Praktiker am Ende?

Diskutiere Praktiker am Ende? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Um Praktiker, die einst zweitgrößte Baumarktkette Deutschlands, ist es schlecht bestellt. Die Rettungsversuche der letzten Monate waren wohl...
Die schreiben halt Budget drauf bevor da Heng Fui draufsteht.

Und Sachen die von Markenherstellern kommen werden die dann wohl günstiger im Einkauf bekommen.
 
Hallo,

so, wie's aussieht, kann/sollte man bei Praktiker eigentlich garnichts mehr kaufen.
Mein Vater wollte etwas umtauschen oder zurückgeben, weiß ich nicht so genau, dürfen sie, so wurde ihm erklärt, auf Anweisung des Insolvenzverwalters aber auf keinen Fall mehr machen.

Also: Keinerlei Rückgaben (oder Umtausch?) mehr in "unserer" Praktiker-Filiale - aber so wird es schätzungsweise bundesweit aussehen.


Grüße

Stefan
 
Iggy schrieb:
Mein Vater wollte etwas umtauschen oder zurückgeben, weiß ich nicht so genau, dürfen sie, so wurde ihm erklärt, auf Anweisung des Insolvenzverwalters aber auf keinen Fall mehr machen.
Auch nicht gegen Warengutschein?
 
Wenn ich ihn recht verstanden habe, mußte er komplett unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen.

Hat er mir mal zwischendurch erzählt, um mich davor zu warnen, dort noch irgendwas zu kaufen und nicht am Ende das gleiche Schicksal zu erleiden, wie er. (Wobei man ja eigentlich nicht a priori kauft, um die Ware danach gleich wieder zurückzugeben. :wink: )
 
Nur gut, daß wir noch die bei der Demontage seitens Praktiker kaputtgegeangene Tür und Spiegeltür unserer Fackelmann-Badmöbel getauscht bekommen haben, obwohl sie uns auch schon nicht mehr viel Hoffnung machten. Ist aber auch schon wieder ein paar Wochen her, bevor er komplett schloß.

War halt Glück im Unglück für uns, die doch recht teuren Möbel für die Hälfte zu bekommen. Hatte zeitlich eben gerade gepasst, waren allerdings auch Ausstellungsstücke, was aber kaum zu merken ist.

Ich hatte das auch einige Wochen nach Beginn des Abverkaufs erst durch einen Nachbarn erfahren, dem ich erzählte, daß ich für meine erstandene Satiniermaschine und Zubehör noch einen geeigenten Koffer benötige.
Allerdings war da schon fast alles leergeräumt.

Der schlechte Scherz der gesamten Misere bei unserem Praktiker war, daß man sämtliche Angestellte extra noch zur Umschulung/Lehrgang schickte (wahrscheinlich hinsichtlich der Produktpalette?), da dieser nachher auch zu einem Max Bahr werden sollte.

Und nun stehen sie alle ohne was da, echt sch...

Ich muss auch sagen, bei uns waren die Mitarbeiter mehr oder weniger kompetent, aber zumindest nett und zuvorkommend und haben sich gekümmert, jemanden ranzuholen, der die Fragen beantworten kann, wenn sie es selbst nicht konnten.

Bei uns war es zum Schluß so wild, daß ein Security-Mann eingesetzt wurde, weil sich wohl schon irgendwelche Grenzdebilen um Ware gekloppt haben.
Furchtbar die Menschen, sobald ein (rotes) Prozent/Rabatt-Schild zu erkennen ist, drehen die komplett frei.
Das hatte man auch immer gemerkt, wenn man zufällig in einer Woche irgendwelcher %-Aktionen noch schnell ein paar Schrauben für die Baustelle holen wollte, da ging meist kein Apfel mehr zur Erde... :crazy:

Bei einem anderen Praktiker, der ca. ein halbe Stunde enfernt liegt, wurde noch gar kein "Resteverkauf" begonnen, seltsam.
 
Und wieviel % gabs dann da?
Das einzige was ich im Moment bräuchte wäre ne Autobatterie und wer weiß wie lange die da schon stehen.
 
Ich kaufe nicht mehr im Baumarkt.
Alles nur teurer Schrott, Verletzungsgefahr zu gross.
Verkäufer alle samt inkompetent.
Ich kaufe nur noch im Fachhandel, da wird man gut beraten
unf der Preis stimmt auch.
Fazit nach vielen Jahren als Handwerker...
Von mir aus sollen die alle schließen oder Blumen verkaufen, aber selbst das Zeug vertrocknet auf dem Weg nach Haus.
 
ric schrieb:
mv600 schrieb:
... Alles nur teurer Schrott, Verletzungsgefahr zu gross. ...
Meinst du nicht, daß du mit deinem Rundumschlag ein wenig übertreibst ...



Es gibt durchaus Dinge die man im im Baumarkt noch kaufen kann.Mich zieht es aber immer öfter in den Fachhandel weil dort vielleicht etwas teurer aber von größerem nutzen Geld angelegt ist.
 
Stefan 10 schrieb:
mv600 schrieb:
... Alles nur teurer Schrott, Verletzungsgefahr zu gross. ...

...in den Fachhandel weil dort vielleicht etwas teurer aber von größerem nutzen Geld angelegt ist.


Naja Baumärkte bieten schon auch durchaus Markenware an, die man sicher als professionell bezeichnen kann (Metabo, Knipex,...)

Aber genau auf diese Markenware bezogen, habe ich das Gegenteil von Stefan in Bezug auf Preis festgestellt. Der Preis für gleiche Ware ist im Baumarkt oft teurer als im Fachhandel. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Baumärkte große Konzerne sind, die die Preise von oben Vorgegeben bekommen und kaum/kein Preisspielraum haben.
 
Also die angebotenen Markenwaren (Wera, Stanley. Kirschen, Knipex, Picard) im Max Bahr, in unserer Nähe, waren allesamt billiger als im Fachhandel. Preisunterschiede bis zu 10€
 
Thema: Praktiker am Ende?

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
12
Aufrufe
5.576
Dirk
D
M
Antworten
26
Aufrufe
15.700
J_Dau
J

Neueste Themen

Zurück
Oben