Kaufberatung Benzin-Rasenmäher, Favorit Honda HRG466 oder?

Diskutiere Kaufberatung Benzin-Rasenmäher, Favorit Honda HRG466 oder? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir ein Haus mit ca. 900qm oder 950ym Grundstück gekauft. O.k das Haus steht auch noch drauf :-) Der nette Herr nimmt seinen...
Wenn ich das Gerät <50 Meter schieben müsste
ist es mit Radantrieb ohne das das Messer läuft
eine Grosse Erleichterung :allesgut: oder :?:
p.s. einfach ein Sicherheitsaspekt verstanden ?
 
Braucht man sowas überhaupt? Als Privatperson?
Meiner Meinung nach:
NÖ!
Unser großer AS hat den Blödsinn auch. Der Schwiegervater hat den dafür notwendigen Hebel fixiert weil man je nachdem in welcher Situation man bei hohem Gras diesen mal eben loslässt beim wieder einkuppeln den Motor abwürgt. Außerdem geht mit der Svhwungmasse mitunter der Motor besser anzulassen.

PS
 
zur Messerbremse Blockieren................

Wen der erste Stein durch die Terrassentür gerauscht
ist dann wird die Nützlichkeit erkannt :bierchen:
 
Ich dank euch für eure Meinungen und das mitdiskutieren.
Jetzt muss ich doch noch mal genau nach eurer Einschätzung fragen:
Ich schwanke nun zwischen dem Makita PLM4621, Neugerät, Metallgehäuse und einem gebrauchten, meist fast 10 Jahre alten Sabo mit Alugehäuse.
Preislich liegen die fast gleich auf. Ca. 360 Euro.
Macht es Sinn einen alten Sabo zu nehmen oder dann doch lieber den Makita PLM4621?
Hat da wer Erfahrung oder kann seine Einschätzung geben?
Das hilft mir vielleicht bei der Entscheidungsfindung :)
 
es macht aber kein Sinn:
Bekomme Sabo 10 Jahre Alt ohne das
:kp: Gerätemodell :kp: zu nennen
P.S. zum Makita Blech bleibt Blech nur der Preis besticht
 
So richtig gute Gebrauchte gibt es gerade nicht, da Hochsaison.
Aber einen Vario 43 oder einen 52-151HMA (hier ist leider Vergaser zu reinigen und Radantrieb zu überprüfen, da Zahnrad Spiel hat).
Sobald ich andere Alternativen finde, melde ich mich :)
 
powersupply schrieb:
Außerdem geht mit der Svhwungmasse mitunter der Motor besser anzulassen.PS

Soweit ich weiss, ist auf den Motoren mit Messerkupplung ein größeres Schwungrad verbaut, um die Fehlende Masse des Messers auszugleichen. :schlaubi:

Auf der anderen Seite: Ich könnte auch gut auf diesen Kram verzichten, aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran. Hatte mir auch schon oft gedacht, den Tünnes abzubauen und wieder einen normalen Rasenmäher zu haben - so wie früher :mrgreen:

Hab es dann aber so gelassen, man weiß ja nie, was mal passiert.
 
Sabo Vario 43 gebraucht, oder Sabo 52-151HMA gebraucht oder den Toro 492 gebraucht oder Makita PLM4621 neu?
Preislich immer um die 350 Euro. Wo würde die Empfehlung jetzt hin gehen?
 
Also keinen Sabo mit der Bezeichnung 130/140/151/152 kaufen
da Ersatzteile für den Motor nicht mehr alle verfügbar sind.
 
Trabold schrieb:
Also keinen Sabo mit der Bezeichnung 130/140/151/152 kaufen
da Ersatzteile für den Motor nicht mehr alle verfügbar sind.

Danke.

Einschätzung zu den anderen? :)
 
Habe hier ein Toro Profi Mäher ( testgerät )
Wurde Für Kunde Bestellt Mai 2015 aber erst im Herbst 2015 geliefert - Hohe Nachfrage, Lieferverzug über 4 Monate -

Ersteinsatz 2015 / ( Testgerät ) UVP 1799,00 22188TE - VS, BBC dieser verfügt über alle geforderten Eigenschaften
zum Preis von € 949,00
 
Bestimmt ein Super Mäher und die Preisersparnis ist auch der Hammer. Aber ist mir leider doch zu teuer.
 
Du musst bei z.B. Kleinanzeigen einfach schnell sein, bzw einen Suchauftrag auf z.B. Sabo anlegen -dann bekommst du auch die Schnapper zu Gesicht - nicht nur die teuren Leichen...
 
luckym schrieb:
Bestimmt ein Super Mäher ... Aber ist mir leider doch zu teuer.
Ok nur nochmal daß ich es kapiere.... Du hast dir ein Haus mit 900-950m² Grundstück gekauft, daß regelmäßig gemäht werden soll. Ausgeben wolltest du ~ 550€....

Und jetzt könntest du ein Profigerät für 950€ haben und das ist dir zu teuer? :)

Ich sag nur ... wer billig kauft, kauft zweimal.

PS: Wir haben nur ein Blech Elektromäher von den Vorbesitzern unseres Hauses, aber bei dem hab ich schon 50cmx15cm Blech reingeschweißt weil die Karosserie üble Rostschäden hatte...

Wenn das Ding mal den Löffel wirft, wird der neue auf jeden Fall aus Alu sein.
 
Hi @MSG
da fällt mir nur ein : ZITAT :
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen,die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber
es ist noch schlechter, zu wenig
zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen,
verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,
verlieren Sie manchmal alles, da der
gekaufte Gegenstand die ihm
zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,
müssen Sie für das Risiko, das Sie
eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie
auch genug Geld, um für etwas
Besseres zu bezahlen.
John Ruskin
engl. Sozialreformer (1819-1900)

:D :cry:
 
henniee schrieb:
Du musst bei z.B. Kleinanzeigen einfach schnell sein, bzw einen Suchauftrag auf z.B. Sabo anlegen -dann bekommst du auch die Schnapper zu Gesicht - nicht nur die teuren Leichen...

Danke, so werde ich es machen :)
 
@Trabold: Wusste gar nicht, dass das Thema schon vor über 100 Jahren aktuell war :shock:

Hat aber seither nichts an Aktualität verloren
 
Bevor der Gebrauchtkauf von Privat ernsthaft in Erwägung gezogen wird, einfach mal die eigenen Schrauberkenntnisse im Bereich Rasenmäher reflektieren - und damit meine ich nicht die Posten Öl, Kerze und Luftfilter.
 
Was haltet Ihr eigentlich vom Solo Primo 550 RS ?
Scheint ein älteres Modell zu sein.
Ein Händler hat den da und muss schauen ob den reparieren kann. Falls ja nennt er mir einen Preis :)
Ist der Mäher empfehlenswert?
Marktpreise zwischen 100 und 300 Euro habe ich mal gefunden...
Danke.
 
Thema: Kaufberatung Benzin-Rasenmäher, Favorit Honda HRG466 oder?

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
4.425
Thomas.B
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.466
Mac624
M
B
Antworten
11
Aufrufe
14.766
Mac624
M
S
Antworten
13
Aufrufe
1.476
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben