Schnellspannbohrfutter ( Röhm Supra ) ohne Spannkraft

Diskutiere Schnellspannbohrfutter ( Röhm Supra ) ohne Spannkraft im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo in die Runde! Habe hier ein Röhm Supra 3 - 16 mm Schnellspannfutter mit nahezu keiner Spannkraft. Alle Eingespannten Bohrer lösen sich...
Hallo H.Gürth! Danke für den Link.
Tendiere dazu das (vrm. China-Futter) zu entsorgen und als Ersatz ein Albrechtfutter zu kaufen. Dem zu erwartendem Aufschrei wegen der Kosten möchte ich folgendes Entgegensetzen.
Ankauf PKW 40000€ .....Nutzung 10 Jahre...... Schrottwert :o .
Ankauf Albrecht Bohrfutter 400€ ..... Nutzung 10 Jahre...... gerade mal gut eingearbeitet :allesgut:
nun ja schaun mer mal.
 
I10 schrieb:
Hallo H.Gürth! Danke für den Link.
Tendiere dazu das (vrm. China-Futter) zu entsorgen und als Ersatz ein Albrechtfutter zu kaufen. Dem zu erwartendem Aufschrei wegen der Kosten möchte ich folgendes Entgegensetzen.
Ankauf PKW 40000€ .....Nutzung 10 Jahre...... Schrottwert :o .
Ankauf Albrecht Bohrfutter 400€ ..... Nutzung 10 Jahre...... gerade mal gut eingearbeitet :allesgut:
nun ja schaun mer mal.

Das mit dem PKW stimmt nur bedingt. Mein Käfer hat 1975 ca. 6000,- DM gekostet, verkauft habe ich ihn dieses Jahr für 2300,- Euro.
Aber nichts geht über gutes Werkzeug. Nicht unbedingt der "habenwill-Faktor, sondern dass man sich einfach darauf verlassen kann.

Gruß
Raymund
 
Upgrate für den Opernball :mrgreen:
bohrf 012.jpg
 
Hallo Raubsau! Also auf der Bohrmasch. ist kein Hersteller angegeben. Auf dem Motor steht Made in Roumain.
Scheint etwas Osteuropäisches oder Russisches zu sein.
Jedenfalls macht das Teil einen sehr Robusten Eindruck.
Habe damit auch schon 30mm !! in die vollen gebohrt,- zwar etwas quälend aber erfolgreich :allesgut: . Heute aber keine Lust mehr Bilder zu machen, reiche die mal nach.
 
Muss nicht sein, war nur eine Frage. Es soll ja Leute geben die ein Bohrfutter von Albrecht auf eine 20 Jahre alte Chinamaschine mit 20kg haben wollen :ducken:

Auf ne dicke Russin kann schon ein Albrecht, das hat Stil.
 
Hallo Raubsau! Also das mit der 20 kg Bohre :crazy: . vermutlich wiegt meine Werkstückaufnahme (Der Drehteller für den Maschinenschraubstock) schon deutlich mehr.
 
Ja eben :wink:

Als ich neulich in einem andren Forum in dem ich nur mitlese ein Bild eine Güde GTB 16V und einem Albrechtfutter :cry: :cry: :cry: ich kann gar nicht drüber schreiben.
 
Hallo in die Runde!
Heute möchte ich diesen Beitrag Positiv und ja.... sogar doppelt Positiv abschliessen.
1. Der super Tipp von H. Gürth mit dem O-Ring unter der Bohrfutterkappe :thx:
2. Siehe hier, frisch geschlüpft :mrgreen:

100_1729.jpg
000_0031.jpg
000_0034.jpg
 
Fesch :mrgreen: Hast du vielleicht auch ein Foto deiner Maschine? Nur weils mich interessieren würde :wink:
 
Auch wenn schon Älter ! Möchte ich diesen Beitrag nochmal hochholen.
Und ja ! Die Grabschaufel in Platin mit Eichenlaub nehme ich gerne an,
(wieviel kg. hat die und wie hoch ist der kg Preis für Platin zzt.) :idea:
Aber zum Thema. Ich konnte das Albrechtfutter ja nun einige Zeit Testen und obwohl ich nicht der Vielbohrer bin muss ich sagen das ich mehr als Begeistert bin. :top:
Diese Investition hat sich wirklich gelohnt.

PS. ..... und wenn ich dann die Platinschaufel verkaufe kann ich mir noch etliche Albrechtfutter kaufen .... :lol: :lol:
 
Thema: Schnellspannbohrfutter ( Röhm Supra ) ohne Spannkraft

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben