Stihl 024AV Super "Problemchen"

Diskutiere Stihl 024AV Super "Problemchen" im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi ich habe eine Stihl 024AV Super und en kleines (hoffe) problem sie läuft einwandfrei nur wen man mit den holzkrallen sich "festbeist" und dann...
M

MasTerT

Registriert
16.12.2007
Beiträge
40
Ort
Linden,35440
Hi ich habe eine Stihl 024AV Super und en kleines (hoffe) problem sie läuft einwandfrei nur wen man mit den holzkrallen sich "festbeist" und dann hochzieht nimmt sie an drehzahl ab :oops:

woran könnte dass liegen
 
Warum soll sie denn "festbeissen"?
Ist die Kette denn so stumpf?

MfG hainbuche
 
nein :oops: also ich meine wenn ich jetz nen großen Baumstamm habe und nen geraden schnitt machen will dann isses woh einfach die Säge wie einen Hebel zu benutzten oda ???

PS. bei mir werden die Ketten nie stumpf weil ich die Selber schärfe :wink:
 
Wenn die Kette scharf ist, also Hobelzahn und Tiefenbegrenzer,
dann hilft nur noch eine wesentlich stärkere Säge mit sehr kurzem
Schwert. Dann kannste die "festbeissen".
 
Eine Säge ist eine Säge und kein Hebel. Zum Hebeln gibt es Wendehaken. Die Säge soll sägen, und das mit möglichst wenig Druck auf der Schneidgarnitur.
Wenn Du stark hebeln mußt, dann machst Du wohl etwas beim Kettenschärfen falsch: Brustwinkel o.K.? Tiefenbegrenzer weit genug heruntergesetzt?. Vielleicht die falsche Feilengröße benutzt?

Gruß

Boesman
 
ich meinte das halt so da steht en baum dann einen "Anfangsschnitt" -machen so jetzt mit den "beisserchen" an den Baumstamm und dann einfach rumziehen damit man nicht soviel kraft aufwenden muss :?:


PS. die ketten sind alle richtig geschärft :wink:
Mastert
 
Hallo

Ich weiß was du meinst. Ich halte es auch für richtig so zu arbeiten weil es kraftsparend ist.

Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem und ich montierte das Schwert ab reinigte alles.Auch die Kuplungsscheibe selber habe ich ausgebaut und gereinigt.(Dazu benötigt man aber Kolbernsperrbolzen)
Nach dem erneuten Zusammenbau hat alles wieder problemlos funktioniert.

Vllt mal probieren wenn du sowas schon mal gesehen hast.


mfg Elias
 
Thema: Stihl 024AV Super "Problemchen"

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.112
manur19
M
M
Antworten
3
Aufrufe
3.244
CoP-per
C
S
Antworten
13
Aufrufe
3.912
kallinr2
K
C
Antworten
11
Aufrufe
4.215
Canide
C
C
Antworten
23
Aufrufe
32.739
Düsing GmbH
D

Neueste Themen

Zurück
Oben