Schweißtisch umbauen oder komplett neu bauen ?

Diskutiere Schweißtisch umbauen oder komplett neu bauen ? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, der Mehrheit im Forum dürfte bekannt sein, dass sich die Platte bei meinem Schweißtisch damals verzogen hat. Ich war damals einfach...
Die paar cm Rohr fallen wirklich nicht ins Gewicht. Da habe ich ja mehr Verschnitt wie Sparpotential.

Alles klar, Danke dir!

MFG

Neat
 
Genau, die Beine direkt an die Platte ist total unsinnig.
Ich werde den Tisch zum Spaß einfach mal bei Ebay einsetzen und sehen, wie es sich entwickelt.
Wenn der Preis stimmt, kommt er weg und es gibt einen neuen oder wenns mir zu wenig ist, versuche ich es eben noch mal.
Werde aber auf jeden Fall komplett neu bauen, nicht gleich morgen aber irgendwann halt :wink:
 
So ich habe heute ein Angebot für eine neue Platte bekommen (1000x1000x20mm)
Wird etwa 100-120 Euro kosten, das wären etwa 70 Cent pro Kilo, ich denke das geht in Ordnung.
Muss nur noch abklären, ob die Platte für den Preis schon ausgebrannt ist und wie die Oberfläche ist.
Ich bekomme die Platte von einer Stahlbaufirma, kann also sein, dass die Platte auch mit Shopprimer behandelt ist, das wäre nicht so toll :roll:
 
Hi

Ich habe bei meinem Stahlhandel vor ein paar Wochen mal angefragt, wegen meinem Schweißtisch. Der wollte für die Tafel auch ca 125€ (1000x2000x10) also das gleiche Gewicht.



MFG

Neat
 
Nee, Standartmäßig hat der Bieber keinen Primer drauf. Blanke, leicht mit Flugrost besetzte Oberfläche, meistens jedenfalls.
 
Den Preis von Bieber Marburg habe ich noch nicht, den werde ich erst nächste Woche erfahren.
Das jetzige Angebot habe ich von einer Stahlbaufirma, wo ein Kumpel von mir lernt :wink:
Und da weiß ich eben nicht ob die geprimert sind oder nicht :wink:
 
Thema: Schweißtisch umbauen oder komplett neu bauen ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
5.329
Mathias K.
M
D_Mon
Antworten
29
Aufrufe
11.465
powersupply
powersupply
M
Antworten
5
Aufrufe
2.074
Regen
R
R
Antworten
19
Aufrufe
5.919
rincewind
R

Neueste Themen

Zurück
Oben