Stihl 041 AV Auspuffbefestigung

Diskutiere Stihl 041 AV Auspuffbefestigung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann mir jemand sagen, wie der Auspuff an der 041 befestigt wird? Stehbolzen oder Schrauben? Hatte bisher Inbußschrauben mit...
D

Dirk H.

Registriert
25.01.2010
Beiträge
16
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie der Auspuff an der 041 befestigt wird?

Stehbolzen oder Schrauben?

Hatte bisher Inbußschrauben mit Zahnscheiben.
Beim letzten Einsatz hatte sich aber der Auspuff gelöst.
 
Innbusschrauben sind standart. Nimm mal Zahnscheiben, mit dem richtigen drehmoment angezogen lösen sie sich normal nicht, kommt aber gelegentlich bei der 41 vor, sind halt doch Vibrationen und Temperaturunterschiede im Spiel.
 
Versuch es lieber mal mit Schnorr-Scheiben. Die sind härter als normale Zahnscheiben und hemmen das Lösen besser.

.......und auch die richtigen Schrauben verwenden.

Die richtigen wären nach Stihl : 9036 341 0980 = Inbus M 5 x 16 Festigkeitsklasse 10.9 :!:
 
.. wobei das Alu des Zylinders wohl am ehesten den Geist aufgibt wenn man das Anzugsdrehmoment überschreitet.
 
Thema: Stihl 041 AV Auspuffbefestigung

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
5.846
hopper38
H
D
Antworten
21
Aufrufe
10.252
Kurvenfreak
K
D
Antworten
0
Aufrufe
1.971
dolmar-oldiefan
D
A
Antworten
0
Aufrufe
5.544
ankra01
A

Neueste Themen

Zurück
Oben