Spezial Schraubendreher

Diskutiere Spezial Schraubendreher im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche ein Werkzeug (Schraubendreher), der Spezialschrauben drehen kann. Die Schrauben stecken in einem Föhn und sitzen tief, also nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerrit

Registriert
18.11.2006
Beiträge
21
Hallo,
ich suche ein Werkzeug (Schraubendreher), der Spezialschrauben drehen kann.
Die Schrauben stecken in einem Föhn und sitzen tief, also nicht fotografierbar.
Ich habe auch kein Foto dieser Schrauben im Netz gefunden und hoffe, dass sie jemand an der Skizze (Link) erkennt, die ich gemalt habe. :allesgut:
Welcher Schraubendreher passt dazu???

Es ist kein Schlitz, Kreuz, Torx.
Skizze:
http://home.arcor.de/xyzett2/
Bitte um hilfe.
Gerrit Jürgens
 
Wenn die Schraube sehr tief liegt, wird es mit einem normalen Bit schnell eng. Bei dieser Kopfform kann man aber auch einen normalen Schraubendreher mit einer Dremel-Trennscheibe an der Spitze passend machen. Muß ja kein teurer sein, den man da "verhunzt".
 
Moin!

chevyman schrieb:
Bei dieser Kopfform kann man aber auch einen normalen Schraubendreher mit einer Dremel-Trennscheibe an der Spitze passend machen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das geht wenn kein Dremel vorhanden ist auch mit der Feile.

Hab in meinem Umfeld auch zig Foene mit diesen Schrauben und mir vor Jahren mal einen Schraubendreher entsprechend gefeilt. Anscheinend sind die Klingen doch nicht so hart, das war einer von Promat, sprich hergestellt von Wiha, also kein Kernschrott.

Gruß
Christian
 
hallo,
hatte das selbe Problem mal mit nem Handy...
war auch irgentso nen Spezialbit nötig.
Habe mir dann bei ebay für unter 5 euro son nen billiges Elektronikschraubendrherset gekauft und es hat geklappt
 
Habe mir in der Firma selbst so ein Ding zurecht gefeilt. Aus einen alten abgenudelten Schraubendreher. Funktionirert bestens.

lg Leo
 
Ja vielen dank schonmal!
Die Bits vom Bomber sind sicherlich zu gross und zu eckig:
http://www.befestigungsfuchs.de/shop/bi ... 4_905.html
Die Schrauben sind rund und haben ca. 5mm durchmesser.
Zum Selbermachen fehlt mir noch die Mini-eisen-feile. Meine kleine Metall Säge könnte helfen, wenn ich sie wiederfinden würde... :glaskugel:
Hmm, warum muss nur jede Schraube anders sein?
2011 soll es die Handy-ladegeräte Norm geben, endlich.
Wann für Schraubenköpfe? :glaskugel:

Gruss Gerrit
 
ich kann es mir kaum verkneifen..
Schon mal überlegt, warum an dem Gerät solche Schrauben sind..?
:roll:
 
Ja, danke, den Stecker lasse ich beim reparieren immer in der Steckdose, sonst geht die Garantie verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spezial Schraubendreher

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.270
powersupply
powersupply
O
Antworten
29
Aufrufe
7.513
CoP-per
C
J
Antworten
4
Aufrufe
4.380
lanzaboot
L
2
Antworten
14
Aufrufe
12.863
2fast4you
2

Neueste Themen

Zurück
Oben