Schweißtisch bauen

Diskutiere Schweißtisch bauen im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich will mir ja seit geraumer Zeit einen Schweißtisch bauen, so langsam wird das Ding wirklich nötig. habe mir gedacht ein kleines...
Hey Phil,

wollte dir mal ein Kompliment für diesen Thread und deine bisherige Arbeit aussprechen, sieht echt schick aus was du da gebastelt hast, bin gespannt wie und wann es weitergeht. =)

mfg
Chris
 
Hallo,

danke für das Lob!

Ich warte momentan auf eine Rückmeldung von meinem Lackshop, da ich den Tisch gerne mit MIPA PU250-50, also halbglänzend, in RAL7021 lackieren möchte. Es soll schließlich zum Rest passen. :D

Die Rollen werde ich irgendwann gegen etwas leiseres ersetzen, da ich das Ding wohl ziemlich viel durch die Gegen fahren werde. Leider ist der Lochabstand nicht die üblichen 80x60mm, sondern ca. 5x6,5, was das Angebot einschränkt.

Merke für die Zukunft: Höhenverstellungen auf Transportrollen mit 80x60mm Lochabstand anpassen! :schlaubi:
Ein Loch weiter innen kann gebohrt werden, weiter außen gestaltet sich mitunter schwierig... :mrgreen:

Gruß,
Phil
 
Den Mipa habe ich auch verwendet, schöner guter Lack. Hab die glaube ich von lackundfarbe24.de die beraten einen auch ganz ok, aber nit immer der billigste Anbieter
Ansonsten :thx: und weiter so
 
Ich beziehe meine Lackutensilien ausschließlich hier:
http://www.autolack-versandhandel.de/

Der Support, insbesondere von MIPA Produkten, ist herausragend. Selbst absolute Anfänger werden extrem ausführlich beraten.
Die Preise sind sowieso die Besten. :top:

Toll bei MIPA: sämtliche Datenblätter sind via Google schnell im Netz zu finden.

Gruß,
Phil
 
Habe ganz vergessen ein finales Photo einzustellen.

Habe jetzt übergangsweise ein großes, stabiles Schachtgitter auf die Spanplatte gelegt. Das ist schön variabel und vor allen Dingen eben - reicht für mich aus.

Obendrauf liegen schon ein paar Teile für die Strahlkabine, das nächste größere Projekt. :D
Schweißt sich doch ganz anders auf einem solchen Arbeitstisch ohne Angst haben zu müssen, dass irgendwo irgendwas Feuer fängt...

Gruß,
Phil
 

Anhänge

  • DSC03136.JPG
    DSC03136.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 126
Thema: Schweißtisch bauen

Ähnliche Themen

AndreB
Antworten
59
Aufrufe
20.208
tomtim
T
C
Antworten
10
Aufrufe
10.367
barney456
B
J
Antworten
55
Aufrufe
33.069
NijA
N
K
Antworten
8
Aufrufe
5.359
Mathias K.
M
Zurück
Oben