Sachs-Dolmar 100 / Säge läuft nicht richtig

Diskutiere Sachs-Dolmar 100 / Säge läuft nicht richtig im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mahlzeit zusammen, habe hier ein Problemkind namens Sachs-Dolmar 100. Die Säge hat, solange ich denken kann, schon immer kleine Probleme gemacht...
hallo,

eventuell ist das auch öl, was von den sägespänen hinter dem kettenraddeckel noch abtropft, wenn das gerät nach benutzung nicht gereinigt hat.

ansonsten dürfte es wohl der öltankverschluß oder der öltank sein.
 
Von der Menge her dürfte das nichts von den Sägespänen sein. Werde wohl mal eine andere Dichtung am Öltankverschluß reinmachen und dann weiter im Auge behalten.
 
hi,

möchte mich mal dem Beitrag anschliessen,

meine SD100 läuft auch nicht richtig.
Vergaser gereinigt, Vergaser Grundeinstellung => geht gleich wieder aus

Jetzt L-Schraube eine Umdrehung raus, H-Schraube auf Anschlag zugedreht => Säge läuft, erreicht aber keine hohe Drehzahl...

Die beiden Flanschdichtungen zwischen Zylinder und Vergaser sehen nicht vertrauenserweckend aus - werde ich diese Woche noch erneuern...

Sonst irgendwelche Ideen/Ratschläge ???

mfg
 
Hallo,

mit geschlossener H-Schraube kann die Säge ja auch keine Hohen Drehzahlen erreichen. Schauen Sie mal in unseren Ersatzteillisten und suchen dort nach "Vergasereinstellung" - vielleicht hilft Ihnen diese Beschreibung ein wenig weiter.
 
hi,

danke für die Antwort..
Die Grundeinstellung ist jeweils eine Umdrehung für L und H..
in dieser Einstellung läuft die Säge gar nicht hoch...
Am besten läuft sie wenn die H-Schraube zugedreht ist...


mfg
 
Hallo,

dann ist es vielleicht ein Problem mit dem Motor (Zylinder, Kolben, Kolbenringe) - evtl. ein Kolbenfresser. Einfach den Auspuff abnehmen und hineinschauen, wenn dort auf Kolben und/oder Zylinder Riefen zu sehen sind, liegt es wahrscheinlich daran.
 
Hi,

Kolben und Zylinder sehen sauber aus....

mfg
 
Hallo,

dann zieht die Maschine vielleicht irgendwo Nebenluft oder hat ein anderes Problem - eine Ferndiagnose ist da leider nicht möglilch.
 
Thema: Sachs-Dolmar 100 / Säge läuft nicht richtig

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.941
wmv-dresden
W
A
Antworten
0
Aufrufe
1.281
AlexanderGuetersloh
A
P
Antworten
10
Aufrufe
6.798
boomer
B
B
Antworten
6
Aufrufe
8.395
bietwahn
B
N
Antworten
6
Aufrufe
4.278
dolmar-sammler
D

Neueste Themen

Zurück
Oben