Rasenmäher Kaufberatung

Diskutiere Rasenmäher Kaufberatung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, suche aktuell Ersatz für einen Greenworks 80V-Akku Rasenmäher mit 51 cm Schnittbreite. Nach der Neuanlage des Rasen/Wiese schafft...
M

maddox

Threadstarter
Registriert
08.11.2011
Beiträge
246
Wohnort/Region
Osthessen
Nun ist es ein Stiga Villa 520 HST geworden. Knicklenker - danke an Trabolt - war eindeutig die besser Wahl.
Schon ein paar Jahre alt, aber sehr gepflegt. War auch noch ein Schneeräumschild mit dabei - habe es halt mal mitgenommen. Ob das mal zum Einsatz kommt ...

Bei den Aufsitzmähern muss man am Gebrauchtmarkt tatsächlich zugreifen oder die Teile sind in ein paar Stunden weg. Meine Erfahrung aus den letzten Wochen - wohl auch stark saisonabhängig. 😎 Was länger steht hat dann vermutlich andere Gründe.


Messer habe ich geschärft und synchronisiert - letzeres ging auch ohne Anleitung recht einfach.
Erste Durchsicht war ansonsten so weit in Ordnung. Der Benzinschlauch ist leicht porös - der muss demnächst mal gewechselt werden.

Das Benutzerhandbuch ist so eine Sache für sich - da steht viel drin, aber gefühlt wenig Inhalt.
Ein Werkstatthandbuch ist auch hier wohl Händlern vorbehalten?1? Für den Villa/Ready von 2000-2008 findet man was im Netz.

Das Mähen ist jetzt eine ganz andere Nummer, wenn man 2-3 Jahrzehnte bisher einem Handrasenmäher hinterher gelaufen ist. 😆


Der Akku-Rasenmäher geht "Dank" Globus-7-Jahre-Garantie erst mal zur weiteren Begutachtung zurück an Globus bzw. an den Hersteller.
Letzten Samstag ging er nach 2 Metern wieder einfach aus. Akku gewechselt - gleiches Spiel bzw. er ging auch nicht mal mehr an.
Mal sehen, was dabei herauskommt ...
 
Thema: Rasenmäher Kaufberatung

Ähnliche Themen

Rasenmäher Kaufberatung Sabo 43-A Eco vs Honda HRX 426 SD

Rasenmäher für große Flächen und Gewerblichen Gebrauch

Bitte um Beratung / Tipps für neuen Rasenmäher 500-800€

Neuer Rasenmäher gesucht

Rasentraktor Husqvarna CTH224T

Oben