SLV Led-Beam 30W in motohausen :-)

Diskutiere SLV Led-Beam 30W in motohausen :-) im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Es ist soweit, nachdem ich lange mit mir gerungen habe ein solches Ding zu kaufen hab ich seit heute eins auf der Garage hängen. BÄMM kann ich...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Es ist soweit, nachdem ich lange mit mir gerungen habe ein solches Ding zu kaufen hab ich seit heute eins auf der Garage hängen.

BÄMM kann ich nur sagen, Wahnsinn welches Licht hier rauskommt und das mit 30W Verbrauch.
Ersetzt wurde ein 150W Standard-Flutlichtstrahler der durch die Fußballkünste meiner Tochter den Weg allen Irdischen gegangen ist.

Ich werde jetzt auf Grund der positiven Überraschung auch die anderen beiden austauschen!

:top:
 

Anhänge

  • SLV_1.JPG
    SLV_1.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 381
  • SLV_2.JPG
    SLV_2.JPG
    280,5 KB · Aufrufe: 381
  • SLV_3.JPG
    SLV_3.JPG
    208,4 KB · Aufrufe: 379
  • SLV_4.JPG
    SLV_4.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 379
  • SLV_5.JPG
    SLV_5.JPG
    442,6 KB · Aufrufe: 386
  • SLV_7.JPG
    SLV_7.JPG
    348 KB · Aufrufe: 380
  • SLV_8.JPG
    SLV_8.JPG
    369,4 KB · Aufrufe: 377
Ja. ja. macht richtig helle.................
...........und für die kleine dezente Beleuchtung zwischendurch, hab ich mir gerade dies hier gesteigert.
10 Watt im 2er Pack 29,00€ + Versand.

Kantenlänge 11,5 X 8,5 cm.
LED10Watt.JPG
 
Soso moto, nun hast Du also auch ein sogenanntes "großes Scheißerchen". :bierchen:

Bestimmt kannst du jetzt auch nachvollziehen, welchen Fortschritt es bedeutete, als ich in meiner Garage eine 40W Glühbirne durch zwei dieser Strahler ersetzt habe. Die Teile sind einfach klasse.
 
Was ich mir noch wünschen würde wär eine etwas günstigere Bezugsquelle.
Qualitativ machen die ja einen sehr guten Eindruck.
Alles sehr sauber gearbeitet, keine Grate keine Lacknasen, alles was nicht Guss ist ist aus Edelstahl.
Sehr schwer und wirklich toll verarbeitet, aber 149,- ist kein Pappenstiel für eine Leuchte. :oops:
 
Für den Preisunterschied bekommt ja schon fast 'nen Winkelvorsatz... :ducken:
 
Die Anschlussleitung mit Schukostecker drückt den Preis so hoch :ducken:
 
Ich hab die beim Onkel C. gekauft weil der völlig überraschend mit Abstand der günstigste war.

Ebay:
http://www.ebay.de/itm/SLV-LED-OUTD...g_Outdoor_Lampen_Laternen&hash=item45fd4d822f

Amazon:
http://www.amazon.de/OUTDOOR-BEAM-1...TV5C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331320878&sr=8-1

Eine billige Ebayleuchte trau ich mir jetzt auf die andere Seite der Garage nicht zu montieren, die hat garantiert eine andere Lichtfarbe und sieht dann bescheiden aus.
Hinterm Haus oder ums Eck wärs mir schon wieder egal, da werd ich sicher die Ebayleuchten kaufen.
 
Na dann pack doch zwei billige, gleiche an die Garage und die eine teure "um's Eck". Gut, mußt Du halt eine bereits montierte wieder abschrauben und umsetzen. Spart aber 'nen Hunderter. :allesgut:

Oder Du holst die zwei Günstigen, vergleichst die Lichtfarben und brauchst evtl. gar nicht umschrauben. :wink:
 
Daß die Ebayleuchten anders sind weiß ich jetzt schon, denn die sind kaltweiß und die SLV warmweiß.
Allerdings ist der Umbau ein Argument, der Bügel ist schnell wieder runtergeschraubt.
 
Die gibts sowohl in "Warmweiss" als auch in "Kaltweiss".
Wobei die Warmversion allgemein günstiger im Preis ist als kalte.

eBay-Link
Da sind auch meine beiden kalten 30 W Brenner her.
So um 35,00€ gesteigert.
 
Ebay wird mir von Tag zu Tag unsympathischer.

Es gibt genau KEINEN von den 1000 Chinesen dort die Überweisung akzeptieren.
"We only excapt Paypal".

Und die 1-2 denen man dankenswerter Weise auch ohne PP sein Geld in den Rachen werfen kann verlangen gleich 20,- mehr. :evil:
 
Äh - wie kommt man denn auch auf so eine Idee? Eine Auslandsüberweisung würde ich auch von mir aus schon nicht machen wollen, weil die Gebühren viel zu hoch wären. Davon ab ist das "Zurückholen" so gut wie unmöglich. Bei PP ist das für einen Käufer vergleichsweise einfach (wenn es denn funktioniert, ich musste es glücklicherweise noch nicht nutzen). Zu Deinem Kreditkarten-Problem: wie wäre es denn mit einer Prepaid-KK? Ohne GG, vorbezahlen, fertig. Nur als Grundlage für den PP-Account meine ich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die einen bei PP dann nicht auch wieder linken und anhand der Prepaid-Karte ausschliessen ("Du kommst hier net rein").
 
Ich hab nicht vor die Dinger in China oder Hongkong zu kaufen.
Ich rede von Deutschland und da ist eine Überweisung mittels IBAN und BIC genau gar kein Aufwand und kostet auch nicht mehr als in Österreich.
Zudem sind die Banken seit 1.1.12 verpflichtet den Betrag innerhalb von 48 Stunden zu verbuchen, also ist auch der Zeitfaktor nix Schlimmes mehr.

Eine PP-Kreditkarte wäre ansich eine tolle Idee, hättest Du Dir die Antwort nicht schon selbst gegeben.
Nicht verifiziert - nicht würdig. :mrgreen:
 
So, mal wieder was zu den Lampen.
Hatte versucht, so eine Lampe mit einem ordentlichen Bewegungsmelder zu bekommen. Habe aber leider keine gefunden.
Dann hatte ein Baumarkt, bei dem ich nur in Einzelfällen kaufe, die Steinel x-led-home im Sonderangebot.
Das ist zwar so ein Plastikteil, aber die Bewegungsmelder von Steinel funktionieren gut.
Und die Lampe läßt sich gut montieren. Im Sockel ist eine Steckverbindung integriert. Man kann das Unterteil des Sockels anschrauben und dann das Oberteil einstecken und festschrauben.
Ursprünglich ging ich davon aus, daß ich 2 Lampen benötigen, um noch etwas um das Hauseck herum ausleuchten zu können.
Die Steinel hat auch 30W aber keine helle Einzel-LED, sondern viele kleinere.
Dadurch wird ein recht großer Öffnungswinkel erreicht und in Verbindung mit der großen Grundhelligkeit reicht jetzt das Licht einer Lampe auch noch für die Mülltonnen um die Ecke.
Klar, der Bewegungsmelder geht nur nach einer Richtung, der kann nicht um die Ecke schauen. Macht in diesem Fall aber nichts, da man normalerweise ohnehin immer zuerst aus der einen Richtung kommt und an den Mülltonnen nachts eh nicht lange rumwerkelt.
Also die Einschaltzeit um ein, zwei Minuten verlängert und die Sache funktioniert.
Bin gespannt, wie sich das Plastikding auf Dauer schlägt. Da werden Eure AL/Edelstahlteile wohl langlebiger sein.
 
Na geht doch.
Hab mir jetzt die restlichen beiden Fluter ersteigert.

1x 30W um 32,-
1x 50W um 46,-

:mrgreen: :mrgreen:
 
moto4631 schrieb:
Hab die aber dann wieder verworfen weil a) zu teuer
Sehe ich genau so. Der Steinel war günstiger oder hat zumindest weniger gekostet. Und der Bewegungsmelder ist freier verstellbar. Bei mir schauen Strahler und Bewegungsmelder in unterschiedliche Richtungen - fast entgegengesetzt. Den Bewegungsmelder kann man in Azimuth und Elevation vertsellen. Den Strahler aber deutlich weniger. Ist fast schon grenzwertig.
Getrennter Bewegungsmelder hat viele Vorteile. Ist aber teurer und ich hätte Kabel verlegen müssen, was dort unerwünscht war.
Dennoch sehr verlockend - mal überlegen, vielleicht gibt es noch ein paar Anwendungen für solche Strahler...
Aber eigentlich wollte ich die LEDifizierung erst in ca. 2 Jahren starten. Da wird sich technisch (Lichtausbeute, Ruheleistung d. Bewegungsmelders) + preislich noch einiges tun.
In Treppenhaus + Flur LEDs mit Bewegungsmelder. Die Eltako-Lösung stört mich schon lange. Dann braucht es nur noch eine geschickte und kostengünstige Integration in Homemeatic.
 
Thema: SLV Led-Beam 30W in motohausen :-)

Neueste Themen

Zurück
Oben