Stihl 024AV springt nicht an

Diskutiere Stihl 024AV springt nicht an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, freut mich, daß ich dieses tolle Forum gefunden habe! Ich habe vor einigen Tagen eine Stihl 024AV eingetauscht, deren Problem...
Hallo,

stehts da wirklich falsch drin? Muss ich mal nachsehen. So was! :cry: :wink:
 
....Wenn ich hier mitlese was an Euren Stihl-Sägen alles kaputt geht weiss ich was ich an Dolmar habe...

Ich denke das muss man differenzierter Betrachten :roll: , die Menge der Stihlsägen die im Umlauf ist ist gewaltig :!: und die Sägen die hier besprochen werden haben meist schon ein gewisses Alter (siehe Antwort von Traktorist2222) und oft erleben Sie jetzt in privater Hand Ihr 2. und 3. Arbeitsleben. Eine Säge wie die 024 ist als Profigerät konzipiert, also für den Durchschitts-Brennholzsäger nur als Gebrauchtgerät :( erschwinglich.

MfG. A. Haverkamp
 
Genau, die 024 ist ne Profikettensäge. Stimmt das das alle graden Zahlen von Stihl Profikettensägen sind, und die ungraden quasi dann Hobbysägen sind...Ist das bei den einhandsägne genauso?
 
Hallo,
weitgehend stimmt das so, aber eine 018/MS180 & 028/MS280 durchbrechen diese Logik.
Inzwischen gibt es auch die Typen MS341, MS361, MS650 die dem Profisegment zuzurechenen sind.
Bei den Elektrosägen bezieht sich die Nr. auf die kW der jeweiligen säge (014/MSE140 = ca. 1400W)

MFG. A. Haverkamp
 
Thema: Stihl 024AV springt nicht an

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.032
manur19
M
M
Antworten
3
Aufrufe
3.239
CoP-per
C
S
Antworten
13
Aufrufe
3.909
kallinr2
K
M
Antworten
7
Aufrufe
2.752
Elias
E
C
Antworten
11
Aufrufe
4.204
Canide
C

Neueste Themen

Zurück
Oben