Rasenmähen mit Aufsitzmäher Hydrostat

Diskutiere Rasenmähen mit Aufsitzmäher Hydrostat im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, vielleicht auch blöde Frage aber ich bin unsicher. Muss ich das Mähwerk abschalten wenn ich mit meinem Rasentraktor (Hydrostat)...
J

josef

Registriert
10.01.2007
Beiträge
27
  • Rasenmähen mit Aufsitzmäher Hydrostat
  • #1
Hallo zusammen,
vielleicht auch blöde Frage aber ich bin unsicher.
Muss ich das Mähwerk abschalten wenn ich mit meinem Rasentraktor (Hydrostat) rückwärts fahre.
Funktionieren tut das weiss nur nicht ob das dem Mäher schadet.
Danke für die Info
 
  • Rasenmähen mit Aufsitzmäher Hydrostat
  • #2
Hallo,

weshalb sollte es schaden? Du kannst problemlos auch beim Rückwärtsfahren mähen.
Ich mähe mit unserem Westwood ( Echo ) ne ganze Wiese indem ich immer rückwärts rauf und vorwärts runter fahre. Und dabei wird natürlich immer gemäht.

Allerdings gibt es auch Rasentraktoren die wohl beim einlegen des Rückwärtsganges den Mähantrieb ausschalten...Hat aber nichts mit der Technik zu tun, sondern dient lediglich dazu dass es beim Rückwärtsfahren keine Unfälle gibt...

Grüße
 
  • Rasenmähen mit Aufsitzmäher Hydrostat
  • #3
Hallo,
du kannst problemlos rückwärts und vorwärts mähen, wie der Vorschreiber auch schon sagte. Ausser beim Mähen und auffangen bleibt manchmal noch Gras liegen...
Was für einen Rasentraktor hast du denn, wenn man fragen darf? :wink:

MfG
Stefan
 
  • Rasenmähen mit Aufsitzmäher Hydrostat
  • #4
Hallo , danke für die Infos, ich habe einen Brill Duo Cut Baujahr 2006 mit 16 PS Honda Motor
 
Thema: Rasenmähen mit Aufsitzmäher Hydrostat

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Drehzahlmesser
D
N
Antworten
5
Aufrufe
1.382
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
3.057
User1234
U
Zurück
Oben