U
Uwe aus Hamm
- Registriert
- 17.02.2009
- Beiträge
- 10
Hallo zusammen,
ich versuche immer noch, mich mit meinem hochentaster HT131 mit 4 mix-Motor anzufreunden ...bislang mit ... naja... mäßigem Erfolg.
Lange Rede kurzer Sinn, es geht darum das das Ding nicht sauber durchzieht. Ganz offensichtlich bekommt das Ding bissel zu wenig Sprit und müsst etwas fetter gestellt werden.
(Wenn ich unter Last FAST Vollgas gebe läuft er sauber, gebe ich ganz Volllgas geht er in die Knie und zieht nicht durch).
Die Gemischschraube am Vergaser ist ja nun mal leider begrenzt bei den Dingern und steht schon auf max.
Wie kann ich die Sperre entfernen oder verstellen um etwas mehr Stellbereich zu haben. Ich möchte natürlich nichts kaputt machen bei dem kleinen, empfindlichen Zeug. Deswegen diesmal VORHER die Frage
Das die Begrenzung einen Grund hat und eventuelle Schäden bei Fehleinstellung ist mir bewusst. Garantie ist eh runter, die Werkstatt weigerte sich da was zu ändern, weil er beim Probelauf in der Werkstatt sauber läuft - aber wenn das Ding ackern soll ist es halt was anderes.
vielen Dank für jeden Rat
Uwe aus Hamm
ich versuche immer noch, mich mit meinem hochentaster HT131 mit 4 mix-Motor anzufreunden ...bislang mit ... naja... mäßigem Erfolg.
Lange Rede kurzer Sinn, es geht darum das das Ding nicht sauber durchzieht. Ganz offensichtlich bekommt das Ding bissel zu wenig Sprit und müsst etwas fetter gestellt werden.
(Wenn ich unter Last FAST Vollgas gebe läuft er sauber, gebe ich ganz Volllgas geht er in die Knie und zieht nicht durch).
Die Gemischschraube am Vergaser ist ja nun mal leider begrenzt bei den Dingern und steht schon auf max.
Wie kann ich die Sperre entfernen oder verstellen um etwas mehr Stellbereich zu haben. Ich möchte natürlich nichts kaputt machen bei dem kleinen, empfindlichen Zeug. Deswegen diesmal VORHER die Frage
Das die Begrenzung einen Grund hat und eventuelle Schäden bei Fehleinstellung ist mir bewusst. Garantie ist eh runter, die Werkstatt weigerte sich da was zu ändern, weil er beim Probelauf in der Werkstatt sauber läuft - aber wenn das Ding ackern soll ist es halt was anderes.
vielen Dank für jeden Rat
Uwe aus Hamm