stihl 4-Mix

Diskutiere stihl 4-Mix im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, kurze Frage, weis jemand, wie hoch 4-Mix Motoren drehen? Also mein Chinamopped hat 10.000 RPM gemacht, das war irgendwie schon krass. Nun hat...
T

tux

Registriert
10.10.2006
Beiträge
201
Hi,

kurze Frage, weis jemand, wie hoch 4-Mix Motoren drehen? Also mein Chinamopped hat 10.000 RPM gemacht, das war irgendwie schon krass. Nun hat meine neue Stihl 1,9PS und geht auch ganz gut, nur Drehzahl mäßig hab ich nicht das Gefühl...
Kraft fehlt mir prinzipiell nicht so sehr... das geht ordentlich ab
 
Hi,

Das Klangbild eines 2 Takters unterscheidet sich gehörig von dem eines 4 Takters, als da wäre ein anderes Auspuffsystem ohne Rückstau, Geräusche von Ventilen & Ventiltrieb und die Tatsache, dass bei gleicher Drehzahl der 2 Takter doppelt soviel Explosionen durchführt, somit wird der 2 Takter eher als "schreiend" wahrgenommen, kommt einem vor als drehe er höher.
Andererseits dreht der 4 Mix tatsächlich nicht so hoch wie seine 2 taktigen Kollegen.

Na, hast Dich durchgerungen viel Geld auszugeben? Was is'n mit dem Chinamopped? Machst Du Medaillen draus für die Spiele, oder kommt's in Heimatkundemuseum?
Grüße

P.S. da wo mein Vorredner Recht hat, hat er Recht !!! Man sollte sich nie zu gut sein, mal die BA durchzulesen...
 
Thema: stihl 4-Mix

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.377
Trabold
T
U
Antworten
14
Aufrufe
23.264
wang-lang
W
T
Antworten
1
Aufrufe
5.297
holderfahrer
H

Neueste Themen

Zurück
Oben