problem mit dolmar 101

Diskutiere problem mit dolmar 101 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey Leute, also meine dolmar 101 läuft nicht mehr richtig. sollte mal eingestellt werden. Der vergaser ist ein Walbro WA aber mein problem es...
P

probiker

Registriert
29.01.2011
Beiträge
215
Hey Leute,

also meine dolmar 101 läuft nicht mehr richtig.
sollte mal eingestellt werden.
Der vergaser ist ein Walbro WA aber mein problem es sind 3 einstellschrauben vorhandeln, standgas is klar aber von den 2 gemischeistellschrauben welche ist da die h schraube/ L schraube?
Gemischeinstellschraube sind übereinander.
Gemsich benutz ich 1/16

LG
 
Gemisch 1:16? Ja es gab damals so Sägen. Sollte so 30 bis 40 Jahre her sein :mrgreen:

Eh du am Vergaser schraubst
- ist der Luftfilter sauber?
- ist die Zündkerze nicht mehr die erste?
- ist der Auspuff frei?
wenn du den Auspuff prüftst, kannst du ja gleich schon einen Blick auf Kolben und Zylinder werfen.

Hier schon mal allgemein zum Walbro:
http://wem.walbro.com/distributors/servicemanuals/WAseries.pdf
Nur am Vergaser drehen, wenn du weisst was du drehst, oder, wenn es um das Gerät eh nicht schade ist :mrgreen:

MfG Hainbuche
 
Zündkerze ist neu auspuff hab ich gereinigt.
Aber sie Läuft halt im leehrlauf zu fett.

MFG
 
Ich kenne die dolmar 101 nur von Bildern, sollte baugleich mit der Poulan sein. Die alte Dolmar CF oder so wird es ja nicht sein?

Ich denke du hast auf dem Link die Position der Schrauben schon gefunden, oder?

Da gibt es hier im Forum wahrscheinlich schon ein paar Beiträge zu der Säge.

MfG Hainbuche
 
Jo hab die schraube.

Danke für die hilfe, werd sie dan mogen noch einstellen.

MFG
 
... und dann tanke um Himmels willen in Zukunft ein weniger fettes Benzin-Öl-Gemisch !!
Ich kenne Dein Dolmar-Modell nicht, aber selbst wenn es eine "Urzeit"-Säge noch mit Kupferbuchsenlagerung ist, kannst Du bedenkenlos 1 : 30 oder 1 : 40 fahren. Manche hier im Forum tanken alle ihre Antiquitäten nur noch mit Aspen oder Motomix (Alkylat-Treibstoff) - aber da würde ich Deine Säge zuvor erstmal entkoken.

Gruß

Boesman.
 
1:16 war schon richtig aber mit den heutigen Ölen würde ich es bei 1:25 bleiben lassen.
Die 101 war die Poulan
 
Thema: problem mit dolmar 101

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
4.089
Finfin
F
T
Antworten
3
Aufrufe
1.797
H. Gürth
H. Gürth
J
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Jack_Russel
J
D
Antworten
8
Aufrufe
3.871
dolmar-sammler
D

Neueste Themen

Zurück
Oben