da helfen oder hat einen Insider Tip ?