Spezial Muttern gesucht

Diskutiere Spezial Muttern gesucht im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich bin auf der suchen nach ein paar "Spezial Muttern" für M5! Die Muttern sollen als Diebstahlsicherung dienen! Also nochmal im Klartext...
2

2fast4you

Guest
Hallo
Ich bin auf der suchen nach ein paar "Spezial Muttern" für M5! Die Muttern sollen als Diebstahlsicherung dienen! Also nochmal im Klartext: Ich suche ein paar Muttern die man nur mit einem "Spezial Werkzeug" auf bekommt was nicht jeder 2te daheim hat! Oder vielleicht hat jemand noch eine andere Idee, ich will in paar Teile an einem Moped sicher!?
 
Moin,
mal unter Nut-Schlitz- oder Lochmutter suchen
oder besser ist das:

9989_tt_1.jpg

______________________
Doppelt genäht hält besser.
 
Hi,

ab M6 gäbe es Abreißmuttern.

Wenn es nicht so arg viele Muttern sind die man sichern möchte, kann man sowas auch selber herstellen : Rundmaterial Edelstahl, darin benötigtes Gewinde schneiden und stirnseitig zwei präzise Löcher als Antrieb bohren.
Kann man natürlich auch variieren : von originalen Muttern den Skt. abdrehen und mit stirnseitigen Bohrungen versehen .... oder nicht rund drehen, sondern einen Kegel (dann wird es selbst mit einer Zange schwer)

Oder halt die Abreißmuttern nachbauen (dann ausprobieren wie tief eingestochen werden muß, daß man unter dem Drehmoment einer M5er Mutter bleibt)

Oder Dreikantmaterial besorgen und darin M5er Gewinde schneiden (bekäme man aber mit einer Zange dennoch gelöst)

Gruß, hs
 
Hi,

vergiß es, sowas ist nicht M5, sondern mind. M8 (eher größer : habe hier noch so ein Rad herumliegen : M12). Sicher eine Extra-Anfertigung für den Einkaufswagenhersteller und ziemlich groß.

Gruß, hs
 
wie wäre denn loctite?
Was ist denn da (mit M5) verschraubt, was Langfinger so mitnehmen?
 
hs schrieb:
Wenn es nicht so arg viele Muttern sind die man sichern möchte, kann man sowas auch selber herstellen : Rundmaterial Edelstahl, darin benötigtes Gewinde schneiden und stirnseitig zwei präzise Löcher als Antrieb bohren.
Die Frage ist nur, ob man mit den zwei kleinen Löchern (bzw. dem benötigten Werkzeug) noch das benötigte Drehmoment aufwenden kann...
 
Hi,

henniee schrieb:
wie wäre denn loctite?

na ja - wenn der normale Skt.-Antrieb bleibt, dann dreht man schlicht damit die Schraube ab (Mutter an Gewinde mit hochfester Schraubensicherung geklebt).

@Dirk
... stimmt, groß genug sollte das Rohmaterial dann schon sein.
(M5 verschraubt man bei 8.8 mit 6Nm - mit etwas Geduld sollte man einen Bit oder Schraubendreher in dieser Richtung anschleifen können : klick ... der die 6Nm auch hält.

Gruß, hs
 
henniee schrieb:
Was ist denn da (mit M5) verschraubt, was Langfinger so mitnehmen?

Zylinder , Vergasser, und noch so ein paar Teile

Edit:

Sorry ich habe gerade gemerkt es ist nicht M5 sondern M6 ....Augen auf beim Eier kauf.......

gibt es bei M6, bessere möglichkeiten?
 
Moin,
Tscha, alles was nicht ganz legal ist an Tuningsteilen weckt auch die Begehrlichkeit von Mitbewerbern. :D
Das Problem hatte ich früher auch, als meine Dellorto's anlässlich eines Rennbesuches von der Triumph Bonni geklaut wurden. Damit mir das nicht ein zweites Mal passieren konnte habe ich mir hohle Kegelstumpfkappen gedreht, die gerade so über die Muttern passten und sie mit 2 Komponentenkleber aufgeklebt. So fand kein Werkzeug mehr halt und Ruhe war!
Wollte ich sie demontieren wurden sie kurz mit der Lötflamme erhitzt und abgehebelt, um an die Muttern zu kommen.



_____________________________
Man kann noch so blöd sein,
man muss sich nur zu helfen wissen.
 
Hallo,
also was die Leute heutzutage alles klauen... sowas habe ich ja noch nie gehört...

MfG. Celle
 
dito :D
Aber respekt: Zylinder ausbauen erfordert in der Geschwindigkeit, mit der man als Dieb so schätzungsweise arbeiten muss - ordentliches Schraubergeschick... :D
Da ist ein ehrlicher Mechaniker dran verloren gegangen :wink:
 
Hi,

2fast4you schrieb:
gibt es bei M6, bessere möglichkeiten?

ja, die erwähnten Abreißmuttern.

Problematisch, wegen der 'Mutter' die man nicht mehr greifen kann, würde die Sache natürlich im Reparaturfall.
Aber mit sowas :
klick sollte auch das klappen (wie Du siehst : gut ausgestattet, bekommt man eigentlich alles wieder losgeschraubt :wink: )

Gruß, hs
 
Thema: Spezial Muttern gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.270
powersupply
powersupply
O
Antworten
29
Aufrufe
7.513
CoP-per
C
J
Antworten
4
Aufrufe
4.380
lanzaboot
L
G
Antworten
9
Aufrufe
6.768
henniee
H

Neueste Themen

Zurück
Oben