Problem mit Dolmar 105 Motorsäge

Diskutiere Problem mit Dolmar 105 Motorsäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Meine Säge geht bei Belstung immer wieder aus,sprich immer wenn ich ins Holz schneiden...
D

Dolli

Registriert
21.07.2008
Beiträge
8
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem.

Meine Säge geht bei Belstung immer wieder aus,sprich immer wenn ich ins Holz schneiden will geht sie aus.
Woran könnte es liegen???
Freue mich wenn Ihr mir weiter helfen könnt.

Danke.
 
ich bin jetzt nicht son super Profi aber ich glaube es kann doch nur an der Kompression liegen oder an der falschen Vergaser einstellung :?:
 
Wenn nur bei Belastung ausgeht------------------------->Fresser.
Wenn auch so ohne belastung beim Gasgeben, denk ich mal Vergaser zu fett.
 
Hallo,
Kompressionen Super und keine Riefen am Kolben.
Säge läuft auch im Stand nur wenn man Gas gibt muckt sie ein bisschen rum bevor sie Beschleunigt, dann bei Belastung stirbt sie mir ab. Liegt das vieleicht am Vergaser,kenne mich da nicht so aus, was kann ich tun
:?: :?: :?:

Vielen Dank
 
Habe nochmal am vergaser nachgeschaut und habe festgestellt das der eine Schlauch der ins Motorgehäuse geht immer knickt wenn ich den Vergaser wieder dranbaue. Könnte es vieleicht auch daran liegen ?? Der andere der zum Benzintank geht ist inordnung.
 
Dieser Schlauch zum Motorgehäuse ist der sog. Impulsschlauch, der Unterdruck- und Überdruckimpulse in den Vergaser leitet. Diese Impulse betätigen die Pumpmembran, damit diese Kraftstoff fördert. Wenn der Schlauch geknickt ist, kann es gut sein, daß die Druckimpulse zu schwach für eine ausreichende Spritförderung sind. Und dann läuft der Motor nicht, oder eben nur bei Schwachlast.

Gruß

Boesman
 
Ich denke auch das es daran liegt,werde mir Heute mal ein neuen Schlauch holen und mal sehen :roll:
 
So neuer Schlauch drin, jetzt beim Starten ist mir aufgefallen das sie stark rust und beim Vollgas geben komische knatter geräusche macht, so Art wie fehlzündungen.
Liegt das jetzt vieleicht noch am Vergaser habe leider kein richtigen Plan wie man den einstellt.
Danke schonmal für eure Antworten.[/b]
 
schau doch mal nach ob das knattern von losem oder defektem Schalldämpfer kommt. Es fehlt womöglich der Gegendruck wenn er lose oder offen ist
Der Schalldämpfer kann nach so langer Zeit defekt sein.

Ciao
 
Thema: Problem mit Dolmar 105 Motorsäge

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
4.092
Finfin
F
P
Antworten
6
Aufrufe
1.196
dolmar-sammler
D
T
Antworten
3
Aufrufe
1.800
H. Gürth
H. Gürth
J
Antworten
0
Aufrufe
2.225
Jack_Russel
J

Neueste Themen

Zurück
Oben