Schweißtrafo

Diskutiere Schweißtrafo im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin hier neu und hätte gleich mal ne Frage. Ich habe ein Schutzgas-Schweißgerät (L-TEC VI-300) und der Schweißtrafo ist durchgebrannt...
H

hadde82

Guest
Hallo, bin hier neu und hätte gleich mal ne Frage.
Ich habe ein Schutzgas-Schweißgerät (L-TEC VI-300) und der Schweißtrafo ist durchgebrannt. Jetzt wollt ich mal fragen wo man so einen herbekommt. Danke im vorraus. :thx:
 
Hallo

Ich würd mal sagen wenn der Trafo eines Schweißgerätes kaputt geht kann man das schon als Totalschaden bezeichnen! :allesgut:
Wenn man den Hersteller dazu nicht findet gleich zweimal...

PS
 
3 Möglichkeiten:

1. selber machen; abwickeln und Runden zählen, neuwickeln und vergießen lassen.

2. machen lassen, z.B. Motoren Schumacher in Albstadt - Lautlingen

3. abwickeln, Kupfer beim Schrottie verkaufen, sich übers Geld freuen und den Rest entsorgen.


Ich würd die dritte Möglichkeit nach Erfahrungen mit den ersten Beiden wählen.

schöne Grüße

Andreas
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. :respekt:
 
L-Tec gehörte mal eine Zeit zu Esab, ist jetzt aber (zumindest in D) wieder eigenständig.
http://www.ltec-wissen.de/
Wäre meine erste Anlaufstelle, Esab könnte man dann auch noch versuchen.
Allerdings stimme ich mit Powersupply leider darin überein, daß ein durchgebrannter Haupttrafo vermutlich als wirtschaftlicher Totalschaden einzustufen ist. Aber fragen kann man ja trotzdem erst mal.
 
Castolin hat dieses gerät unter der Bezeichnung

"Endotec 3000" verkauft. Falls du einen Schaltplan brauchst, sag bescheid.

DoMi
 
Hallo !
Ich besitze ebenfalls ein L-TEC 300Vi,habe den Schaltplan als Datei von L-Tec Wissen bekommen. Die Ersatzteile bekommst Du dort auch noch,aber die Preise sind nicht ohne !
Gruß
Dieter
 
Servus,ich kenne die Vi 300
und muss sagen,es ist fast unmöglich den Trafo zu zerstören.
Aber falls es so ist,kann man den bei L-Tec neu wickeln lassen.
Ist wahrscheinlich für ein Privat Mann ungünstig.
Besser bei Ebay ein anders Gerät kaufen,das dürfte auf jeden Fall günstiger kommen.
 
Thema: Schweißtrafo

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben