Rasenmähertraktor (kleines Quad) läuft nicht richtig

Diskutiere Rasenmähertraktor (kleines Quad) läuft nicht richtig im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, also wir ahben einen 16 Ps(so mum den dreh) starken Rasenmähertraktor Allen All Terrain Mover, so ein rotes Ding mit sehr breiten Rädern...
W

wowhebo

Registriert
07.05.2006
Beiträge
14
Ort
53639 Königswinter (Oberpleis)
Hallo,
also wir ahben einen 16 Ps(so mum den dreh) starken Rasenmähertraktor Allen All Terrain Mover, so ein rotes Ding mit sehr breiten Rädern udn Riesen Mähwerk unten drunter (Kann mit seitlichem Hebel und 2 Handgriffen abmontiert werden) aber fährt nur so 10 oder 12 km/h....

Also das Problem ist der BenzinFilter (KL13) war ganz dreckig und wurde nun gewechselt, jaetzt springt der Rasentraktor wieder an er läuft auch erst nur nach 2-5 Minuten geht er einfachso aus, man kann auch fahren aber so bald er belstet wird Steigung etc kein Vollgas, oder Mähwerk geht er auch aus, udn lässt sich dann erst wieder nur mit sehr viel Chooke starten....

Und mir ist aufgefallen ich habe die Zündkerzen gereinig mit einer feinen Drahtbürste, nur die werden nachdem er ausgeht sidn sie direkt wieder dreckig, woran kann dieses Problem liegen?

So kann man schelcht mähen da ist man mit der Schere schneller...

Hoffe auf eine Antwort bin schon 2 Tage damit beschäftigt,

suche dann mal die genaue Bezeichnung aus aber hoffe einer kann mir vorher helfen...

MFG

WoWhebo

PS:

ZUm Problem bevor er ausgeht beim normalenn fahren wird er langsam aber dann kommt wieder gas udn dann ist er aus udn wenn man dann startet geht er wieder aus, sprich man muss warten dann gehts wieder für ein paar Minuten...
 
Klingt imho ein wenig nach Überfettung... Ist die Kerze naß? Rußt der im Betrieb?

Gruß,

Martin
 
Mh die Kerze macht man sauber ja, udn man fährt 3 min dann geht der aus man schaut nach udn die kerze ist mit eienr shcicht schwarzem zeug überzogen nein Russen tut er wenig so was man sieht aber wie kann man so etwas beheben, das nervt auf die dauer, habe heute allein 6 Stunden dran geschraubt etc,,,,,

Also Russ wenn wenig aber das sieht man schlecht da es an der Seite rausgeht udn ziemlich schnell aber Öl etc ist vorhanden, das benzin ist Super udn auch noch ein wneig Addetiv drin....

Edit:

Zur Info was es für ein Gerät ist, es hat einen Lenker kein Lenkrad, udn es gibt verhsciedende Schmierpunkte zum fetten... Und der Sitz ist ein großer Schwarze darunter Die batterie , Benzintang dahinter zum nachfüllen des Ölls, dann ein hebel zum gaseinstellen, dann LInks so ein Bremspedal udn recht so ein Gaspedal mit Vorwärts und Rückwarts, hat sosnt noch wer einen guten Tip?
 
@judgeMan
ist auf dem richtigen Weg
@wowhebo
es ist einfach ein Vergaserproblem :idea: da der Kraftstofffilter gewechselt wurde ist vermutlich das Problem weiter gewandert Dreck im Vergaser :idea: :idea:
also Frisch An Die Arbeit Vergaser Raus und reingen :(
einzig wenn er eine Kraftstoffpumpe hätte fördert nicht's :?: :?:
Wenn dabei noch Geräte und Motordaten gefunden würden
und eine kleine Antwort im Forum auftaucht :wink:
über Miss oder Erfolg das wäre Nett :!: :!: :!:
P.S
im Profil Ort Oder Landkreis angeben :?:
 
Also hier die näheren Datern(binmal rumgekraucht draussen):

Gerät-Name:
Allen Mustang (A.T.M. All Terrain Mower(steht fett vorne drauf)

Motor:

Brigg(oderBriggs?) und Stratton 16 hp V-Twin Overhead Valve-
Modell Series 303700

Nächstes Orob beim starten elektrisch springt manchmal ein Ritzel über das legt sich aber nacxh ner weile wieder kann man das auch dierkt reparieren?

Das Gerät wurde bei Auperle Sauberle gekauft (Stuttgart glaube ich)
Wir ahben hier nur so einen fritzen der Schwekutsch der reapriert Motorsägen, Sänsen Rasenmäher etc.

Aber zuerst wolte ich es selbst probieren wie macht man das am besten und wo ist der Vewrgaser, hinterm Luftfilter(Schwarzes Teil rechteckig steht 16 Hp drauf) ?
 
Also der Rasentraktor hat die folgende Bezeichnung:

Allen Mustang A.T.M All Terrain Mower

Motor:

Briggs und Stratton 16 hp V-Twin Overhead Valve

Model Serie des Motors:

303700

Kann mir nun einer sagen ob es wirklich der Vergaser ist und wie ich ihn am besten Ausbaue und Reinige?

Das Problem ist er läuft ja aber nicht auf Last und wenn nur sehr kurz...
 
Vergaser sitz hinter dem Luftfilter stimmt
-ist es der Vergaser ? bei Ferndiagose ein etwas
schwieriges unterfangen :cry:
wenn der motor "pascht" Vermutlich kopfdichtung defekt
das würde auch das "absterben" erklären :!:

selbstverständlich halten Wir auch neben Ersatzteile
für Ihren B&ST Motor ein Werkstatthandbuch in Deutsch für Sie bereit 8) :) :D :D :D :D
Gruß aus Mannheim
 
MH wie patscht?

Also er läuft udn dan geht er runter udn dann komtm wieder power und dann ist aus also nicht der Vergaser?

Und mit dieser Diochtung wo ist die und ist dies schwer zu wechseln?

Und so ein Handbuch gibt es das auch als PDF?

PS:

Also ertsmal Veaser reinigen oder die Kopfdichtung? Vielcht ist es ja nur der Vergaser, zu erwähne er stand so 3 Wochen rum mit Benzin hatte zwar aditiv drin scheint aber nichts gebracht zu haben
 
So ein Handbuch was steht da drin wo alles ist und wie man es ausbaut?

Und wie bekommen?

PS:

Danke erst jetzt gelesen, habe eine mail an info a.... geschrieben..

Aber zum ausbauen ahben sie da noch einen Tipp was man abbauen muss um dranzukommen udn wie dick ist so ein Werkstatthandbuch, wir haben nur so büchleina lso max 10 Seiten udn da steht nur Pflege drin...
 
10 Seiten das klingt nach Benutzerhandbuch
alles wie beim Auto- Kunde erhält Benutzerhandbuch-
Werkstatt hat Werkstatthandbuch 8)
Da Der Motor ein Vergaser hat aber 2 Zylinder
würde ich das kleine Übel wählen und zuerst
den Vergaser reingen 8)
War das Gerät nur 3 Wochen gestanden oder 3 Monate
oder 3 Jahre :?:
ist er davor einwandfrei gelaufen :?:
P.S.
Bevor man einfach auf Absenden drückt auf Vorschau
und dann bitte die schlimmsten Tippfehler beseitigen :D
das ist kein Problem sondern höflich :evil: :P :P :D :D
 
Okay, vielen Dank wegen des Handbuches habe ich ihnen eine Mail geschikt wie gesagt, das grössere Problem ist er springt nicht an der Elektrische Anlasser so eien Art Dynamo an der Seite des Motors verharkt sich immer und dann komtm so ein Geräusch knar-knar-knar....

Also warscheinlich dreht sich der Motor nicht also verklempt, wo könnte dies sein...?

Zwecks Vergaser das steht im Werkstatthandbuch hoffentlich...

PS:

Habe versucht sauberer zu schreiben....

Und wie teuer wäre dies so in einer normalen Werkstatt das mit dem Anlassen zu reparieren?
 
Leider nein ich kann aber bis Dienstag bilder machen...

Und schonmal bis jetzt danke das teil heisst richtig:

Allen Mustang A.t.m All Terrain Mower

Aber ich suche etwas...

PS:

Wichtig wäre welche teielsie sehen müssen auf den Bildern...

Also ob Motor etc...
 
Die Beschreibung des Geräuschs erinnert irgendwie an ein verschlissenes Anlasserritzel. Ich würde mal die Anlasserabdeckung entfernen und nachsehen.

Wenn der Motor nicht fest ist, sollte sich das Lüfterrad von Hand durchdrehen lassen, einfach mal an der mähwerkseitigen Riemenscheibe, die auf die Kurbelwelle montiert ist, versuchen, diese zu drehen.
 
Danke für die vielen Antworten Fehler behoben, es war die batterie, sie war durch viel verusche zu schwach und konnte den Motot nicht starten, habe ich aufgeladen (Batterleiladegerät) und nun klappt es wunderbar, nur den Vergaser muss ich noch richtig reinigen...

Was empfiehlt ihr zum Vergaser reinigen (Reinigungsbenzin einfach nur?) und muss ich den ganzen Vergaser auseinanderbauen oder geht das in einem Stück( und muss ich dannach den Vergaser neu einstellen?)

Hoffe auf Hilfe :)

Also muss ich zum Vergaser reingien den ganzen Vergaser auseinandernehemn oder kann man es auch ohne ausbau da beim Ausbau ich ja neu einstellen muss oder udn wenn ja wo finde ich hilfe dafür?
 
Hallo Ihr`s

@wowhebo: Hast du denn einwenig Ahnung vom Schrauben? Hast du schonmal einen Vergaser zerlegt gesehen? Hast du vernünftiges Werkzeug, kein ausgeleiertes :? Dreschmaschinen :wink: Schlüsselchen, sondern schon etwas neueres und stabieles? Wenn auf dem Schraubenschlüssel 10mm (Millimeter) :!: angegeben ist, sollte der auch nur auf 10mm Schraubenköpfe passen, und nicht so etwa zwischen 9mm und 11mm rumnudeln.
:cry: -Noch ne Frage: Der Name deines Gerätes hört sich sehr amerikanisch oder englisch an, könnte es sein, das du dafür sogar Zoll-Werkzeuge benötigst? Ich habe immer einen Horror davor, wenn ich sehen wie meine Azubi an einer US-Maschine mit seinem metrischen (europäischem/deutschem) Werkzeug arbeiten will, das geht dann meistens in die Hose, weil er mir dann die Schraubenköpfe vergnaddelt, :twisted: der Bengel.

Folgendes bitte nicht persönlich nehmen, das schreibe ich auch nur nach §5GG, freie Meinung, oder so:
"Wenn du, wie ich aus deinen Schreiben erahnen kann, kaum oder keine Ahnung vom Schrauben hast, bitte doch einfach einen Fachmann aus deiner Umgebung um Hilfe. Es wird doch wohl irgendwo bei dir eine kleine Werkstatt geben, die auch an solchen Fahrzeugen schrauben kann. Vielleicht kannst du ja einen Azubi oder gerade ausgelernten Landmaschinenschlosser bitten dir zu helfen, der kann vielleicht mit einwenig Spezialwerkzeug aushelfen!" :idea:
:roll: Bitte nicht böse sein, aber bevor du etwas selber kaputt reparierst sollte ein fachmann man sein Auge drüber schweifen lassen. :roll:
Mit freundlichen Grüßen
EX-Taro
 
Thema: Rasenmähertraktor (kleines Quad) läuft nicht richtig

Neueste Themen

Zurück
Oben