Standheizung als Werkstatt Heizung

Diskutiere Standheizung als Werkstatt Heizung im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe vor kurzer Zeit hier ein Thema erstellt bezüglich Heizung in der Werkstatt, bei dem ich dann eben diese o.g. Methode empfohlen bekam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So.. ich freue mich das jetzt Berichten zu dürfen :)

Habe mich vorhin mal an die Elektronik gewagt und ein bisschen probiert. Sie läuft jetzt, allerdings saugt sie keinen Kraftstoff, habe den Krafstoffschlauch jetzt mal mit einem kleinen Trichter etwas befüllt und schon ging das Heizen los, sie wird warm alles einwandfrei, nur mein problem eben das mit der Pumpe!

Wie wird denn bei so einer Heizung gepumpt, ist es möglich das die Pumpe in Kombination mit dem Lüfter funktioniert? Sprich -> Lüfter läuft, pumpe auch? Die Abgase bläst sie aber ganz normal durch das Abgasrohr nach aussen.

Mfg
 
Hab imAuto Wasserwebasto drin,da läuft etwas nach wenn sie abschaltet,(durchlüften) des Brennraumes,Du hast ja Lufthzg.ich denke da ist ne extra Pumpe drin,kann aber auch sein das sie erst mal Sprit braucht damit Pumpe wieder zieht.Wie lange wars ausser Betrieb,würde ich mal versuchen,Schlauch,Trichter,Behälter,laufen lassen und dann in Behälter reinhalten den Schlauch.Ist jetzt aber nur vermutung,beim Auto ist nur Vorrat für 30min,aber das ist ja Dauerheizung was Du hast? Mfg Heizer.
 
Hallo tobi_k,

ist bei deiner Heizung eine Spritdosierpumpe dabei oder nicht (meist extern)?

Die Dosierpumpe sieht ungefähr SO aus.

Wenn diese fehlt musst du dir eine besorgen da diese Pumpe den Sprit immer schwallweise gesteuert in die Heizung pumpt. Das Steuergerät kann durch schnelleres und langsameres Takten der Pumpe die Spritzufuhr regeln um die Verbrennungstemperatur im Rahmen zu halten. Wir die Heizung zu heiß werden dir die Brennkammer und die Dichtungen kaputt gehn. Erreicht die Heizung die Betriebstemeratur nicht wird die Heizung sich auf kurz oder lang zusetzten und verkoken.

Gruß

Josef
 
Joschie schrieb:
Hallo tobi_k,

ist bei deiner Heizung eine Spritdosierpumpe dabei oder nicht (meist extern)?

leider keine dabei, habe nochmal geguckt!


Joschie schrieb:
Hallo tobi_k,

ist bei deiner Heizung eine Spritdosierpumpe dabei oder nicht (meist extern)?

Die Dosierpumpe sieht ungefähr SO aus.

Wenn diese fehlt musst du dir eine besorgen da diese Pumpe den Sprit immer schwallweise gesteuert in die Heizung pumpt. Das Steuergerät kann durch schnelleres und langsameres Takten der Pumpe die Spritzufuhr regeln um die Verbrennungstemperatur im Rahmen zu halten. Wir die Heizung zu heiß werden dir die Brennkammer und die Dichtungen kaputt gehn. Erreicht die Heizung die Betriebstemeratur nicht wird die Heizung sich auf kurz oder lang zusetzten und verkoken.

Gruß

Josef


Weisst du wieviel grad die Heizung ca. haben sollte? Also aussen am Gehäuse. Im Endeffekt wird ja das Gehäuse warm also das Von der Pumpe und durch den lüfter von hinten nach vorne die Luft erwärmt.

Gibt es da eine Möglichkeit die Dosierpumpe irgendwie zu Regeln? Gibt ja diverse Elektronik Bauteile von Conrad elektronik etc...

da gibts ja Bestimmt was damit man die Kraftstoffzufuhr mindern bzw. erhöhen kann? Damit sie eben nicht zu heiss läuft.
 
Heizer527596 schrieb:
Hab imAuto Wasserwebasto drin,da läuft etwas nach wenn sie abschaltet,(durchlüften) des Brennraumes,Du hast ja Lufthzg.ich denke da ist ne extra Pumpe drin,kann aber auch sein das sie erst mal Sprit braucht damit Pumpe wieder zieht.Wie lange wars ausser Betrieb,würde ich mal versuchen,Schlauch,Trichter,Behälter,laufen lassen und dann in Behälter reinhalten den Schlauch.Ist jetzt aber nur vermutung,beim Auto ist nur Vorrat für 30min,aber das ist ja Dauerheizung was Du hast? Mfg Heizer.

leider keine Pumpe dabei :( Aber das mit dem Lüfter hab ich mir auch schon gedacht. Damit sie quasi wieder kalt läuft und nicht von jetzt auf gleich abschaltet!
 
Hallo tobi_k,

ich gebe dir jetzt den ernstgemeinten Rat, schmeiß das Ding weg oder versenks in der Bucht.

Ohne Steuergerät, das die Heizung in allen Betriebszuständen überwacht und regelt ist jeglicher Betrieb zu gefährlich!

Stell dir vor das Ding fängt an zu überhitzen und steckt irgendwas in Brand, kannst du dir vorstellen welche Forderungen da auf dich zu kommen? Noch schlimmer wird es wenn durch diese von dir "Modifizierte" Heizung jemand Schaden nimmt. Da ist sofort die Staatsanwaltschaft da und stellt Ermittlungen an und du stehst sehr schnell mit einem Fuß hinter schwedischen Gardienen.

Wie es dir von anderen auch schon geschrieben wurde, besorg dir einen vernünftigen und kompletten Heizer.

Ich werde dir auf jedenfall keine Informationen mehr geben, war das ja schon zu viel, da ich mich nicht im Falle eines Falles rechtlich belangen lassen möchte.

Gruß
Josef
 
Joschie schrieb:
Ich werde dir auf jedenfall keine Informationen mehr geben, war das ja schon zu viel, da ich mich nicht im Falle eines Falles rechtlich belangen lassen möchte.

Gruß
Josef
auch wir sind gezwungen den Thread zu schließen da es in die Richtung Höllenmaschine läuft. Andere Themen gerne wieder hier bei uns.
 
Für max. 90 Euro eine entsprechende Steuerung der, wirklich modernen, Standheizung anzuschaffen ist keine Fehlinvestition. Eine entsprechende SH mit Steuerung lässt sich in der Bucht problemlos für mehrere hundert Euronen wieder versenken. Von daher ist alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standheizung als Werkstatt Heizung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben