Stihl 032AV mit Kolbenfresser,andere Kolben und Zylinder ?

Diskutiere Stihl 032AV mit Kolbenfresser,andere Kolben und Zylinder ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus zusammen,ich habe neben meiner 028AV die schon geschätzte 30 Jahre im Familienbesitz ist nun auch eine 032AV kurzzeitig im Einsatz gehabt...
Ich muss ehrlich sagen, dass die neuen Stihl-Sägen ebenfalls wirklich robust sind, besonders die 026 (nagut, die gibts jetzt auch schon 10 Jahre). Ich hab nur mit zwei Dingen ein Problem:

1) Diese Tankdeckel nerven und sauen meist
2) wenn man bei einer neuen Säge die Kette nur ein bisschen locker lässt fliegt sie ab. Okay, man hat meist ein Werkzeugloses Spannsystem, aber wenn ich mir anseh wie die bei meiner 038 hängen kann während sie bei der MS260 (hab sowos 026 als auch die MS) sofort herunten ist... argh
 
So hab heute nen Anruf bekommen und es ist so gekommen wie ich befürchtet habe,Kolben und Zylinder sind schrott,Pleuel und KW schauen noch gut aus,KW Lager müssten aber auch neue rein wurde beim Zerlegen festgestellt! Kolbenringe waren auch nicht fest,man ist der Meinung ich hätte sie ohne Öl gefahren,der Fresser ist nur im Bereich der Auslassseite, Sollte ich preiswert nen gebrauchten Zylinder finden so wird sie noch mal gemacht (Lager,Kolben und Dichtungen kosten ja auch nicht die Welt und das Thema Lohn steht auch nicht im Vordergrund) ansonsten kommt sie als Teileträger in die Bucht und ich bau evtl noch die Kettenbremse auf die 28er um falls dies passen sollte!
 
Säge wird nun wieder zusammengebaut mit neuen Lagern,neuem Kolben und altem gehontem Zylinder! Das die dadurch nicht wie neu wird ist mir schon klar, ich warte ab bis man dort wieder eine mit Gehäusebruch oa reinbekommt und hoffe dann das dort ein guter zylinder drauf ist!Schlechter als mit defektem Kolben kann sie danach auch nicht laufen,ein Versuch isses wert....
 
Täusch ich mich oder brauchst du da keine Übermaßkolben bzw. größere Kolbenringe?
 
Raubsau schrieb:
Täusch ich mich oder brauchst du da keine Übermaßkolben bzw. größere Kolbenringe?

Naja,die Sache mit dem Honen ist ja auch nichts richtiges wenn man Riefen hat,normal müsste da natürlich aufgebohrt werden und je nach Maß ein größere Kolben bzw Ringe! Da meine Lösung aber nicht dauerhaft sein soll wird die Säge mit neuem Kolben und Ringe wohl durchaus laufen!
 
Thema: Stihl 032AV mit Kolbenfresser,andere Kolben und Zylinder ?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben