Dolmar ES-162: Problem Kettenschmierung

Diskutiere Dolmar ES-162: Problem Kettenschmierung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin hier auf das Forum gestoßen, weil ich ein Problem mit der Kettenschmierung habe. Ich habe hier auch schon einige Berichte darüber...
J

Jack_Russel

Guest
Hallo,

ich bin hier auf das Forum gestoßen, weil ich ein Problem mit der Kettenschmierung habe. Ich habe hier auch schon einige Berichte darüber gelesen.

Ich habe das Kettenblatt meiner Elektro-Kettensäge abmontiert und ohne laufen lassen. Es kommt aber kein Tropfen Öl.
Ich habe erst heute durch einen Verkäufer erfahren, dass evtl. Biokettenöl dafür verantwortlich sein kann, denn die letzten Jahre hatte ich selbst bei längeren Ruhezeiten keine Probleme. Er hat mir jetzt Korrosionschutz Öl mitgegeben, in der Hoffnung, dass die Verharzung gelöst wird. Bisher aber kein Erfolg.

Daher meine Frage, ob jemand eine Explosionszeichnung hat?

Ich wollte schon das Blech abschrauben, auf dem die Antriebswelle und das Kettenblatt sitzt. Dahinter müßte ja die Ölpumpe liegen.
Oder wäre es besser die Kettensäge an der Verbindung Motor/Getriebe auseinander zu schrauben.?

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
 
Thema: Dolmar ES-162: Problem Kettenschmierung

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben